E220 CDI oder 320 CDI?
Tach 🙂
Bin am überlegen einen E220 cdi oder 320 cdi (ab bj 2000) zu kaufen!!
Mich interessiert halt ob der 320er motor anfälliger ist als der 220er oder ob die beiden motoren generell anfällig sind!! Auch ob das getriebe anfällig ist?!?
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Beste Antwort im Thema
Das ist ein Unterschied wie barfuß oder Lackschuh... 😁
Nimm auf jeden Fall den, der in besserem Zustand zu bekommen ist. Hauptsache rostfrei, gepflegt, ohne Wartungsstau und aus gutem Hause.
Soll heißen, jedes Auto ist nur so gut wie der Fahrer, der mit ihm umgegangen ist.
Von Anfälligkeit würde ich nicht reden. Wir sprechen hier von Fahrzeugen, die mindestens 10 Jahre alt sind. Da ist es ganz natürlich, daß die eine oder andere Reparatur notwendig ist und richtig fertig ist man damit nie.
Wenn Dir davor jetzt schon graut, dann kaufe lieber etwas anderes. Der 210er ist ein Kultauto, wir müssen über seine Schwächen liebevoll hinwegsehen. Eine in die Jahre gekommene Diva eben... 🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steve250 TD
Tach 🙂Bin am überlegen einen E220 cdi oder 320 cdi (ab bj 2000) zu kaufen!!
Mich interessiert halt ob der 320er motor anfälliger ist als der 220er oder ob die beiden motoren generell anfällig sind!! Auch ob das getriebe anfällig ist?!?
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Auch tach :-)
kauf den mit weniger Rost......und kippe artig 2Taktöl in den Tank (!), 250ml pro Tankfüllung, wenn es ein CDI wird. Die Railpumpe und die Injektoren werden es Dir danken und mit hoher Laufleistung belohnen.....
Getriebe: Natürlich nur Automatik (möchtest Du einen Schalter, kauf bei der Konkurrenz 😁, sorry liebe "Handrührer", meine Meinung). Wenig auffällig, aber der Getriebeölwechsel (besser Spülung) sollte gemacht worden sein oder jetzt gemacht werden.
Zuletzt: Der 270 CDI ist auch eine gute Wahl (sensationeller Sound). Einige hatten anfangs Elektronikprobleme, das sollte(n) der (die) Vorbesitzer geregelt haben 🙂🙂🙂
Viel Erfolg,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
(möchtest Du einen Schalter, kauf bei der Konkurrenz 😁, sorry liebe "Handrührer", meine Meinung).
Ach, ich wusste gar nicht, dass die Getriebe der Konkurrenz in den 210er passen 😉