e220 cdi, nicht genügend zugkraft ?
hallo,
ich habe einen e220 cdi 170 ps. mir kommt es so vor als ob der wagen nicht genügend "zieht". ich saß schon in anderen diesel-autos (z.B Bmw 320d e46 150ps) mit weniger ps die deutlich mehr "gezogen" haben.
geht es euch auch genauso ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Habe nur Links die Felgen Fotografiert(Rechts Bordstein!)
... und warum fährst Du ihn nicht kurz weg?
Schmelli
27 Antworten
Weil die Felgen Rechts wie links Gleichaussehen???????????????????????????????
LOL
Macht ja kein unterschied.
wenn er welche von der anderen Seite braucht sagt er es mir schon aber warum auch?
Abgesehen davon wäre der Parkplatz weg wenn ich ihn weggefahren Hätte.
Was ist denn hier los? Ich dachte, es geht um einen 220 CDI und nicht um Felgen und den unteren Rand der AGA eines AMG. Habe ich was verpasst?😕
Nein der TE hatt mich um Bilder von Originalen AMG felgen Gebeten.Per nachricht geht das ja nicht also habe ich es hier geposted.Er ist ja auch offline....
wo steht das denn in diesem thread?
Ähnliche Themen
es steht nirgends er hatt mi per pn geschickt
Original geschrieben von diding
Und warum kaufst Du nicht den ??😁bin noch 19 und abiturient xD daher kommen auch warscheinlich die verschiedenen empfindungen zum thema beschleunigung etc.
Den wagen hab ich von meinem vater bekommen ich teile ihn mit meiner mom. sie fährt aber nur morgens damit zur arbeit danach gehört der wagen mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Das sind neue bilder und ein altes.Sag mir wenn du wieder ein Bild brauchst.Habe nur Links die Felgen Fotografiert(Rechts Bordstein!)
THX !!!! die felgen gefallen mir auch sehr =))
Kurzum zu den letzten Antworten:
Mir fällt ein Ei aus der Hose
JV
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Wenn dir das nochmal passiert, kannst du wieder im Knabenchor mitsingen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Wenn dir das nochmal passiert, kannst du wieder im Knabenchor mitsingen.Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
😁
Upps, daran hab ich ja garnicht gedacht. 😁 😁
JV
"Ziehen" ist rein subjektiv. Sogar ein VW Golf TDI mit 110 PS zieht sehr viel mehr als z.B. ein 523i mit 170 PS. Trotzdem ist dieser um Welten schneller und beschleunigt stärker.
Außerdem ist der E46 sicher deutlich leichter. Heutige Dieselmotoren werden so abgestimmt, dass die Leistung möglichst gleichmäßig entfaltet wird. Das wirkt auch lahmer, ist es aber in echt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Heutige Dieselmotoren werden so abgestimmt, dass die Leistung möglichst gleichmäßig entfaltet wird. Das wirkt auch lahmer, ist es aber in echt nicht.
das ist ein wichtiger punkt. das sogenannte turboloch sorgte für erst moderate beschleunigung, dann plötzlich brannte die luft. dieser unterschied macht den eindruck explosiver leistung. heutzutage ist das turboloch beim benz kaum spürbar - er zieht ständig.
So ist es. Audi/VW - Pumpe Düse - TDI sind da ein gutes Beispiel. Die ziehen mit wenig Leistung einfach brutal. Ein Audi A3 2.0 TDI Quattro mit nur 140 PS wirkt untenrum wie ein Saugbenziner mit rund 300 PS.
Ein Airbus ist in einer halben Minute auf 270 km/h, fühlt sich aber eher wie ein durchschnittlich motorisierter Mittelklassewagen an. Der Magen täuscht schon sehr.