E200CDI 7-G Tronic wann ?
Hallo!
Weiß jemand ab wann der E200CDI mit 7-G Tronic zu haben ist ?
Danke!🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dreizackstern
http://www.mercedes-benz.de/.../standard_and_optional_equipment.htmlAutomatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS (7-Gang) [2]
Die serienmäßige ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird und somit Kraftstoff spart...
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Na weil der 300 CDI der alte 350er ist. Und den gabs schon immer nur mit der 7G-"alt".Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Wieso gibt's die plus nicht auch für den 300 CDI?
Es ist unüblich an alte Motoren neue Teile anzubauen.
...
was nicht von Nachteil sein muss. 😉 Denn was die Start-Stopp-Funktion (bei 7G-"neu", sprich: PLUS) angeht,
1) traue ich dem Braten nicht wirklich: einen schweren V6 Diesel im Stadtverkehr mehrmals anzuschmeißen ist mechanisch "nicht ohne", ganz zu schweigen von den (erfahrungsgemäßen) Vorbehalten gegenüber einer elektronischen Steuerung, die das Gesamtsystem zusätzlich verkompliziert (und damit störanfälliger macht)
2) bezweifle ich die Wirksamkeit im Alltag: ein Start-Stopp Vorgang ist erst dann wirklich ökonomisch (im Sinne von Sprit sparen), wenn der Stillstand ca. 20 Sekunden überschreitet (woher weiß das System, wie lange die jeweiligen Ampelrotphasen dauern?); bei kürzeren Stillstandsphasen dürfte der spezifische Verbrauch dagegen sogar noch höher sein als vergleichsweise im Maschinenleerlauf...
"Start-Stopp", wieder so ein fremdbestimmendes, eigenmächtiges Teilsystem. Ich würde die Start-Stopp-Funktion (hätte ich sie an Bord) sowieso deaktivieren, weil ich den Zusatznutzen (für meine Fahrweise) nicht erkennen kann.
Gruß.
56 Antworten
...heißt, beim 220er/7G-Tronic Plus = kleiner Schalthebel am Lenkrad???
Zitat:
Original geschrieben von LuK-V
...heißt, beim 220er/7G-Tronic Plus = kleiner Schalthebel am Lenkrad???
So schauts aus.
Warum kostet dann beim 220-er der Bottleholder auch nur 41,65 und nicht 77,35 wie beim 250-er oder den 6-Zylindern?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Warum kostet dann beim 220-er der Bottleholder auch nur 41,65 und nicht 77,35 wie beim 250-er oder den 6-Zylindern?
Viele Grüße
ein fehler, den man nutzen kann. konfi und automatik-beschreibung in der preisliste sind ganz eindeutig. übrigens ist tatsächlich jetzt das sportpaket im konfi nachgezogen worden: da hat doch jetzt tatsächlich auch ein 200 cdi zwei eckige auspuffblenden!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
übrigens ist tatsächlich jetzt das sportpaket im konfi nachgezogen worden: da hat doch jetzt tatsächlich auch ein 200 cdi zwei eckige auspuffblenden!
Bekommt der Wagen jetzt eine Doppelauspuffanlage wenn er das Sportpaket ordert?
Zitat:
Bekommt der Wagen jetzt eine Doppelauspuffanlage wenn er das Sportpaket ordert?Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
übrigens ist tatsächlich jetzt das sportpaket im konfi nachgezogen worden: da hat doch jetzt tatsächlich auch ein 200 cdi zwei eckige auspuffblenden!
Ja, jeder 212 mit Sportpaket Exterieur bekommt (laut Preisliste und Konfigurator) die trapezförmigen Endrohrblenden vom 500er.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Ja, jeder 212 mit Sportpaket Exterieur bekommt (laut Preisliste und Konfigurator) die trapezförmigen Endrohrblenden vom 500er.Zitat:
Bekommt der Wagen jetzt eine Doppelauspuffanlage wenn er das Sportpaket ordert?
Wow und das mit mickrigen 136(?) PS...
Na dann, Typenschild weglassen und 19"er drauf und dann einen auf dicke Hose machen. Zumindest im Stand ohne laufenden Motor kommt man damit durch.
Aber wehe man startet das Motörchen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pieli
Bekomme meinen E 200 CDI Ende Mai Anfang Juni mit der 7-Gang-Tronic.
Hat auch schon das Farbdisplay der neuen C-Klasse.
Schalthebel wird herkömmlich in der Mittelkonsole verbaut sein.
woher hast du die Info das du bei Auslieferung Anfang Juni bereits das Farbdisplay bekommst?
Bekomme meinen ja auch Anfang Juni!
Zitat:
Wow und das mit mickrigen 136(?) PS...
Na dann, Typenschild weglassen und 19"er drauf und dann einen auf dicke Hose machen. Zumindest im Stand ohne laufenden Motor kommt man damit durch.
Aber wehe man startet das Motörchen... 😁
die 19" braucht man nicht. es reichen die maximal 1500€ fürs sportpaket. da sind solide 18" mit 265ern sowie gelochte, vergrößerte bremsscheiben dabei sowie ne tieferlegung. korrekte offer.
und vor allem ein schlag ins gesicht für menschen, die gerne ihren etwas größeren motor subtil durchscheinen lassen.
ich weiß nur nicht, wer jetzt noch das amg-paket kauft, zumal ja lenkrad und sportsitz bei geringster zuwahl von optionen ohne finanziellen ausgleich einfach entfallen und die led-winkel nach altem modelljahr ausschauen.
Bitte nicht zu laut sagen. Vielleicht liest hier jemand von MB mit.😁
Wenn ich ihn mir bestelle, ist das Sportpaket Exterieur ein must have. IMHO die SA mit dem mit Abstand besten Mehrwert. Wer braucht da noch das AMG-Paket mit lauter nutzlosen Dingen wie schwarzem Interieur und gelochten Pedalen?
Die 4-Zylinder-Käufer freundliche Marketingstrategie von MB gab es schon früher. Das passt schon. Wer auf dicke Hose machen will, soll sein Typschild ranpappen. 😉 Letztendlich ist auch ein 200CDI mit 7 G-tronic und passabler Ausstattung nicht unter 55 k zu bekommen. Eigentlich schlimm.
Jetzt habe ich mal eine bescheidene Frage, warum gibt es das Modell " Das Taxi" nicht mit einer 7 G tronic in Kombination mit den 200 CDI Motor????
hier mal der link dazu:
MB Das Taxi
Danke für eine Info
weil der file noch nicht aktualisiert ist. taxi hat auch 7-gang.
Zitat:
woher hast du die Info das du bei Auslieferung Anfang Juni bereits das Farbdisplay bekommst?Zitat:
Bekomme meinen E 200 CDI Ende Mai Anfang Juni mit der 7-Gang-Tronic.
Hat auch schon das Farbdisplay der neuen C-Klasse.
Schalthebel wird herkömmlich in der Mittelkonsole verbaut sein.
Weils in meiner Auftragsbestätigung steht. Liefertermin ist Ende Mai. Ursprünglich war in der Auftragsbestätigung bei Bestellung noch die 5-Gang-Automatik ohne Start-Stop drin. Vor zwei Wochen sah ich dann beim Log-In in unser FA-Geschäft-Portal, dass mein Auftrag automatisch modellgepflegt 2012 wurde. 7-Gang-Tronic und Start-Stop jetzt dabei obwohl immer noch Liefertermin Mai steht. Ich weiss nur dass meine Verkäuferin vom Firmenangehörigengeschäft ihn damals bei Bestellung auf Ende Mai positioniert hat.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
.... mit lauter nutzlosen Dingen wie ...gelochten Pedalen?
mag ich auch überhaupt nicht... gelochte pedale.
grund :
nichts "kühlt" im hochsommer so gut wie "kalte füsse" -- und das zugfrei 🙂
ich mache das also oft, dass ich einfach nur in socken fahre... luftverteilung auf fussraum eingestellt... temperatur auf min-einstellung
--> feine sache 🙂
Zitat:
Weils in meiner Auftragsbestätigung steht. Liefertermin ist Ende Mai. Ursprünglich war in der Auftragsbestätigung bei Bestellung noch die 5-Gang-Automatik ohne Start-Stop drin. Vor zwei Wochen sah ich dann beim Log-In in unser FA-Geschäft-Portal, dass mein Auftrag automatisch modellgepflegt 2012 wurde. 7-Gang-Tronic und Start-Stop jetzt dabei obwohl immer noch Liefertermin Mai steht. Ich weiss nur dass meine Verkäuferin vom Firmenangehörigengeschäft ihn damals bei Bestellung auf Ende Mai positioniert hat.Zitat:
woher hast du die Info das du bei Auslieferung Anfang Juni bereits das Farbdisplay bekommst?
Dann bin ich wirklich mal gespannt!
Aber wäre natürlich super! Hätte das auch so gern in meinem verbaut!
Halte uns/mich doch bitte auf dem laufenden...