ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 springt plötzlich nicht mehr an...

E200 springt plötzlich nicht mehr an...

Mercedes E-Klasse W210

E200 BjEnde 1999 Mopf. Gestern ist er überraschend nach 1 Stunde Fahrt nicht wieder angesprungen. Während des Startversuches kam Fehlermeldung Generator und er orgelte weiter obwohl ich den Schlüssel wieder auf zurück Zündung gestellt hatte.Erst durch ganz ausmachen ging er wieder aus Dann ist er mit Starthilfe wieder angesprungen und Fahrt zurück nach Hause ging ohne Probleme. Ich dachte also Generator oder Anlasser.

Heute früh Test, sprang an... heute mittag Batteriespannung geprüft mit laufendem Motor 14,1V ohne 12,4V, also alles bestens und plötzlich bei laufendem Motor ging er aus und sprang überhaupt nicht wieder an. Also ausgelesen mit Audel MaxiDat Eu702 folgende Fehler drin: C1891 please refer to service manual, B1122 the batteriy is not charged, B1110 Communication through the interior CAN bus is faulty, B1551 AC compression shut off outout stage.

ok alles Fehler gelöscht. Startversuch gleiches Problem springt nicht an, orgelt weiter bis ich ihn wieder ganz aus mache.

Hilfsbatterie angeschlossen. Ohne Erfolg. Ausgelesen keine Fehler gespeichert.

Klimaanlage ging immer problemlos, mir ist aber aufgefallen das die Lüftung manchmal nicht richtig kam und er oft nicht auf Umluft gestellt hat. Außerdem wurde Handy an Zigarrettenanzünder nicht richtig geladen. Also eigentlich müsste es was mit Spannung zu tun haben, ist aber nicht, laut der Spannungsprüfung.

Hat jemand eine Ahnung was man jetzt als nächstes machen kann. Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Äh die Überwachung läuft nur wenn ein Motorlauf Signal vorhanden ist,und das kommt vom KWS.

Aber gelaufen hat er ja nicht und trotzdem würde der Metzger KWS fehlerhaft gemeldet. Aber egal, Karre läuft wieder.

Zitat:

@Anderas schrieb am 8. Februar 2018 um 22:34:20 Uhr:

So, läuft wieder.

...................

Naja, jetzt sind wenigstens fast alle Kontakte wieder sauber und die ELS hängt jetzt neben der Säule, für den

Hallo Gemeinde

kann irgendwer einem Mercedes Neuling mal kurz sagen was dieses ELS ist ?

 

Gruss

Gemeint ist die ELV=Elektrische Lenkungs Verriegelung (Lenkradsperre)

xxx Text edit Mod xxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 springt plötzlich nicht mehr an...