ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 oder E220 CDI mit 7G kaufen? Erfahrungen gesucht

E200 oder E220 CDI mit 7G kaufen? Erfahrungen gesucht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 16:50

Hallo,

da ich etwas neu im Mercedes Lager bin würde ich gerne um Erfahrungen bezüglich des 200 und 220iger CDI und 7G in Der E-Klasse suchen. Wir bekommen Nachwuchs und benötigen deshalb ein größeres Auto. Wie liegt der Verbrauch im Schnitt und auf was muss ich bei einem Junge Sterne Fahrzeug achten? Budjet liegt bei 35000-40000€. Habe mich schon bißchen in das AMG Paket verguckt.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juni 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit dem E 250 CGI gemacht. Habe so eine Laufleistung im Jahr zwischen 17-18 Tsd Kilometer und bin mir halt nicht ganz sicher wegen dem Diesel. Arbeitsweg sind 12 Kilometer. Der 250iger dürfte ja bißchen besser gehen wie der 200ter mit 184 PS.

Bei dieser Laufleistung würde ich keinen Diesel kaufen. Auch der Arbeitsweg ist ja recht kurz.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:43

Ja das überlege ich auch gerade, was ich am Diesel halt schön finde ist das Drehmoment. Die 250 CGI sind ja leider auch nicht so häufig vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Die 250 CGI sind ja leider auch nicht so häufig vertreten.

Ausstattungsbereinigt (Automatik) sind es halt ca. 2500 Euro mehr für 20 PS (alte Vormopf-Preisliste) - die auf dem Papier nur minimal bessere Fahrleistungen bringen. Für lange Strecken sind die Diesel ja unschlagbar, und für den normalen Verkehr ist der 200er CGI völlig ok - da fehlt dem 250er etwas die Grundlage.

Als ich nach meinem Jungen Stern geschaut hab, war es mir herzlich egal - hätte beide genommen, wenn der Rest passt.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 11:26

Ja stimmt schon, darf ich Fragen was deiner verbraucht?

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Ja stimmt schon, darf ich Fragen was deiner verbraucht?

In meiner Signatur ist ein Link zum Spritmonitor.

Lange Strecke gemütlich (120-140 km/h): 7-8 l

Lange Strecke eilig: 10-12 l

Stadt: Berlin kann nur Stadtautobahn sein mit gut 7 l, oder Stau mit gut 12 l.

Winter etwas mehr, Sommer etwas weniger.

Faustformel in der Summe: knapp 10 l.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 18:06

So heute gefahren und es wenn wir uns für den Benz entscheiden ein E220 CDI mit 7G Tronic. Bin positiv überrascht von dem Motor.

Gratuliere - ging mir genauso. Ich wollte ums verrecken (<- Sorry für die Wortwahl) einen 250er und musste nach einer Probefahrt im 220er feststellen, daß der alles bietet, was ich brauche.

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche einen 220CDI T mit der 7G Automatik gekauft.

Die ist schon um einiges besser, wie die 5 Gang die ich zuvor im 250CDI Coupe hatte.

Fahre den E250 und muss sagen, schönes Auto. Zieht von unten raus, liegt denke ich auch der Automatik.

Einen 200er habe ich noch nicht gefahren, kann daher auch nichts zum Vergleich sagen...

Ein entfernter Bekannter von mir hat einen E220CDI, der hatte ihm von unten raus zuwenig "bumms". er hat ihn per Chip tunen lassen. Nun soll er besser gehen...

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:39

Ja es gibt immer noch etwas oben drauf, aber wenn ich richtig bums haben möchte kaufe ich einen A45 AMG ;) und keine E-Klasse

Hallo zusammen, wir werden uns auch eine e-klasse kaufen, möchte mir eure Meinungen/Empfehlungen dazu anhören. Undzwar haben wir direkt bei Mercedes einen calcitweissen AMG Paket E200 cdi gefunden der unser Interesse erweckt hat...

Bj 01-2012

Calcitweiss (scheint nicht klar weiß zu sein oder irre ich mich)

Km 12.000

Amg Paket

E200 cdi 136ps

Parktronik

Sonnenrollos

Schwarz teilleder alcantara mit weißer naht

Automatik 7G

Xenon

Navigation

Tempomat

Panorama vorn hinten

Schwarzer himmel

18" amg Räder

PREIS 33.800€

Elek. Außenspiegel usw

Wir fahren jährlich 10000minimum, fast nur Stadt selten Autobahn... Daher E 200 cdi sollte ausreichen. Möchten keinen benziner. Sind keine raser. Sollte ich auf bestimmte Dinge achten, was haltet ihr vom Preis, von der Farbe..??? Eure Empfehlungen? Wie hoch sind die steuern im Jahr? Verbrauch? Übrigens wollen wir morgen früh auch schon eine Probefahrt machen.

Vielen dank im voraus

Top Preis für diesen Wagen. Darf dann garnicht an meinen Wertverlust im ersten Jahr denken. habe einen E 200cdi EZ 1/2012.

schaue mal ob das Teil schon die Lenkradschaltung, sprich Tronic plus hat. Super Verbesserung und gibt dem Motor den Touch ab Produktion Ende NOV/2011!

Mir würde nur die AHK und die Durchlade (Limousine) fehlen.

Farbe sieht mit AMG Paket Top aus, ist natürlich pflegebedürftig, einmal durch den Regen und die Seitenteile sind beige. wer schön sein will muss Leiden!

Berichte mal von der Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von RolandGillessen

Top Preis für diesen Wagen. Darf dann garnicht an meinen Wertverlust im ersten Jahr denken. habe einen E 200cdi EZ 1/2012.

schaue mal ob das Teil schon die Lenkradschaltung, sprich Tronic plus hat. Super Verbesserung und gibt dem Motor den Touch ab Produktion Ende NOV/2011!

Mir würde nur die AHK und die Durchlade (Limousine) fehlen.

Farbe sieht mit AMG Paket Top aus, ist natürlich pflegebedürftig, einmal durch den Regen und die Seitenteile sind beige. wer schön sein will muss Leiden!

Berichte mal von der Probefahrt.

Hi, ja der hatte die Lenkrad Automatik Schaltung... AHK habe ich auch vermisst, sonst passt alles. Werde berichten.. Genau, draußen standen E und C Klassen in der selben Farbe und ich fragte mich warum die Autos die draußen stehen beige / weiß-gelblich aussehen und die Autos in der Halle weiß..also macht der Dreck viel aus.

So Probefahrt überlebt, der Wagen gefällt mir sehr jedoch könnte er schon bisschen mehr Leistung haben, der Wagen hat wirklich alles außer navi. Ich weis auch nicht wie ich es überlesen habe. Bei dem Betrag sollte der Wagen unbedingt ein navi haben. Ich halte dementsprechend weiter Ausschau nach e-Klassen. Da die neue E Serie ja auf der Straße ist, denke ich das auch der Preis der 212er sinken wird, mal schauen was ich nach dem Urlaub finde... Vielleicht finde ich ja sogar den etwas stärkeren was meinen wünschen entspricht. Denke mit dem 220cdi bin ich besser bedient. 170ps sollte dann auch wirklich reichen .

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

... Vielleicht finde ich ja sogar den etwas stärkeren was meinen wünschen entspricht. Denke mit dem 220cdi bin ich besser bedient. 170ps sollte dann auch wirklich reichen .

Kann ich nur bestätigen! Meinem Fahrstil jedenfalls kommt der 220CDI mit 400Nm Drehmoment und 7G-Tronic+ voll entgegen: Wenn ich's eilig habe, gleite ich mit 160 mit moderater Drehzahl locker über die Bahn. Ansonsten relaxt mit 125 und aktivierter Distronic mitschwimmen. Sollen sich die anderen die Nerven futsch fahren.

Momentaner Durchschnittsverbrauch: 5,8L

Heutige Fahrt zum Kunden (Eschborn -> Rödelheim 4,1L (!)

Das AMG Paket schaut gut aus, hebelt aber (aus meiner Sicht) den stimmigen Komfort aus. Das wärs mir nicht wert. Und für einen Sportwagen ist ein 2 Tonner eh keine gute Basis. Tip: 17 Zöller, Comand, Sitzheizung, Parktronic, ILS, 7G-Tronic+ und Distronic/Totwinkel. Dann hast Du einen Freund für die Ewigkeit.

Komplett enttäuscht bin ich von der Sitzlüftung, die nix bringt. Das Medieninterface ist auch überflüssig, ich nutze eigentlich nur den SD-Karten Slot (Serie im Comand) und hab den iPod wieder in den CLK verfrachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 oder E220 CDI mit 7G kaufen? Erfahrungen gesucht