E200 NGT auf LPG umbauen- möglich?
Hallo Leute, hab da mal eine Frage, Ich habe einen E200 NGT Erdgasfahrzeug von Werk aus, BJ: 2008. Ich wollt mal wissen ob es möglich ist, In dem Motor eine LPG Anlage einzubauen und natürlich muss Erdgasanlage raus. Ich war bei einem LPG Umrüster, der hat sich den Wagen paar Stunden angeschaut und dann gesagt, nein es geht nicht. Liegt es am Umrüster das er keine Ahnung von der Erdgastechnik hat, oder Liegt es am Motor, dass es sich nicht umbauen Lässt. Danke für euere Anregungen.
Beste Antwort im Thema
Naja,
man hätte sich vorab informieren können, ob man eine Tankstelle vor der Tür hat, oder?
Ich würde auch verkaufen und mir ein geeignetes Fahrzeug holen.
17 Antworten
Verstehe ich nicht,
hast du nun Probleme mit Erdgas, oder wurde der Wagen wie im letzten Satz von dir auf LPG umgerüstet und die Probleme sind auf LPG????
Sollte nun wirklich eine LPG-Anlage verbautsein, würde ich mal zum Umrüster fahren und reklamieren.
Ansonsten auch zu einem Fachbetrieb und Fehlerspeicher auslesen lassen, denn da kann es viele Ursachen geben.
Ich hatte vor dem Umbau Probleme mit der Erdgasanlage, aber nur auf Erdgasbetrieb und auf Benzin lief er super, jetzt nach dem umrüsten auf LPG hat er immer noch dieselben Probleme und auf Benzin läuft er normal, woran kann das bitte liegen, Fehler ausgelesen ergibt, 2 zylinder hat aussetzer.
Jemand ne Idee.
Zitat:
Original geschrieben von matrix12
Ich hatte vor dem Umbau Probleme mit der Erdgasanlage, aber nur auf Erdgasbetrieb und auf Benzin lief er super, jetzt nach dem umrüsten auf LPG hat er immer noch dieselben Probleme und auf Benzin läuft er normal, woran kann das bitte liegen, Fehler ausgelesen ergibt, 2 zylinder hat aussetzer.Jemand ne Idee.
Gerne kaputt gehen schon mal die Zündspulen, oder auch wenn die Zündkerzen nicht mehr die Besten sind, gibt es Probleme im Gasbetrieb.