ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E200 CGI Cabrio Erfahrungsbericht von ein BMW Fahrer

E200 CGI Cabrio Erfahrungsbericht von ein BMW Fahrer

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. August 2010 um 17:43

Hallo,

Ich bin eigentlich ein ehemaliger MB Fahrer (8 MBs von 1990bis2002) aber fahre danach wegen Qualitästproblemen mit MB W203 und W168 immer ein BMW.

Wir haben Urlaub in D und A gemacht und ein E200 CGI Cabrio Automatik BE (Kennzeichen M-IE-3300) von Sixt gemietet. (300 Km hatte er im Tacho im Beginn und 2605 Kms bin ich in 23 Tagen gafahren. Die Erfahrungen waren -leider- mehr negativ als positiv:

-Beide Türen klapperte und knarzerte

-Das Dach knarzerte

-Die Vorderachse polterte wenn beide Vorderreifen gleichzeitig über Unebenheiten gefahren wurde

-Das Getriebe (5-Gang Automatik) ist weit von modern und hat ein Gedenkesekund wenn mann von D nach R oder R nach D wechselt. Im Stadtverkehr dauert es ewig bevor es schaltet

-Navi Comand ist ein Katastroph - klein Bildschirm, komplexe Bedcienung und veraltete Kartenmaterial. Navi bietet sehr oft gegen Einbahnstrasse zu abbiegen (auch in Stuttgart:)). 30% von Kreisverkehr fehlen usw.

-Das Gepäckraum ist sehr niedrig wenn das Verdeck geöffnet ist. Wir reisen immer mit die gleiche Reisetaschen und Ich kann sagen dass SLK, Z4 und 1er Cabrio mehr Raum haben

-Die Qualitätsanmutung ist höchstens mittelmässig (bitte an die Fotos schauen)

-Die Kombiinstrument ist schwer zu lesen (bitte an die Fotos schauen)

-Die Gürtstraffer ist zu stark, macht weh und dass auch wenn die hintere Seitenscheiben geöffnet werden-weiss nicht warum??

-Das Auto hatte kein Windschott, sehr starker Luftzug und Ich hatte immer schmerzen im Nacken

-Verbrauch 7,7 l/100Km, 90% Landstrasse - mehr als mein 535iA

Ich hatte gedacht dass Mercedes wieder eine Alternative als Hinterradantriebler wäre, aber leider muss Ich sagen dass nach diese Erfahrung ist es nicht so.

Mit freundlichen Grüssen,

Jukka

Dsc02373
Dsc02402
Dsc02403
Beste Antwort im Thema

Ok, Du bist nicht mit Deinem Sparwunder 535i in den Urlaub gefahren, weil die Strecke von über 2000km zu lang zum Selberfahren ist, und Du da eher lieber fliegen würdest, und deswegen hast Du Dich dafür entschieden, ein Auto zu mieten?

Soweit ich Deine Beiträge bisher verfolgt habe, scheint es mir so zu sein, dass Du ALLES dafür tust, um auch den kleinsten Fehler am Auto zu finden. Und wer sucht, der findet!

Auch ich bin von der aktuellen E-Klasse nicht überzeugt, aber dann immer versuchen wollen, das Auto schlecht zu reden, und anderen damit die Laune am Auto zu verderben, welche so viel Geld dafür ausgeben (nach einer ausgiebigen Probefahrt), ist nicht Sinn dieses Forums!

Ich kanns verstehen, dass Dir der 212er und aktuelle Mercedesmodelle nicht gefallen, aber so sollte man das nicht ausdrücken.

Jedem das Seine!

Aidk

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum bist du nicht mit deinem super tollen BMW 535iA in den Urlaub gefahren wenn er weniger als 7,7L(praktisch unmöglich aber naja) verbraucht?? Denkst du BMW produziert die besseren Autos? Ich rate dir mal die MT-Berichte der Besitzer zu lesen, die über ihre nagelneuen BMW´s abkotzen (auch einer aus der Familie dabei).... ;-)

 

Gruß

Oz

Themenstarteram 29. August 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Warum bist du nicht mit deinem super tollen BMW 535iA in den Urlaub gefahren wenn er weniger als 7,7L(praktisch unmöglich aber naja) verbraucht?? Denkst du BMW produziert die besseren Autos? Ich rate dir mal die MT-Berichte der Besitzer zu lesen, die über ihre nagelneuen BMW´s abkotzen (auch einer aus der Familie dabei).... ;-)

 

Gruß

Oz

Hallo Oz,

Mit menem 535iA wollten wir nicht in der Urlaub gefahren weil 1) er kein Cabrio ist und 2) es ist 2150 km von Espoo nach München, Bayern - und wir fliegen lieber 2,5 Stunden als 2 Tagen in dem Auto sitzen. Ich lese auch regelmässig BMW Forum und sehe sehr selten Problemberichten oder das Wort Wandlung:) Hier in MB Forum gibt es meistens Probleme und immer sehr viele MB Besitzer die Wandlung machen wollen...

Alle Automarken habe manchmal Probleme, aber einige -wie MB heutzutage- viel mehr als die andere.

MfG

Jukka

Ok, Du bist nicht mit Deinem Sparwunder 535i in den Urlaub gefahren, weil die Strecke von über 2000km zu lang zum Selberfahren ist, und Du da eher lieber fliegen würdest, und deswegen hast Du Dich dafür entschieden, ein Auto zu mieten?

Soweit ich Deine Beiträge bisher verfolgt habe, scheint es mir so zu sein, dass Du ALLES dafür tust, um auch den kleinsten Fehler am Auto zu finden. Und wer sucht, der findet!

Auch ich bin von der aktuellen E-Klasse nicht überzeugt, aber dann immer versuchen wollen, das Auto schlecht zu reden, und anderen damit die Laune am Auto zu verderben, welche so viel Geld dafür ausgeben (nach einer ausgiebigen Probefahrt), ist nicht Sinn dieses Forums!

Ich kanns verstehen, dass Dir der 212er und aktuelle Mercedesmodelle nicht gefallen, aber so sollte man das nicht ausdrücken.

Jedem das Seine!

Aidk

am 31. August 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Ok, Du bist nicht mit Deinem Sparwunder 535i in den Urlaub gefahren, weil die Strecke von über 2000km zu lang zum Selberfahren ist, und Du da eher lieber fliegen würdest, und deswegen hast Du Dich dafür entschieden, ein Auto zu mieten?

Soweit ich Deine Beiträge bisher verfolgt habe, scheint es mir so zu sein, dass Du ALLES dafür tust, um auch den kleinsten Fehler am Auto zu finden. Und wer sucht, der findet!

Auch ich bin von der aktuellen E-Klasse nicht überzeugt, aber dann immer versuchen wollen, das Auto schlecht zu reden, und anderen damit die Laune am Auto zu verderben, welche so viel Geld dafür ausgeben (nach einer ausgiebigen Probefahrt), ist nicht Sinn dieses Forums!

Ich kanns verstehen, dass Dir der 212er und aktuelle Mercedesmodelle nicht gefallen, aber so sollte man das nicht ausdrücken.

Jedem das Seine!

Aidk

vielleicht weil man beim f10er - was zweifellos ein tolles Auto ist - nicht sooo bequem reisen kann. Mir wären 2000 KM zu lang als Fahrer. Aber gut, dass war bei BMW immer so eng um den Fahrer. Über den mittleren Fond-Platz muss man ja auch nichts sagen. Da liefert BMW ja schon Komfortsitz ab Werk hinten, nämlich zwei Sitze und eine etwas "tiefergelegte Mittelkonsole" und das alles ohne Aufpreis als Serie...

Beim Urlaub muss man natürlich auch mal aufpassen, dass durch das Beladen des Kofferraums nicht gleich der letzte bisschen Teppich sich sprichwörtlich "in den Urlaub verabschiedet". Da ist einfach das Risiko zu hoch...

Viele Grüße,

LEE

P.S. Ich muss gestehen wir haben heute im Süden ein Bobmen-Wetter gehabt und da bleibt einem nichts anderes übrig als "Sterneputzen" zu gehen:-)

am 31. August 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Ich lese auch regelmässig BMW Forum und sehe sehr selten Problemberichten oder das Wort Wandlung:) Hier in MB Forum gibt es meistens Probleme und immer sehr viele MB Besitzer die Wandlung machen wollen...

Alle Automarken habe manchmal Probleme, aber einige -wie MB heutzutage- viel mehr als die andere.

MfG

Jukka

Vllt ist der durchschnittliche Mercedes-Fahrer ja weniger in Foren engagiert als die BMW-Fahrer. Viele melden sich doch erst im Forum an, wenn Sie Probleme haben, oder? Vllt ist die Zahl derer, die sich im BMW-Forum nur zum Loben anmelden ja höher?

Das sollte man nicht vergessen, die meisten Mercedes-Fahrer fahren ihr Auto und sind zufrieden, auch ohne dies im Forum breitzutreten. Wenn man sich die Foren anschaut handeln doch die meisten Threads nur von Problemen mit dem Auto. Man sieht doch eher selten Threads, in denen jemand einfach nur mitteilen möchte, dass sein Benz einwandfrei funktioniert, eben weil sich kaum jemand für sowas hier meldet, warum auch?

Von daher ist es klar, dass in Foren mehr gemeckert als gelobt wird.

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Ok, Du bist nicht mit Deinem Sparwunder 535i in den Urlaub gefahren, weil die Strecke von über 2000km zu lang zum Selberfahren ist, und Du da eher lieber fliegen würdest, und deswegen hast Du Dich dafür entschieden, ein Auto zu mieten?

Soweit ich Deine Beiträge bisher verfolgt habe, scheint es mir so zu sein, dass Du ALLES dafür tust, um auch den kleinsten Fehler am Auto zu finden. Und wer sucht, der findet!

Auch ich bin von der aktuellen E-Klasse nicht überzeugt, aber dann immer versuchen wollen, das Auto schlecht zu reden, und anderen damit die Laune am Auto zu verderben, welche so viel Geld dafür ausgeben (nach einer ausgiebigen Probefahrt), ist nicht Sinn dieses Forums!

Ich kanns verstehen, dass Dir der 212er und aktuelle Mercedesmodelle nicht gefallen, aber so sollte man das nicht ausdrücken.

Jedem das Seine!

Aidk

vielleicht weil man beim f10er - was zweifellos ein tolles Auto ist - nicht sooo bequem reisen kann. Mir wären 2000 KM zu lang als Fahrer. Aber gut, dass war bei BMW immer so eng um den Fahrer. Über den mittleren Fond-Platz muss man ja auch nichts sagen. Da liefert BMW ja schon Komfortsitz ab Werk hinten, nämlich zwei Sitze und eine etwas "tiefergelegte Mittelkonsole" und das alles ohne Aufpreis als Serie...

Beim Urlaub muss man natürlich auch mal aufpassen, dass durch das Beladen des Kofferraums nicht gleich der letzte bisschen Teppich sich sprichwörtlich "in den Urlaub verabschiedet". Da ist einfach das Risiko zu hoch...

Viele Grüße,

LEE

P.S. Ich muss gestehen wir haben heute im Süden ein Bobmen-Wetter gehabt und da bleibt einem nichts anderes übrig als "Sterneputzen" zu gehen:-)

Hallo,

Ich hatte nicht gedacht, dass es hier so weh tut...

MfG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980

 

vielleicht weil man beim f10er - was zweifellos ein tolles Auto ist - nicht sooo bequem reisen kann. Mir wären 2000 KM zu lang als Fahrer. Aber gut, dass war bei BMW immer so eng um den Fahrer. Über den mittleren Fond-Platz muss man ja auch nichts sagen. Da liefert BMW ja schon Komfortsitz ab Werk hinten, nämlich zwei Sitze und eine etwas "tiefergelegte Mittelkonsole" und das alles ohne Aufpreis als Serie...

Beim Urlaub muss man natürlich auch mal aufpassen, dass durch das Beladen des Kofferraums nicht gleich der letzte bisschen Teppich sich sprichwörtlich "in den Urlaub verabschiedet". Da ist einfach das Risiko zu hoch...

Viele Grüße,

LEE

P.S. Ich muss gestehen wir haben heute im Süden ein Bobmen-Wetter gehabt und da bleibt einem nichts anderes übrig als "Sterneputzen" zu gehen:-)

Hallo,

Ich hatte nicht gedacht, dass es hier so weh tut...

MfG

Jukka

Das hat bestimmt nichts mit wehtun zu tun...Objektiv gesehen bin ich vom F10 mehr begeistert, um eine vielfaches mehr begeistert (wegen dem Innenraum) wie vom 212er. Den F10 bin ich noch nie gefahren, aber diese Gediegenheit und vor allem der Innenraum ist sehr anspruchsvoll. Ich freu mich für Dich, dass Du ein so tolles Gefährt mit einer tollen Ausstattung und einem Bombenmotor Dein eigen nennen darfst. Und nein, ich beneide Dich nicht, denn Neid ist etwas Negatives!

Aber deswegen anderen den Spaß am Auto nehmen kommt nicht in Frage. Und genau darum ging es mir.

Deutschland und auch Finnland sind Länder, wo man (egal welches Alter, egal welche Religion, egal welches Geschlecht) seine Meinung frei äußern kann, ohne dafür bestraft zu werden. Und das andere ist: Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Du sagtest selber, Du bist wegen Qualitätsmängel zu BMW gewechselt nach über 10 Jahren Mercedes. Das heißt, Du hattest einige Liegenbleiber und warst öfter in der Werkstatt als nötig. Dass der 212er langweilig wirkt, finde ich auch, aber ich finde auch, dass er bombenfest ist im Innenraum. Es wirkt sehr solide, aber nicht mehr zeitgemäß.

Die Autofahrer (egal ob privat oder geschäftlich) werden bestimmt eine Probefahrt gemacht haben, bevor sie sich entschieden haben, auch heute noch.

Wenn die 212er bzw 207er Reihe doch so schlecht wäre, wie manche (inkl Du selber) es sagen, warum entscheiden sich immernoch soviele Kunden für das Auto? Soooo billig kann er doch gar nicht sein, dass ihr da die "miserable" Optik vergesse. Und nicht alle brauchen den Platz, sondern entscheiden sich aus Prestigegründen für ein Modell. Warum wird er dann so oft gekauft?

Und jetzt bitte nicht mit Taxi oder Vielfahrer oder was weiß ich was herkommen. Dazu ist der A6 (welches ausgereift ist) sehr gut geeignet, und auch der 5er.

 

Also jukkarin (bist Du männlich oder weiblich? ;)), ich will Dich damit nicht verbal niedermachen, weil Du Mercedes in den Dreck hineinziehst, aber ich habe viele Deiner Posts gelesen (sehr herausstechend aufgrund Deiner Herkunft (NICHT böse gemeint)), und bilde mit eine Meinung, dass Du aufgrund Deiner negativen Erfahrungen jeden Grund suchst, Mercedes in den Dreck zu ziehen.

Jeder macht Fehler, und ich find auch diese übergroßen Fischaugenheckleuchten vom S212 unansehlich, aber wie schon erwähnt, Schönheit ist relativ und jeder hat ne eigene Meinung!

 

Grüße

 

Aidk

am 31. August 2010 um 21:21

Nein keine seltenen Problemberichte. Man sieht dort Turboschaden am BMW.. Da lob ich mir ja schon das neue Comand..

am 1. September 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980

 

vielleicht weil man beim f10er - was zweifellos ein tolles Auto ist - nicht sooo bequem reisen kann. Mir wären 2000 KM zu lang als Fahrer. Aber gut, dass war bei BMW immer so eng um den Fahrer. Über den mittleren Fond-Platz muss man ja auch nichts sagen. Da liefert BMW ja schon Komfortsitz ab Werk hinten, nämlich zwei Sitze und eine etwas "tiefergelegte Mittelkonsole" und das alles ohne Aufpreis als Serie...

Beim Urlaub muss man natürlich auch mal aufpassen, dass durch das Beladen des Kofferraums nicht gleich der letzte bisschen Teppich sich sprichwörtlich "in den Urlaub verabschiedet". Da ist einfach das Risiko zu hoch...

Viele Grüße,

LEE

P.S. Ich muss gestehen wir haben heute im Süden ein Bobmen-Wetter gehabt und da bleibt einem nichts anderes übrig als "Sterneputzen" zu gehen:-)

Hallo,

Ich hatte nicht gedacht, dass es hier so weh tut...

MfG

Jukka

wieso denn weh tun? Du hast von deinem 2000 Km Urlaub mit einem E-Coupe berichtet und ich von meinem 20 min. Aufenthalt bei dem BMW Händler und dem Probesitzen in f10... Ich wollte niemandem Schmerzen zufügen und spüre wirklich auch nirgends irgendwelche Schmerzen :D

Viele Grüße,

LEE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E200 CGI Cabrio Erfahrungsbericht von ein BMW Fahrer