e200 118ps sound verbessern

Mercedes E-Klasse W124

Servus, bin neu hier und hab eine Frage bezüglich dem e200 w124 mit 118ps.
Ich möchte gerne den Sound von diesem Schuckstück einen hauch kerniger und sportlicher. Das ganze natürlich legal! Mein Budget wären so um die 300€ herum. (Bischen mehr oder weniger)
WICHTIG! Es geht mir hierbei KEINESWEGS um eine Leistungssteigerung, solche Kommentare bitte einsparen für andere Fragen. Ich weiß dafür bräuchte man einen Tauschmotor oder generell ein stärkeres Modell, damit es was bringt.
Hilft in meiner Situation schon allein ein Endtopf, oder muss ich da noch andere Sachen machen?
(Gerne auch Marken von Teilen nennen ider Links schicken)
Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten.

7 Antworten

Mit 300 €kommste nicht weit! Evl auf ebay Kleinanzeigen kannste da nen gebrauchten ESD kaufen. Mein Honda accord cu2, mit 2,4 Liter Motor hat Bastuck bekommen. Erst ESD und das klang echt gut. Dann den Rest von Bastuck und dann war der Klang Mega! Das kostet aber über 2000!

Danke, ich schau mich mal um👍

Zitat:
@DucMonstertreiber schrieb am 10. Juli 2025 um 13:42:38 Uhr:
Mit 300 €kommste nicht weit! . . . .

-

Eben.

Dem armen Klassiker das anzutun ist ohnehin in vielen Augen verwerflich.

Aber gut - jedem das seine

300,-- - Teile werden nicht lange halten - Klang ist natürlich auch immer subjektiv.

Kerniger klingt meist eine Edelstahl-Anlage - die ist aber preislich auf nem anderen Level.

Gebrauchtteile ? - kann man versuchen - aber in meinen Augen verbranntes Geld - das Risiko, das er nicht das bringt, was er soll wäre mir zu hoch. Rückgabe meist fraglich.

Fox fängt so bei 600,-- an und Supersprint ab 1000,-- aufwärts.

Ich würde mal gucken, ob Dir ein großer Schrottplatz mit guter Sortierung in der Nähe helfen kann.

Danke👍