e10 und anderen mist

VW Golf

Guten abend,
Verwirrung an der Zapfsäule, kann ich e 10 tanken? will ich e10? NEIN
Hab gehört das jemand sein Golf mit K-Jetronic mit Super Plus betankt und die Zündung verstellt hat weiss aber nicht ob auf früh oder spät.
Wie lange gibt es noch das "normale" Benzin?
Desweitern hab ich gelesen dass das Shell Fuelsave sich leicht verflüchtigt und der Wagen schlecht anspringt.
Mir persönlich ist aufgefallen dass mein Golf 1 mit Vergaser, bei waremen Wetter und heissen Zustand sehr schlecht anspringt und gelegentlich absäuft. Das war im Sommer mit 2 Tankungen Fuelsave!!
Wenn ihr auch Erfahrungen gemacht hat meldet euch.

Beste Antwort im Thema

Also mir kommt die Plörre nicht ins Auto. Ich bleib bei Super Bleifrei. Das Zeug greift schon nach einmaligem Tanken Aluteile an und ist dann nicht mehr aufzuhalten. Und die 5-6 Cent die man pro Liter spart, gleicht sich dann ungefähr wieder mit dem 2-3% höheren Verbrauch aus. Also von dem her, scheiß ich auf das Zeug. Das ist doch alles wieder Verwirrung und Verarsche der Bürger, genauso wie der Plakettenrotz!🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

bei uns hat jetzt auch die Jet Tankstelle kein Super E5 mehr. Mir bleibt jetzt also die Wahl zwischen E10 und Super+, zu den Preisen lasse ich mich jetzt mal nicht aus, die stimmen morgen bestimmt schon nicht mehr. Aber was soll ich als Laie dem PF denn nun füttern? VW sagt, E10 geht, kann ich das vorbehaltlos glauben?

Gruss
un23

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

@Carbon30:

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

Kapier ich nicht. Das bringt die Leute aber doch immer noch nicht dazu E10 zu tanken oder? Was soll das bringen? Außerdem ist das Betrug.

Das kartellamt macht doch auch nichts dagegen immerhin sind das millionen mehr im Staatsgeldbeutel, "ein Rabe hackt einem anderen Rabe kein Auge aus"

Ein familienvater der auf sein auto angewiesen ist, monatsende geldtechnisch runtergebrannt ist(das trifft wohl auf viele unserer bevölkerung zu) wird sich überlegen was er tankt, und doch das günstigere e10 nehmen wenn er nicht mitte des monats zur arbeit laufen möchte..
1,50eurs/ liter sind nicht ohne wenn nebenbei miete, erhöhte stromkosten, erhöhte lebensmittel, heiz/gasrechnung und und bezahlt werden müssen..
Die Löhne haben sich auch nicht so sprunghaft erhöht wie die lebenserhaltungskosten..

habe gerade mit den Lieferanten gesprochen muss meine aussage korigieren seit gestern ist das E-10 Devinitif lieferbar und jetz ist auch zum größten teil überall E-10 Drin .

Deine Antwort