e10 kraftstoff
Hallo Leute,
was is eigendlich an der Storry das ab 2009 nur noch Benzin mit 10 % Bioethanol angeboten werden darf (ausser Superplus,Teuer) den agresiven Alkohol vertragen die meisten älteren Amis sicher nicht (Leitungen Dichtungen,usw)
weden wir dadurch gezwungen teuer Super zu fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
warum nicht auch hier so?
Der Deutsche an sich ist seiner Natur nach nicht rebellisch, sondern auf Obrigkeitsgläubigkeit und Eigenvorteil, verbunden mit Ignoranz gegen die Realität gepolt.
Ein Schaf eben, das zwar murrend zum Scheren geht, es jammernd erduldet und sich hinterher wieder frierend und schweigend in die Herde der anderen Geschorenen stellt. Die Dicken Wollpullis tragen dann die anderen. Die, die sie nicht verdienen.
Es fehlen halt die Schafe mit spitzgefeilten Hörnern und dem selbstsicheren Grinsen im Gesicht, die sich ihrer Haut wehren und Wunden schlagen in die Hände ihrer Peiniger, die ihnen die Scheren wegnehmen und sie auf den Schrotthaufen der Geschichte schmeißen.
Es lebe die Revolution, Männer!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f-Body-Fan
WENN EIN FAHRZEUG MIT EINEM DURCHSCHNITTSVERBRAUCH VON 13 LITER SUPER AUF 100KM NUR EINEN HALBEN LITER MEHR BRAUCHT MIT SUPER E10 BEI EINER PREISERSPARNISS VON 5CT/LITER, DER KANN DIREKT SUPER+ TANKEN, KOMMT DANN LETZTEN ENDES AUFS GLEICHE RAUS.Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Huch??? das musste mir mal näher erklären? Was für Einspritzdüsen sind das (Bild)? Was geht kaputt?
Da kann ich dich mal beruhigen...je weniger Drehzahl und je weniger Last du abforderst, desto weniger wirst du überhaupt E10 bemerken.
Schlimmer sind die kleinen Motörchen, die bei 100 auf 3600 drehen und bei jedem Gaspedalstreichler gleich Last vermuten...da rotzt das dann richtig rein.
Zitat:
Original geschrieben von Zin-Azshari
Klasse Videobeitrag ! Besonders der Lomborg ist interessant.Zitat:
Original geschrieben von 70lime
http://www.youtube.com/watch?v=NGFfzjgqcnM
hinterher wird uns die Politik und die Menge dummer Leute die den Volksverrätern glauben, wir wären dran Schuld dass die Umwelt platt ist, unsere Autos verbrauchen ja so viel am Sprit. Ganz zu schweigen, dass die Oldies eh nur ein paar Tausend km im Jahr wenn überhaupt fahren. Ich arbeite in einem vieler Werke für die Flugzeugindustrie. Die Auftragsbücher sind mehr als voll, mehr brauch ich nicht zu sagen. In Trier auf der Uni wurde ein Motor entwickelt der mit Wasserdampf lief, ein paar Tage und das Thema war vom Tisch.
No money, no funny
naja, Wasserdampf erzeugt sich auch nicht von allein 🙂
Vielleicht könnte man die alten Brennstäbe vom Atomkraftwerk so günstig entsorgen...
Wenn die gierige Merkel nicht 90 cent pro Liter kassieren würde wäre der Sprit gar nicht so teuer auch nicht diese E10 Suppe. Aber Autofahrer kann man ja abzocken. Aber noch mal zum E10 Fast alle Autos vertragen das zeug es gibt ja Listen im Netz dafür. Und so viel ich gehört habe soll es die Brühe in den USA schon seit den 70ern geben. Und alle Tankstellen werden gezwungen den mist an zu bieten.