ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. e10 kraftstoff

e10 kraftstoff

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:56

Hallo Leute,

was is eigendlich an der Storry das ab 2009 nur noch Benzin mit 10 % Bioethanol angeboten werden darf (ausser Superplus,Teuer) den agresiven Alkohol vertragen die meisten älteren Amis sicher nicht (Leitungen Dichtungen,usw)

weden wir dadurch gezwungen teuer Super zu fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

warum nicht auch hier so?

Der Deutsche an sich ist seiner Natur nach nicht rebellisch, sondern auf Obrigkeitsgläubigkeit und Eigenvorteil, verbunden mit Ignoranz gegen die Realität gepolt.

Ein Schaf eben, das zwar murrend zum Scheren geht, es jammernd erduldet und sich hinterher wieder frierend und schweigend in die Herde der anderen Geschorenen stellt. Die Dicken Wollpullis tragen dann die anderen. Die, die sie nicht verdienen.

Es fehlen halt die Schafe mit spitzgefeilten Hörnern und dem selbstsicheren Grinsen im Gesicht, die sich ihrer Haut wehren und Wunden schlagen in die Hände ihrer Peiniger, die ihnen die Scheren wegnehmen und sie auf den Schrotthaufen der Geschichte schmeißen.

Es lebe die Revolution, Männer!!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist allerdings ein Thema, daß mich auch schwer interessiert... gibt es evt. in den USA ähnliche Kraftstoffsorten, sodaß man auf US-Informationen zurückgreifen könnte bzgl. Kraftstoff-Freigaben?

Auch wenns nicht unbedingt um die 6 Cent Preisunterschied geht, wäre es doch ärgerlich, wenn man ausversehen "den falschen" Sprit tankt und danach die Gurke wegschmeissen kann weil die Rep. Kosten den Restwert übersteigen.... :(

1. Super wird teurer somit der Abstand zu SuperPlus geringer

2. E10 ist ein Witz, da passiert höchstens eine höhere Reinigung im System, so dass Filter früher gewechselt werden sollten

3. Probieren geht über studieren :) Bei einem alten Auto kann die eine oder andere Dichtung auch ohne Ethanol mal kommen, beim Ersatz baut man dann eben ethanolfeste ein.

am 7. Februar 2008 um 8:01

Also ich denke auch, das bei den meisten Auto's bei E10 überhaupt nix passieren wird. Ist ja schliesslich kein Bio-Diesel (ja, das ist das Zeug was es nicht bei Aldi in Flaschen gibt. Das nennt sich Planzenöl ;P )

Beim PA ist sogar im Owners-Manual bereits eingetragen das bis E10 kein Problem da ist. Und warum geht's dann wirklich ? Wahr. geht's mal wieder darum, wieder einigige 10.000 zu einem neuen und angeblich so umweltfreundlichen Autos zubewegen. Viele Hersteller werden deshalb keine offizielle Freigabe erteilen.

meine wo gelesen zu haben, das fahrezeuge der US Hersteller ab anfang der 80er damit keine probleme haben

Wir haben jetzt seit fast 2 Jahren diese 10% Ethanol im Benzin. Das einzigste was sich verschlechtert ist dein verbrauch bei ~6%.

Wir fahren fast alle US Fahrzeuge. Nachbarn, Freunde, Familie.

Grusse aus America

Rudiger

am 7. Februar 2008 um 8:58

und wie seht ihr es bei unseren heißgeliebten V8-Dampfern aus den 70ern? Sollte man da aud SuPlus umsteigen?

Dann weiß ich genau, warum das gemacht wird:

Höherer Preis + Höherer Verbrauch = Höherere Einnahmen

Höhere Einnahmen = Höheres Aufkommen an Mineralölsteuer/Mehrwertsteuer

Einsparmaßnahmen durch Wegfall Normalbenzin = Gewinnmaximierung Mineralölindustrie

Eine glasklare Win/Win-Situation für Staat und Konzerne.

Verlierer: Der Autofahrer/das Zahlschwein

Und wir können sicher sein, daß "Mineralöl"-Steuer auch den nicht-mineralischen Teil Ethanol erhoben wird.

Abzocke pur!

Zitat:

Sollte man da aud SuPlus umsteigen?

Ich bin doch nicht bekloppt und finanziere den Irrsinn auch noch!

Zitat:

Original geschrieben von fullsize

und wie seht ihr es bei unseren heißgeliebten V8-Dampfern aus den 70ern? Sollte man da aud SuPlus umsteigen?

fahren in den USA keine Altfahrzeuge/Oldtimer?

denke mal wenn es nötigt ist hätte @Rudiger schon darauf hingewiesen.

am 7. Februar 2008 um 9:09

@ rüdiger: gibt es bei nur e10-sprit oder auch "normalen"?

Zitat:

dieses neue komfort editor beta isn't working.

Rudiger

Original geschrieben von fullsize

@ rüdiger: gibt es bei nur e10-sprit oder auch "normalen"?

Wir haben jetzt in jedem Benzin 87, 89, 92 diesen mist von 10% Bio crap. Altere Fahrzeuge haben damit keine probleme.Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von fullsize

@ rüdiger: gibt es bei nur e10-sprit oder auch "normalen"?

am 7. Februar 2008 um 11:25

Das einzigste was man dem Wegfall vom Normalbenzin noch abgewinnen könnte, ist das dann Platz für E85 ist :D

Wenn sich das dann nach und nach ausbreitet, dann wird man auch die Umrüstsätze (sofern überhaupt nötig) problemloser dafür bekommen.

Das ist - ausser meiner Sicht - die einzigste wirklich gescheite Alternative. Für uns lohnt sich aus verschiedenen Gründen keine Gasanlange (LPG) und ausserdem wenn da Oel alle ist, gibt auch kein LPG mehr.

Der Sinn einer Erdgasanlage erschliesst sich mir schonmal überhaupt nicht: Umrüstung teuer, weniger Tankstellen und deutlich teuer wie Benzin.

Der einzigste Vorteil wäre, das es mit Öl-Reserven nix zu tun hat. Dafür bist Du vom nächsten "Hammerkranken" abhänig. Auch Sch.....

Also E85 !

Am besten wäre es eh Du schüttest Dir den Selbstgebrannten direkt in den Tank. Aber wer weiss was noch kommt ;)

Warum soll Super mit 10% Bioethanol eigentlich teuerer werden, Bioethanol ist doch günstiger als Super, sieht man doch am E85.

Übrigens Jaku, daß die Ölreserven zuende gehen, werden Du und Ich sicher nicht mehr erleben.

Gruß Helmut

am 7. Februar 2008 um 13:04

Soweit ich weiß halten die aktuellen Ölquellen noch über 100 Jahre und es gibt auch noch nicht erschlossene Ölfelder....

Wie Spechti schon sagte: Es ist alles pure Abzocke/Gewinnmache und Panikmache damit sich keiner wehrt.

In Venezuela liegt der Liter Super bei umgerechnet ca 4-5 Cent... Soviel dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen