E10 für Opel corsa !996 geignet!?!?

Opel Corsa B

hallo
ich besitze einen corsa B bj 1996, da jetz der neune sprit e10 eingeführt worden ist, ist jetz meine frage ob ich diesen tanken darf ???
bitte helft mir

Beste Antwort im Thema

Fliegt dir alles sofort um die Ohren, würde ich nicht tanken.

Oder einfach mal die scheiss Suchfunktion nutzen. Kack Bildzeitungspanikmache *narf*

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ja

was für ein motor?

aber bei jedem corsa kannst du das tanken, jedoch würde ich weiterhin super tanken.

ja aber das zueg enthält ja 10 bioethanol, was macht das mit meinem motor

das ist der 1,4 ja aber das super is teurer als das e10

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pimp_Phil

das ist der 1,4 ja aber das super is teurer als das e10

du hast beim E10 aber auch einen Mehrverbrauch und bei mir gibts das zum glück noch nicht 🙂

eigentlich gibt es das e10 noch nicht aber manche tankstellen verkaufen super als e10 erkundigt euch doch erstma an der tanke ob es das e10 ist oder ob es noch das normale super ist.
mfg tom

du meinst das sie den tank mit super noch leer machen und erst dann das e10 reinmachen aber jetz schon e10 verkaufen? ja aber gleicht sich das dann nicht aus der mehrverbrauch und die kosten; dan knamm man ja gleich super tanken

musst du testen

http://www.motor-talk.de/.../opel-corsa-b-mit-e10-fahren-t3106005.html

Fliegt dir alles sofort um die Ohren, würde ich nicht tanken.

Oder einfach mal die scheiss Suchfunktion nutzen. Kack Bildzeitungspanikmache *narf*

es gab doch aber auch schon vor 3 jahren das super e50 da haben auch alle so ne panik bekommen also mein kadett lief damit nicht anders als sonst. man hat halt etwas mehrverbrauch aber schaden tut es selbst den alten ohc motoren nich.

Na ey was soll denn die ganze Hosenscheißerei auch?
Fünf Minuten seines Lebens damit verbracht Google mal zu nutzen, rausfinden was E10 ist und kann und darüber hinaus feststellen das Opel nur bei einem Motor sagt das er nicht damit betrieben werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Pimp_Phil

hallo
ich besitze einen corsa B bj 1996, da jetz der neune sprit e10 eingeführt worden ist, ist jetz meine frage ob ich diesen tanken darf ???
bitte helft mir

WENN DU EINEN DIESEL FÄHRST, NICHT TANKEN!!!!

steht da an der tankstelle direkt ein Preis mit E10, bzw ist das E10 als eigener Sprit ausgewiesen?
Und dann gibts noch 95 und 98 zu kaufen?
Kenn sowas nicht aus Ö, zum glück.

Deine Antwort