ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. e Stadtauto für kleines Geld, Ideen und Tipps?

e Stadtauto für kleines Geld, Ideen und Tipps?

Hallo Zusammen,

tja die Benzinkosten werden ja weiter steigen. Deswegen bin ich am überlegen, mir ein kleines Stadt e Auto zu kaufen. Da sich die Technik ja ständig weiter entwickelt möchte ich günstig einen gebrauchten kaufen. Da ich einen Wohnwagen habe, kann ich meinen Diesel aktuell nicht abgeben, habe aber nur noch 7 km zur Arbeit. Ja nicht optimal für den Diesel. Ich möchte natürlich trotzdem viel Reichweite haben die ich bekommen kann. So auf die Top Ausstattung kann ich für das Stadtauto verzichten.

Ich habe mir mal den Zoe, VW eUp und die Ableger raus gesucht sowie den neuen Dacia Spring. Wenn ich mir die Preise aktuell anschaue, bin ich halt weiterhin am zweifeln ob sich aktuell sowas auch in meinem Portmonei bemerkbar macht und die Preise gerechtfertigt sind. Die Gebrauchten ca. 6-7 Jahre alt, etwa 50-70t. km die ich so finde kosten alle um die 10k€ der Dacia womit ich noch 10 Jahre die Steuern sparen würde 13k€. Gibt es noch alternative e Autos oder andere Plattformen (Mobile) wo man gut suchen kann oder sollte man bis nächstes Jahr warten und schauen was da noch so kommt?

Würde mich über weitere Ideen von euch freuen.

Gruß Gregor

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 24. Dezember 2021 um 14:18:43 Uhr:

Evtl. kommt der Wuling als FreZe Nikrob bald mit Förderung, das könnte sich lohnen - https://nikrob.at/

 

Grüßle Mopedcruiser

Jetzt ist es so weit, Preis ist drinn für ab 16 Riesen!

-3 Riesen Herstelleranteil + weitere 6 kriegt man über die Bafa zurück!!

 

Grüßle Mopedcruiser

Screenshot_2022-03-01-02-39-58-34_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg

Es könnte so schön sein, wäre das Ding nicht so hässlich... :eek:

Gruß jaro

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur Seite1. Wenn kaufen würde dann neu um die Förderung mit abzugreifen und kein Leasing, wo die Leasingrate durch die Förderung geschönt wird und nach der Leasingzeit du davon nichts mehr hast. Es gab mal so eine Aktion mit dem Suda vielleicht ist da noch was möglich. Ansonsten wäre meine Empfehlung Richtung 500e, muss ja meinen Namen Ehre machen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 1. März 2022 um 20:47:46 Uhr:

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur Seite1. Wenn kaufen würde dann neu um die Förderung mit abzugreifen und kein Leasing, wo die Leasingrate durch die Förderung geschönt wird und nach der Leasingzeit du davon nichts mehr hast.

Gerade bei Elektroautos ist Leasing überaus attraktiv, da man dann ja den technischen Fortschritt in Ruhe beobachten kann.

Wenn die Förderung bleibt, kann man sie ja in zwei oder drei Jahren erneut bekommen.

Ansonsten kann man das Leasing auch verlängern oder aus Auto auskaufen.

Davon kann man aber nicht von Ausgehen. Und ich denke man sollte nachhaltig handeln. Das schont die Umwelt viel mehr, egal Verbrenner oder Elektro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. e Stadtauto für kleines Geld, Ideen und Tipps?