E-Motorrad bis 11kW

Hallo
mein Sohn sucht ein 11kW-Motorrad, oder was man mit dem B196 fahren darf. Wer hat da Erfahrung, was kann man empfehlen?

Danke und Gruß
Gerhard

17 Antworten

Zitat:

@sgssn schrieb am 20. Juli 2024 um 17:1:53 Uhr:

Und das Rezon-Bike hat wohl mehr als 11kw, für den B196 wohl nicht geeignet.
@sgssn

Doch, da wie

@Dynamix

geschrieben, die Dauerleistung ausschlagebend ist. Das mach ja gerade den Reiz der E-Mopeds aus und ist bei der Zero noch deutlich stärker ausgeprägt.

Im Grunde fährt man ein A2-Bike und dem Drehmoment einer A-Machine, mit dem kleinen Schein. Interessant bei der Bohemia finde ich das Ladekonzept mit dem CCS und 6,6 kWh.

Um zu pendeln und Abends mal ne Runde um den Pudding sollte es reichen. Ich bin da echt mal gespannt und fand die Alrendo schon sehr interessant. Aber da gab's halt viele Probleme.

Für alles andere habe ich die Tuono Factory.

So, danke nochmal. Sohn hat sich entschieden und ne VMOTO Stash gekauft. Soll 120kmh Spitze laufen und real 100km Reichweite haben (180km bei Tempo 45kmh als Referenz angegeben). Für ein schwach motorisiertes Teil mit 9/16kw ganz schön teuer mit 8k€, hat aber immerhin ABS. na mal sehen. Nächste Woche kann er sie abholen..

Gruß
Gerhard

Berichte mal bitte wie deine und deine Eindrücke so sind. Der Preis ist ja ordentlich für das gebotenen.

Deine Antwort