ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse W212 Kauf beim BMW Händler Nachteil?

E-Klasse W212 Kauf beim BMW Händler Nachteil?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. August 2015 um 8:24

Hallo,

bei unserem örtlichen BMW Händler steht z.Zt. ein W212 220 CDI zu Verkauf.

Seht ihr irgendwie einen Nachteil die E-Klasse bei einem BMW Händler zu kaufen, anstatt bei Mercedes? Die JS Garantie ist klar... hier hätte ich eben nur 1 Jahr Garantie.

Hier noch die Daten (Sonderausstattung) zum Fahrzeug:

 

Mercedes E 220 T CDI Avantgarde

Erstzulassung 10/2012

Kilometerstand 45.900 km

Getriebe Automatikgetriebe

Farbe obsidianschwarz metallic metallic

Polster Leder schwarz

Audio-Navigationssystem: Autopilot-System APS COMAND

Außenspiegel elektr. anklappbar

Außenspiegel mit Umfeldleuchte

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System)

Diebstahlschutz-Paket

Diebstahl-Warnanlage

Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent Adaptive

Fahrassistenz-System: Geschwindigkeitslimit-Assistent

Fahrassistenz-System: Verkehrzeichenerkennung

Fußmatten Velours

Getriebe Automatik - (7-Stufen)

Innenausstattung: Edelholz Esche schwarz

Innenraumabsicherung für Diebstahl-Warnanlage

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik

Komfort-Fahrwerk tiefergelegt (Agility Control)

Kraftstofftank: vergrößert

Laderaumboden mit Teleskopstange variabel (Fixkit)

Licht-Paket

LM-Felgen 8x17 (5-Doppelspeichen)

Metallic-Lackierung

Multikontursitze vorn

Parameterlenkung

Parkführung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

Sitzheizung vorn

Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet)

Sonnenschutz-Paket

Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten

Spiegel-Paket

Tagfahrlicht LED

Vorrüstung Mobiltelefon/Handy / Komfort-Telefonie

Zusatzheizung (Standheizung) mit Fernbedienung

Preis 26.800,00 €

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2015 um 8:47

Also, hab eben das Fahrzeug gekauft. Es steht da wie ein Neuwagen. Nicht der kleineste Kratzer, selbst an den Felgen keinerlei Schleifspuren. Innenraum ebenfalls Neuzustand. Preislich ging natürlich nicht mehr viel, angeblich wollte u.a. auch schon ein Mercedes Händler aus der Nähe die E-Klasse kaufen.

Hab nun 26600€ bezahlt inkl. TÜV neu und Ölwechsel.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit dem geringen Km Stand und Ausstattung verdächtig niedriger Preis. Ist der Wagen unfallfrei? Ich würde mir die FIN geben lassen und bei MB die Werkstattverläufe ausdrucken lassen. Nicht dass das am Ende ein Montagsauto ist.

Themenstarteram 13. August 2015 um 9:29

FIN hab ich erhalten. Werde die Werkstattverläufe mal erfragen. Ansonsten wurden alle KD bei Mercedes durchgeführt. Er hatte mal einen leichten Streifschaden am Heck. Belege über 2000€ sind vorhanden.

Themenstarteram 13. August 2015 um 9:39

Sooo, hab beim Mercedes Händler in der Nähe angerufen. Angeblich dürfen die aus Datenschutzgründen keinen Verlauf weitergeben...

am 13. August 2015 um 9:42

Hei Anonymus,

guck dir den Benz an und vielleicht ist es ja ein Unfaller oder Ex-Mietwagen.

aber das was Tom sagt, könnte zutreffen. Vielleicht ist es ein Auto eines enntäuschten Benzfahrers mit Montagsqualitäten.

Mir fällt folgender Nachteil auf: Es ist kein T-Modell.. ;-))

Gruß, Gunnar

am 13. August 2015 um 9:56

@ Gunnar

Zitat:

Mercedes E 220 T CDI Avantgarde

Am Heck einen Streifschaden

Liegt denn ein Gutachten vor, das der Schaden fachmännisch dem Alter entsprechend in Instand gesetzt wurde ? Wenn nur Stoßstange oder was auch immer nur getauscht und lackiert wurde und nichts gerichtet wurde, wäre es für mich ok. Beule spachteln und lackieren wäre für mich ein no-go.

Wenn es dir um die JS geht ( nur 1 Jahr noch ), kannst ja auf MB 100 erweitern ( Kostenfrage?!).

Gruß AtzeKalle

dann solltest du vielleicht mal den Hinweis machen das du in Zukunft als Kunde für Inspektionen etc. kommst.

Die Aussage deines MB-Händlers wegen Datenschutz ist Blödsinn.

Es werden keine personenbezogenen Daten preisgegeben.

Gehe zu einem anderen MB-Händler, der wird bestimmt Verständnis zeigen und hat einen neuen Kunden gewonnen.

Grundsätzlich ist es keinen Nachteil den Benz bei BMW zu kaufen, wegen der JS-Garantie kannst du die nachträglich auch bei Benz abschließen.

Dafür hast du einen sehr attraktiven Preis beim BMW-Händler

Themenstarteram 13. August 2015 um 10:03

Angeblich liegt das Gutachten vor. Ex-Mietwagen ist es auch nicht. Das Fahrzeug wurde laut Händler von einem "Ex-General" gefahren, welcher jetzt in Rente ist und wohl bei BMW einen 550er gekauft hat...

Werde das Teil morgen mal anschauen.

wenn alles passt dann kaufe den 220 CDI.

Ist meiner Meinung nach die Motorisierung mit dem allerbesten Preis- / Leistungsverhältnis.

Dann mal viel Spaß mit deinem "neuen" Dickschiff, in der Ausstattung fehlt eigentlich nur ein Schiebedach

Themenstarteram 13. August 2015 um 19:46

Sooo, hab den Werkstattverlauf nun erhalten...

11.11.2013 Service klein

11.11.2013 Kartendatenaktualisierung Comand...

11.11.2013 Software für Steuergerät Comand...

06.11.2014 Service groß - WnH

06.11.2014 Kartendatenaktualisierung Comand...

Scheint wohl kein Montagswagen zu sein ;-)

Sieht wohl alles soweit gut aus. Nur dass in spät. 4100km oder in 3 Mon. der nächste Service fällig ist. Ausserdem ist das die letzte Chance nochmals einen kostenlosen Karten-Update für das COMAND zu bekommen. Dies würde ich mit dem Händler noch aushandeln. Und wenn das mit dem Schaden überschaubar ist, wie oben bereits erwähnt, dann würde ich eine Probefahrt machen und zuschlagen! Für den Preis und deren Ausstattung bekommt man nicht so günstig einen S212. ;)

Zitat:

@pflummer schrieb am 13. August 2015 um 12:03:44 Uhr:

Angeblich liegt das Gutachten vor. Ex-Mietwagen ist es auch nicht. Das Fahrzeug wurde laut Händler von einem "Ex-General" gefahren, welcher jetzt in Rente ist und wohl bei BMW einen 550er gekauft hat...

Werde das Teil morgen mal anschauen.

Hm...dann musst du davon ausgehen, dass die NSA den Wagen voll verwanzt hat; er wird also nicht nur abgehört sondern wohl auch videoüberwacht und fremd gesteuert....eventuell bei Bedarf auch aus der Ferne zerstört :D

Damit du zukünftig nicht weiterhin einen eigenen Überwachungsraum für den Wagen bei dem Verein reserviert bekommst, hier mein Vorschlag:

Probefahrt machen...beim General vorbeifahren (militärischen Gruß nicht vergessen)...General mitnehmen und während der Fahrt bei gemäßigter Geschwindigkeit und ausgeschaltetem Radio ein offenes Gespräch über den angestrebten Kauf des Fahrzeugs führen. Dabei kannst du (und die NSA) Einzelheiten zu Schwachstellen erfahren und sie streichen den Wagen garantiert aus ihrer Liste :D

Spaßmodus aus:

Ich sehe es als Vorteil, dass es sich beim Vorbesitzer um eine Person mit militärisch hohem Rang handelt.

Der hatte einen Dienstwagen mit Fahrer und hat den Benz nur entspannt in seiner Freizeit genutzt.

Wenn man sich anderer Seits vor Augen führt, wie die Zahl der Hektiker im täglichen Berufsverkehr zunimmt und wie sie mit ihren Autos umgehen, ist "der General" als Vorbesitzer sogar als dickes Plus für deinen zukünftigen S212 zu werten.

Also Probefahrt machen und wenn alles im grünen Bereich ist, kaufen!

Günstiger wirst du kaum an ein vergleichbares Auto mit der Laufleistung über einen seriösen Händler kommen.

:)Gruß

D.D.

 

 

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 14. August 2015 um 08:57:38 Uhr:

Der hatte einen Dienstwagen mit Fahrer und hat den Benz nur entspannt in seiner Freizeit genutzt.

Genau. Der Mann liebt nämlich langsames gleiten und steigt deshalb auf einen ca. 400 PS starken 8 Zylinder um.

Zitat:

@chess77 schrieb am 14. August 2015 um 09:11:39 Uhr:

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 14. August 2015 um 08:57:38 Uhr:

Der hatte einen Dienstwagen mit Fahrer und hat den Benz nur entspannt in seiner Freizeit genutzt.

Genau. Der Mann liebt nämlich langsames gleiten und steigt deshalb auf einen ca. 400 PS starken 8 Zylinder um.

Vielleicht hat er jetzt auch einfach vom Beamten-Tempo wieder zurück in die Realität gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse W212 Kauf beim BMW Händler Nachteil?