E-Klasse w211 320 Diesel 2007

Mercedes E-Klasse W211

Moin liebe Community.
Ich beabsichtige mir in naher Zukunft das oben genannte Modell zu kaufen. Kaufpreis: 8200€(schon verhandelt)
Ich habe nur leider nicht so viel Ahnung und möchte daher um euren Rat bitten.
Das Fahrzeug hat 183.000km runter, sieht innen wie außen sehr gepflegt aus und macht auch unter der Haube keine Probleme. Also kein Öl, kein steuerketten Rasseln oder ähnliches.
Vom jetzigen Halter wurde nur die Batterie und ein Licht vorne getauscht.
Jedoch ist kein Service Heft vorhanden !
Vom Vorbesitzer kann ich auch nicht viel erfahren da dieser das Auto knappe 10.000km bewegt hat(in die Heimat zur Familie) und jetzt das Auto aus platz gründen verkaufen muss.
Das Fahrzeug wurde bei der Besichtigung schon ausgelesen. Hierbei sind keine aktuellen fehler aufgefallen und der Kilometerstand scheint auch original zu sein.
An sich hat das Fahrzeug einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Auch wenn man den Motor anschaut.
Muss ich mir also große Sorgen machen wenn das Service Heft fehlt oder hält der Motor sowieso noch ewig wenn ich ihn gut behandle und regelmäßig Kontrollen und Service machen lasse?
Ich freue mich sehr über jede Antwort!

16 Antworten

Zitat:

@ErikBenz schrieb am 9. April 2024 um 23:32:56 Uhr:

Zitat:

@MB1234 schrieb am 9. April 2024 um 23:28:33 Uhr:

Hallo Erik,
Laut LastFin ist das Fahrzeug Baujahr 11/2006, wurde in Italien bestellt und mit Bedienungsanleitung und Wartungsheft auf Italienisch ausgeliefert.
Ich geh mal davon aus das es auch in Italien das erste Mal zugelassen wurde.
Grundsätzlich spricht gegen ein solches Fahrzeug nichts, wenn das vorher auch kommuniziert wurde ansonsten würde ich es ehrlich gesagt nicht kaufen.
Dann lieber einen mit mehr Kilometern auf der Uhr.

Gruß Markus

Hallo Markus,
Vielen dank für diese Info. Das wurde so vorher definitiv nicht kommuniziert.
Kannst du mir vielleicht schicken woher du diese Infos hast?

Auf dieser Seite kann man die Fin auslesen, im Link ist deine schon eingegeben:

https://www.lastvin.com/de/vin/g5xV0d1mG3odya4LD

Wenn der Ölkühlerdichtung noch nicht gewechselt wurde, beginnt demnächst Öl auszulaufen.

Deine Antwort