E klasse t Model 320 Cdi diesel rein 6 Zylinder alle Lampen an über 2500 Umdrehungen

Mercedes E-Klasse W211

Ich fur gerade mein Auto nach Hause und beschleunige plötzlich alle Lampen an ruckelt bei c.a. 2500 Umdrehungen . Was kann Man dagegen tun ? Ich habe schon alle Sicherungen untersucht und eine neu Batterie gekauft alles hat nichts gebracht ich! Kurz davor wurde das Getriebe repariert und ein lkw blieb vorne links hängen

35 Antworten

Zitat:

@maxii schrieb am 30. Mai 2024 um 16:51:32 Uhr:

Im Lenkrad alle
Asset.JPG

Formel 1 Lenkrad nachgerüstet? Ich würde als erstes mit einer SD den Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten.

Ist dein Lauch Control die aufleuchtet.

Also,entweder hast du ein Problem mit dem Bordnetz oder dein Kombiinstrument ist defekt.so aus der Hüfte geschossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Duke-006538 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:43:26 Uhr:

Ist dein Lauch Control die aufleuchtet.

Ja ja

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Mai 2024 um 20:21:57 Uhr:

Formel 1 Lenkrad nachgerüstet? Ich würde als erstes mit einer SD den Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten.

Ok mach mal demnächst mal Bild vom Gutmann. Ok

Zitat:

@maxii schrieb am 31. Mai 2024 um 12:31:44 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Mai 2024 um 20:21:57 Uhr:

Ok mach mal demnächst mal Bild vom Gutmann. Ok

NEIN, ich hatte geschrieben SD = Star Diagnose. Das bedeutet nicht GUTMANN Tester.

Das ist nicht schlimm. Das Auto ist ja voll fahrbereit.

Sowas hat die Werkstatt nicht

Dann besorg dir eine Werkstatt, die sowas hat

Auch wenn ich mit den langjährigen Forenkollegen absolut mitfühlen kann, folgender Vorschlag:

Miss mal die Spannung der "Batterie", während jemand den Motor über 2500 U/min dreht. Vielleicht ist die Lichtmaschine defekt und die Spannung ist bei höherer Drehzahl zu hoch.

Gruß
Achim

Hat 13 v

Wenig

13V bei 2500U/min ist tatsächlich deutlich zu wenig. Bevor man da auf die Suche nach einem Phantom in der Elektronik losgeht, sollte das Ladesystem geprüft werden.

Gruß
Achim

Geht auch Bosch Tester Werkstatt sagte das ist fast das selbe

Deine Antwort