ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse S210: Stoffbezug der Kopfstützen geht immer auf

E-Klasse S210: Stoffbezug der Kopfstützen geht immer auf

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 14:11

Ein freundliches Hallo an alle Wissenden!

Bei meinen Arbeiten am CD-Wechsler (anderes Thema) ist der Bezug der mittleren Kopfstütze auf der Unterseite aufgegangen. Ich habe diese Kopfstütze eigentlich immer hinter der Mittelkonsole, Front der Rücksitzbank "gestored".

Leider gelingt es mir nicht, den Bezug wieder so zu schließen, daß er zu bleibt.

Kennt jemand einen Trick oder weiß wie es geht?

Bin für jeden Tip dankbar !

Beste Antwort im Thema

Von hinten durch Stoff und Plastikschiene. Hat bombig gehalten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte einen Vor-MOPF und habe jetzt einen MOPF-S210. Bei beiden gingen die rückwärtigen Kopfstützen (jeweils nicht alle) so kaputt.

Da ist unten eine U-förmige Plastikschiene zwischen den Stahlstangen drinnen, in die der Überzug reingesteckt wird. Diese Schiene brach bei mir auseinander, das kann nimmer halten ... kannst nur was basteln, Ersatz kostet knapp 200 glaube ich.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:03

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es sieht aber nicht so aus, als sei da etwas gebrochen.

am 30. Oktober 2008 um 15:14

Das die Kopfstützen an der Unterkante aufbrechen, weil die Plastikschiene auseinander bricht kann ich ebenfalls bestätigen.

Hatte bis vor weniger als einen Jahr eine E-klasse Limo Vormopf, den ich knapp 8 Jahre gefahren bin.

Da gab es Probleme mit den vorderen Kopfstützen.

Die konnte ich damals über einen anderen unfallbeschädigten w210 austtauschen, den ein guter Freund verkauft hatte:).

Bei meinem jetzigen 210 Mopf habe ich zweifarbige Nappaleder Kopfstützen.

Aus Neugier habe ich mal nach dem Neupreis einer solchen Kopfstütze gefragt, der "mit Prozenten" bei ca. 250,- €uro lag:eek:.

Nicht grade billig!

Bei Werkstattaufenthalten nehm ich die Kopfstütze am Fahrersitz ab, wegen der eingelegten Schutzbezüge ab, die beim reinsetzen an der Kopfstütze zerren.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:19

Mein E200TK ist aus 2003 (Schnäppchen mit Standzeitbonus) - jetzt weiß ich auch warum : (

Das klingt ja alles nicht so schön - vielleicht versuch ich es mal mit Nadel und Faden!

Was aushalten muß die Stelle doch eigentlich nicht!?!

Ich denke der Stoff schrumpft mit der Zeit und die Spannung an der spröder werdenden U-Schiene wird dadurch einfach zu groß. Man müsse mal schauen ob sich da ein Alu-U-Profil findet, das zufälllig passt ... und dort einkleben oder so?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:31

Gute Idee!

ich werde mir die Sache heute abend mal näher anschauen !

am 30. Oktober 2008 um 15:36

Hat jemand einen Vorschlag zum U-Profil?

Was kann man als Ersatz benutzen, um die Unterkanten der Kopfstützenverkleidung zusammen zu bringen?

Wo könnte man etwas bekommen?

 

Da eine Lösung zu wissen, wird bestimmt nicht schaden!

Das hatte ich bei meinem 99er auch an der Beifahrerseite. Da habe ich dann von hinten zwei schwarze Schnellbauschrauben reingedreht, fertig. Nicht die optimale Lösung aber die schnellste auf jeden Fall.

Das Problem hatte ich vor Jahren bei meinem E230 Bj 96 auch. Ich habe die Nähte einfach mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Bis zum Trocknen habe ich die Naht mit drei Kabelbindern fixiert. Klebestelle ist unsichtbar und hält bis heute.

Gruß MaMue

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von MaMue

Das Problem hatte ich vor Jahren bei meinem E230 Bj 96 auch. Ich habe die Nähte einfach mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Bis zum Trocknen habe ich die Naht mit drei Kabelbindern fixiert. Klebestelle ist unsichtbar und hält bis heute.

Gruß MaMue

klingt interessant - hast Du die Plastikschiene verklebt oder den Stoff direkt ?

Gruß freddy_mb

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Das hatte ich bei meinem 99er auch an der Beifahrerseite. Da habe ich dann von hinten zwei schwarze Schnellbauschrauben reingedreht, fertig. Nicht die optimale Lösung aber die schnellste auf jeden Fall.

hast Du die Schrauben in den Stoff oder in die Plastikschiene gedreht ?

gruß

freddy_mb

Von hinten durch Stoff und Plastikschiene. Hat bombig gehalten.

am 31. Oktober 2008 um 18:51

Habe meine Kopfstützen zum Sattler gebracht ,der hat sie mir genäht. Seitdem keine Probleme mehr damit.

am 31. Oktober 2008 um 18:54

Was kostst so etwas?

Geht das auch lederbezogenen Kopfstützen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse S210: Stoffbezug der Kopfstützen geht immer auf