ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Aussentemperatursensor defekt?Zuheizer geht nicht!

Aussentemperatursensor defekt?Zuheizer geht nicht!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:34

Hallo ,

ich habe folgendes Problem.Meine E-Klasse (Bau.03/2001) 220 CDI (250.000km) wird einfach zum

verrecken nicht warm,ich frier mir den S.ck ab!.Heute habe ich das FZG Ausgelesenen "KLIMA-STEUERGERÄT"

sagt "Außentemperatur Sensor","Kühlmittel-Sensor" Fehler(hab jetzt nicht die genau Bezeichnung).Ich

habe letzte Woche die Zirkulationspumpe wechseln lassen.Kann es sein das durch den Außentemperatur Sensor Fehler der Zuheizer nicht anspringen will?,was kann ich da zum überbrücken tun?den Sensor abstecken?.Würde das Reichen bis ich mir einen neuen Sensor kaufe?wäre meine Karre dann schön Warm?:)

Wie gesagt ich habe den Zuheizer schalter im Aschenbecher also müsste mein Fahrzeug auch einen Zuheizer haben.

Wäre für jeden Rad dankbar!

THX.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du hast die Werte beider Geber auch im Kombiinstrument: Außentemp. und Motortemp. sind die anzeigen IO ?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:40

Nun ich habe Pixelfehler!,das Display für Ausentemp.funzt nicht aber die Motortemp. scheint ok zu sein.Mal ne blöde frage wo befindet sich dieser Aussentemp.sensor?Normaler weise sollte er doch am rechten Scheinwerfer gleich neben der Luftansaugrohr sein,ich finde da aber nichts......

Links außen unten an der Stoßstange.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:03

Also nicht wie auf dem Bild beschrieben sondern gerade an der anderen Seite?(von der Fahrer Seite gesehen Links?)auch nicht am Scheinwerfer?...muss ich da unter das Auto?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 28. Januar 2017 um 19:47:35 Uhr:

Links außen unten an der Stoßstange.

Das ist aber nur die Aussentemperatuanzeige, der Aussentemperatursensor des Zuheizers sitz normalerweise wo das Loch in der Plaste zu sehen ist auf dem Bild.

Guckt ihr hier in den Link, eventuell ein bisschen scrollen dann kommt ein Bild, um 18:24

Sensor

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:12

Und genau das verstehe ich nicht,in Videos(auf Youtube) habe ich den Sensor auch dort gesehen,ich finde aber nur eine Plastik Abdeckung und kein Sensor dort,er müsste doch "raus" kucken aber warum ist eine Plastikabdeckung auf dem Loch?das heisst doch die ist ab Werk schon dort....

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:14

Genau ich hab mir das Bild geklaut von deinem Link....

Genau hier ist bei mir ein "LOCH" und nichts dahinter!

Der Fehler ist aber beim Klimasteuergerät mit dem Aussentemperatursensor, verstehe ich das richtig? Weil die Klima hat einen eigenen Aussentemperatursensor.

Auf welche Temp.kommt denn der Motor in welcher Zeit? Eventzell ist ja der Thermostat kaputt

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:17

Ja das Klimasteuergerät meldet diesen Fehler.Aber so wie ich weiß hat doch dieser Sensor hier was mit dem Zuheizer zu tun,er schaltet doch den Zuheizer aus wenn es drausen zu Warm ist..!!??heist aber auch wenn der Sensor defekt ist geht auch der Zuheizer nicht mehr oder etwa nicht?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:18

Müsste das Motorsteuergerät nicht den Thermostat im Fehlerspeicher ablegen?dort ist zur Zeit kein Fehler abgelegt!.Der Motor braucht lange bis er Warm ist!

Zitat:

@drago2 schrieb am 28. Januar 2017 um 20:16:52 Uhr:

Auf welche Temp.kommt denn der Motor in welcher Zeit? Eventuell ist ja der Thermostat kaputt

Was ist damit?

Der Sensor der Klimaanlage hat nichts mit dem Zuheizer zu tun weil die Klimaanlage einen eigenen Sensor hat.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:29

Das stimmt aber wo ist dieser Sensor(nicht der von der Klimaanlage) der hat was mit dem Zuheizer zutun!! ,verstehst du?da ist einfach keiner da nur ne Loch und eine Plastikabdeckung drauf!.I dont know why!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Aussentemperatursensor defekt?Zuheizer geht nicht!