ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse mit Stern im Grill gesichtet

E-Klasse mit Stern im Grill gesichtet

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:12

...ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Gestern kam mir auf der Heimfahrt von der Arbeit ein W212 mit Stern im Kühlergrill entgegen. Der Stern war allerdings abeklebt und Teile des Grills auch. Ich dachte zuerst, dass es sich um ein E-Coupe handeln könnte, allerdings hab ich dann im Rückspiegel die 4 Türen und das E-Klasse Heck erkannt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was war das??? :eek:

Plant MB etwa auch zwei Versionen wie bei der C-Klasse? Möglich wäre es ja schon, sonst konnte ich nämlich nix auffälliges an dem Fahrzeug entdecken!?

 

mfg

ballex

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2010 um 16:00

o.k.. ich bin mal für dich über den zaun der entwicklungsabteilung geklettert:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bist du Dir sicher, dass es nicht der neue CLS war?

am 29. Januar 2010 um 16:00

o.k.. ich bin mal für dich über den zaun der entwicklungsabteilung geklettert:

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Bist du Dir sicher, dass es nicht der neue CLS war?

Ja! ;)

@mehrzehdes:

Ja gut äh...ich glaub genau das war es. Bei der Bildbeschreibung steht ja "Mopf", das heißt wohl das jetzt schon der W212 Mopf getestet wird? Oder kommt der Stern im Grill früher? Hast du mehr Infos?

Allerdings muss ich sagen, dass der Stern im Grill bei der C-Klasse harmonischer wirkt...zumindest ist das mein erster Eindruck.

mfg

ballex

am 29. Januar 2010 um 17:01

war nur n kleiner scherz. es handelt sich um das auto von user hcitak aus diesem thread.

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 19:00

Hmm...dann stehen wir aber wirklich vor einem Rätsel. Wie gesagt, der Stern war abgeklebt und die Streben auch...Davon abgesehen war der Stern flach, ich vermute also, dass dahinter die Distronic versteckt ist wie bei den anderen Modellen mit Stern im Grill. Komisch, komisch...

Jo das dürfte mit ziehmlicher Sicherheit die neue

CLS-Klasse (Baureihe 218) gewesen sein ... ;)

http://www.mbgalerie.de/autogalerie_picture.php?...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

am 30. Januar 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von ballex

 

Bei der Bildbeschreibung steht ja "Mopf", das heißt wohl das jetzt schon der W212 Mopf getestet wird?

Klar, MB bringt künftig erst einmal 'ne "Meckerfassung" heraus, nach gut einem Jahr gibt's dann die MOPF-Endfassung und in drei Jahren ein neues Modell. Zetsche muss schließlich Umsatz kloppen, wo sein Vertrag doch Ende 2010 ausläuft. :D

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Original geschrieben von ballex

 

Bei der Bildbeschreibung steht ja "Mopf", das heißt wohl das jetzt schon der W212 Mopf getestet wird?

Klar, MB bringt künftig erst einmal 'ne "Meckerfassung" heraus, nach gut einem Jahr gibt's dann die MOPF-Endfassung und in drei Jahren ein neues Modell. Zetsche muss schließlich Umsatz kloppen, wo sein Vertrag doch Ende 2010 ausläuft. :D

Könnte doch sein, bei der C-Klasse gabs ja auch plötzlich neue Spiegel. ;)

@Sebastian Nast:

Ich kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit auch sagen, dass ich das 4-Augen-Gesicht erkannt habe und der Wagen an der Seite nicht getarnt war und hinten konnte ich auch eindeutig die Rückleuchten der E-Klasse erkennen...das war kein CLS...aber was dann?

am 30. Januar 2010 um 11:46

geht davon aus, dass die ersten mopf-features des 212 gerade schon realisiert werden. denn je nach dem wie sich 5er und a6 machen, wird man u.u. von sommer 2013 auf herbst 2012 vorziehen müssen. aber hier hatte ich nur mopf als bildtitel gewählt, um ein späschen zu machen.

am 30. Januar 2010 um 13:53

der fahrer war aber nicht grade aufm weg zum lackierer oder? *g*

das war nur ein traum...

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

das war nur ein traum...

Nein, das war definitiv kein Traum...

Gibt es für 398,-€ inkl.Mwst. auf Basis-Originalgrill.

Mehr unter www.schaetz-tuning.de

Gibts auch beim gut sortierten freundlichen...;o)

Oder einfach ne Mail an mich !

 

Original geschrieben von ballex

...ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Gestern kam mir auf der Heimfahrt von der Arbeit ein W212 mit Stern im Kühlergrill entgegen. Der Stern war allerdings abeklebt und Teile des Grills auch. Ich dachte zuerst, dass es sich um ein E-Coupe handeln könnte, allerdings hab ich dann im Rückspiegel die 4 Türen und das E-Klasse Heck erkannt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was war das??? :eek:

Plant MB etwa auch zwei Versionen wie bei der C-Klasse? Möglich wäre es ja schon, sonst konnte ich nämlich nix auffälliges an dem Fahrzeug entdecken!?

 

mfg

ballex

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:39

Die Tuner fahren jetzt auch schon mit abgeklebten Erlkönigen rum? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse mit Stern im Grill gesichtet