1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse läuft im standgas unruhig

E Klasse läuft im standgas unruhig

Mercedes E-Klasse W211

Hallo.Ich bin noch neu in diesem Forum,und ich Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen.
Meine Mercedes E-Klasse W211 läuft im Standgas sehr unruhig was mir veranlasste den Klopfsensor wechseln zu lassen.Nach dem der Wagen jetzt vier Tage in einer Mercedes Vertragswerkstatt gestanden ist wurde der Fehler leider nicht Behoben, da sie nicht wissen an was es noch liegen könnte.Auser man zerlegt den Motor und schaut ob die Ventiele verdreckt sind.Vieleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Wichtig wäre für die Spezialisten, zu denen ich mich nicht zähle, die genaue Motorisierung (Diesel, Benziner, Hubraum, am besten die Motornummer), das genaue Baujahr und der km-Stand, ggf. noch das Fahrprofil (Kurz- oder Langstrecke).

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Kompression wurde Geprüft und sei so lala in Ordnung.Allerdings hat heute Abend ein anderer Mechaniker in einer freien werkstatt festgestellt das wen er den Lmm abzieht keine veränderung an der Motordrehzahl passiert er teilt auch die meinung das er Fehlluft zieht und es nicht an den Ventielen liegt.unter teillast ruckelt er ein Bischen unter volllast spürt man es Überhaupt nicht.ich denke das ich erst alle Optionen mit den Schleuchen ausnutzen werde bevor ich den Motor öffnen lasse, was so um die 1500 euro in der Mercedes Werkstatt kosten würde,wobei es nicht sicher sei das es danach Besser sei.

Kapier ich net. 95 tkm und die Kiste ist hin?
Kein Scheckheft und 150 tkm zurückgedreht, wa?

Glaub ich kaum...hab ihn erst seit August aber hab ihn bei Mercedes Junge sterne gekauft und scheckheft ist dabei Lückenlos.Ich hatte davor einen grossen audi TT dagegen ist der Mercedes gerade zu ein Engel was die Mängel angeht und der Audi hatte weitaus weniger kilometer runter.

Zitat:

Original geschrieben von roselogo

...hab ihn erst seit August aber hab ihn bei Mercedes Junge sterne gekauft und scheckheft ist dabei Lückenlos.

Warum machst Du Dir dann überhaupt die Mühe irgendwo anders hinzufahren.

Junge Sterne, also Garantie und darüber hinaus auch noch Sachmängelhaftung im ersten halben Jahr. Ich würde den beim Verkäufer hinstellen und sagen: "MACHEN!"

Ich würde den in eine andere MB-Werkstatt bringen das läuft sonst in die falsche Richtung.

Das dachte ich mir eben auch...ne zweite Meinung eines anderen Fachmannes kann nicht schaden.

Hi

lass doch mal dein Termostat auf seine Funtion überprüfen. Wenn das nicht richtig arbeitet, hat der Motor Probleme, das passende Drehzahlniveau für den Leerlauf zu finden.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von roselogo

Das dachte ich mir eben auch...ne zweite Meinung eines anderen Fachmannes kann nicht schaden.

Eine zweite Meinung einholen schadet sicherlich nicht!

Bist du sicher, das du eine JS Garantie hast??
Eigentlich ist das Auto dafür im August 2012 schon zu alt gewesen (Bj. 2005 + 6J. = 2011)?

MfG Günter

ich werde mal euren hinweisen nachgehen und werde mich überaschen lassen was zum Erwünschten ziel führt.Vielen Dank nochmal.

War heute mal wider in dieser Mb werkstatt weil heute die Motorleuchte erneut Aufgeleuchtet hat.Laut Diagnose auswertung mal wider der Klopfsensor....! Der Mechaniker sagte kann nicht sein das Teil sei Gewechselt worden ,der Sensor meldet jetzt einen Fehler weil der Motor so Unruhig laufen würde.Und er Bezweifelt sowieso das es ein defekter sensor war den er Gewechselt hat.Ich bin dan unverichteter Dinge wider vom Hof verschwunden...der Benz steht jetzt in einer anderen Werkstatt..!!Der ist da ganz anderer Meinung wie der MB Typ....und hat auch schon ganz andere sachen im Kopf was es sein Könnte.
Ich lass mich mal Überraschen...Morgen weis ich mehr.

Was ist draus geworden?

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Was ist draus geworden?

Würde mich auch interessieren

"klkl" tret mal eine recherche an was aus ihm wurde 😁

Also...es war die Steuerkette die Übergesprungen ist da die Kunststoffführung gebrochen war.Somit stimmte die Zündfolge nicht mehr...die andere Werkstatt hatte das problem innerhalb eines Tages erkannt.

Deine Antwort