ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e-klasse coupe

e-klasse coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:31

hi wollt emal fragen wann das e klasse coupe raus kommt

würdet ihr lieber dann ne limo oder ein coupe holen?

das coupe ist vom preis günstiger oder als von der limo?

Beste Antwort im Thema

Das Ding heißt 207 und beerbt den 209er (210 wär ja schlecht gegangen). Es ist als regulärer Nachfolger vom CLK geplant worden und bis vor wenigen Monaten hätte auch bei Daimler noch niemand mit einem anderen Namen gerechnet. Mit dem 212er hat er lediglich die Namensplattform gemeinsam! Das 124er Coupe war eben auch ein 124er! Und damit sind wir schon wieder beim Rufen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Januar 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von canki

hi wollt emal fragen wann das e klasse coupe raus kommt

würdet ihr lieber dann ne limo oder ein coupe holen?

das coupe ist vom preis günstiger oder als von der limo?

Der E-Coupe kommt 05.09 und kostet etwas mehr.

am 18. Januar 2009 um 22:00

Also ich denke mal dass es klar ist dass das Coupe ein wenig mehr kosten wird denn letztendlich basiert es ja auf der E-Klasse W212 und deshalb heisst es ja auch E Coupe und nicht mehr CLK.

Ich bin mir nicht ganz sicher dass die Information meines Vorredners der Wahrheit entspricht denn sowie ich es mitbekommen habe erscheint das Coupe schon im Fruehling/Sommer.

IVI

Oh Mann,

05.09 meint Mai 2009, nicht 5.September!

Und das E-Coupe basiert nicht auf dem 212er, deshalb heißt es auch intern 207! Es ist schlicht das selbe Konzept wie beim CLK (in erster Linie C-Klasse als Basis, mit Motoren + Ausstattung wie beim E), nur mit nem neuen Namen.

am 18. Januar 2009 um 22:12

Danke :D Und Tschuess:rolleyes:

IVI

Zitat:

Original geschrieben von canki

hi wollt emal fragen wann das e klasse coupe raus kommt

würdet ihr lieber dann ne limo oder ein coupe holen?

das coupe ist vom preis günstiger oder als von der limo?

das E-Coupe wird ein wenig teurer sein als die Limousine. war - wenn ich mich nicht irre - doch beim aktuellen CLK mit dem W211 auch der fall.

das E-Coupe kommt am 09.05.2009 auf den markt und Bestellfreigabe ist der 19.02.2009. ab diesem tag wird es auch offizielle bilder seitens MB geben.

... auf jeden fall gibts schon jetzt original bilder ...

viel spaß!

heck ...

armarturen (wie limousine) ...

schöne 4 sitze ...

Sieht ganz nett aus, nur der Kühlergrill find ich irgendwie sieht aufgesetzt aus... Hätt man das nicht besser lösen können?

Gruß Viper

am 24. Januar 2009 um 16:29

Wenn man danach geht sieht die ganze Haube aufgesetzt aus. Haube und Kühler bilden eine Einheit.

Klar ist das Coupe teurer, das war immer so und die zwei fehlenden Türen müssen ja auch bezahlt werden:D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn man danach geht sieht die ganze Haube aufgesetzt aus. Haube und Kühler bilden eine Einheit.

Ist das wirklich so? Bei den neuen Modellen steht der Kühlergrill doch immer fest.

Ich meine der Grill steht ziemlich vorne raus, aber wenn er etwas weiter hinten wäre würds wohl nicht mehr bullig genug aussehen...

Naja mal schauen wie es in natura dann ausschaut.

Gruß Viper

am 25. Januar 2009 um 17:56

Laut "JESMB" Website wird das Coupé der E-Klasse auf den Nachtsichtassistenten Plus verzichten und wird vorerst nur als 350 CDI, 350 CGI und 500er angeboten. Die Preise werden bei cirka 52.000 Euro beginnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen