E Klasse 240 T S210 Classic mit Klimaanlage einen Filter hinter dem Handschuhfach Ja oder Nein?
Kann mir einer genau sagen ob nun E Klasse 240 T S210 Classic mit Klimaanlage einen Filter hinter dem Handschuhfach hat oder nicht?
Den ich kann die zwei oberen Schrauben die es im Handschuhfach gibt um es auszubauen nicht finden und da durch das Handschuhfach nicht ausbauen.
Die anderen 4 gingen kinderleicht nur die beiden oben, da rastet der Kreutz Schraubendreher nicht ein auch ein Schlitz Schraubendreher findet dort keine Schrauben, aber es ist irgendwie da oben noch fest man kann das Handschuhfach nicht ausbauen.
Deshalb meine Frage gibt es für diese Version einen Filter Ja oder Nein?
Ich habe jetzt schon einiges gelesen (auch in diesem Forum)aber es gibt immer widersprüchliche Aussagen ich muss es aber unbedingt genau wissen.
Bitte möglichst genaue Antwort .
Danke
devel67😎
Beste Antwort im Thema
Das Filter erreichst Du von unten - den Handschuhfacheinsatz kannste drin lassen : Der Beifahrerfussraum hat oben eine textilbeschichtete Verkleidung, die ist vorne mit 2 Kreuzschlitzschrauben gehalten und hinten nur geklemmt, danach kannst Du die untere Schmalseite des Filtergehäuses schon sehen ( steht hochkannt, schräg längs unbd ist ohne Werkzeug durch 2 Schieberiegel verschlossen - selbsterklärend, just do it ! Die gesamte Aktion ist in max 10 min erledigt, viel Spass ! Grüße Markus
15 Antworten
Zitat:
@madmax307 schrieb am 1. November 2014 um 09:45:46 Uhr:
Youtube ist da auch hilfreich: Guckst Du unter "Charcoal air filter mercedes 210 "für die Versionen mit man. Klima und " Cabin air filter mercedes 210" für die mit Klimaautomat..... auch für Zeitgenossen, die des Englischen nicht mächtig sind, eine selbsterklärende Geschichte ..... have fun !!
Danke ! sind aber alle 3 Videos für die Klimaautomatik, wenn ich es richtig sehe:
"Charcoal air filter mercedes 210": hier tauscht der Ukrainische Patriot mit der Flagge auf Tel.konsole einmal die beiden nebeneinanderliegenden Filter hinter dem Handschuhfach (vobei er vorher die Knarre aus dem Handschuhfach nimmt :-) ) und dann in einem anderen Video die beiden Aktivkohle-Filter unten im Beifahrerfussraum oben (bei manueller Klima ist der Filtertausch ähnlich, wie bei den beiden Aktivkohlefiltern)
"Cabin Air Filter Replacement Mercedes W210": hier tauscht der Herr aus Hawaii die beiden nebeneinanderliegenden Filter hinter dem Handschuhfach, die ja völlig verdreckt sind mit diversen Heu- bzw. Gras-Resten....