E Kennzeichen reservieren
Hallo zusammen!
Wir haben uns heute entschieden und den Vertrag für unseren Cupra unterschrieben. Nun sagte uns der Händler wir können mit dem Hybrid auch ein E Kennzeichen nehmen. Er hatte mit uns nach ein paar Ideen zur Reservierung gesucht aber ich konnte mich so schnell nicht entscheiden. Viele waren schon weg. Er sagte kein Problem machen sie es in ruhe zu hause.
Jetzt zu meiner Frage!! Auf der Seite unserer Stadt kann ich ein Kennzeichen reservieren, jedoch nicht speziell ein E Kennzeichen auswählen.
In welchem Schritt folgt das oder macht der Händler es dann vor Ort auf der Zulassungsstelle und ich muss nicht speziell beim reservieren ein E Kennzeichen auswählen???
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Das E ging auch bei uns nicht.
Reservierung des Kennzeichnens (ohne E) deckt aber dann mit E oder H ab. Diese Buchstaben sind auch nur Zusätze, also das eigentliche amtliche Kennzeichen ist sowieso ohne E und ohne H. Anders gesagt, es kann nicht dasselbe Kennzeichen einmal mit und einmal ohne E/H geben.
Aber Bedenken:
Am Ende darf man mit E nicht mehr als 8 Symbole haben, also nur eines mit maximal 7 Symbolen reservieren.
Das kann in manchen Gegenden Probleme machen, wenn schon die Landkreiskennung drei Symbole frisst (MTK, FRG, PAF usw)
16 Antworten
Es gibt Leute, denen ist das Wunschkennzeichen lieber als das E.
Wenn du also in einer Region mit 3 Anfangszeichen im Kennzeichen lebst und beispielsweise ein bestimmtes Kennzeichen mit XXX-AA-123 möchtest, dann geht das nur ohne E wegen der Beschränkung auf 8 Zeichen.
Wenn ihr nicht solch ein "Problem" habt, dann ist es tatsächlich doof, das E-Kennzeichen nicht zu nehmen...
Zitat:
@Xentres schrieb am 24. November 2020 um 09:05:57 Uhr:
Es gibt Leute, denen ist das Wunschkennzeichen lieber als das E.Wenn du also in einer Region mit 3 Anfangszeichen im Kennzeichen lebst und beispielsweise ein bestimmtes Kennzeichen mit XXX-AA-123 möchtest, dann geht das nur ohne E wegen der Beschränkung auf 8 Zeichen.
Wenn ihr nicht solch ein "Problem" habt, dann ist es tatsächlich doof, das E-Kennzeichen nicht zu nehmen...
Doch, ich hatte das Problem auch, die schönste Kennzeichenkombination (LÖ-WE) war nicht mehr möglich, da es nur noch vierstellige Nummern für diese Kombi gibt, was dann mit E nicht mehr geht.
Allerdings war's mir dann doch wichtiger, an öffentlichen Ladesäulen laden zu dürfen.