E-Kennzeichen ja/nein? Vor-Nachteile
Wollte mal die Frage in die Runde werfen:
Da mein Landkreis drei Buchstaben hat habe ich mit meine aktuellen Wunschkennzeichen bereits die 8 Stelle. Erreicht ohne dem E….
ABC-AB 123 z.B.
Braucht man in der jetzigen Zeit noch ein E Kennzeichen? In Deutschland fallen ja schon viele Vorteile, wie schauts mit Parken an Landestellen oder fahren zb im Ausland aus?
Soll ich aufs E verzichten oder nicht?
60 Antworten
Zitat:
@mopperle schrieb am 1. August 2023 um 13:18:06 Uhr:
Zitat:
@Subana schrieb am 1. August 2023 um 12:17:41 Uhr:
Die Diskussionen hier sind ja interessant.... was ich aber noch nicht richtig herausgefunden habe, wo liegen die Nachteile des E-Kennzeichen?Weil dann das Nummernschld so riesig groß wird. 😉
Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Ich habe mein Wunschkennzeichen (2+2+3) seit 2002 von Fahrzeug zu Fahrzeug mitgenommen.
Grundsätzlich stellt unsere Zulassungsbehörde E-Kennzeichen nur max. 6 Stellen aus. Auf Nachfrage haben sie mir jedoch die Genehmigung für schmälere Buchstaben/Zahlen erteilt, so dass mein Kennzeichen nun 7 Stellen hat, ohne dass es größer oder zugepflastert wirken würde. Sehr viel schmäler kommen mir die Zeichen aber auch nicht vor. Mal freundlich nachfragen kann sich also manchmal lohnen. 😉
Beim Cabrio mit Saison-Kennzeichen ist es übrigens genauso, nur dass damals keiner ein großes Drama bei der Zulassung damit gemacht hat. Kam wohl erst danach auf.