E. Fensterheber
Hallo an alle guten morgen, ich habe wieder ein problem ich habe mir universal E. Fensterheber gekauft und gester die Fahrer seite angebaut
ich möchte nicht die Schalter die dabei sind verwenden sonder die Original VW Schalter, die auch gekauft habe und montirt aber wie werden geschaltet, die schalter sind für der Fahrer und bei fahrer und hat 6 stiften der motor dagegen nur 2 wie mache ich es das funzioniert?
Bitte um rat und ewentuel schaltplan oder händliches.
dann habe noch ein problem ich habe mir ETKA runter gezogen aber läuft nicht sagter mir Datei beschädigt, oder nicht lauffähig.
ich habe das Prg. so installiert wie die beschreibung sagt na ja ich habe auch nich der große anuhng bin auch neu mit diese materie konfrontiert.
Für eure hilfe bedanke mich schon in vorraus und freue mich auf eure Antowort.
Ciao Antonio
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfIIIN
Danke Tom ich hoffe darf dich tom nennen sonst sag bitte bescheid,
also danke für deine wertvolle tip aber eine verstehe ich nicht gibt wirklich relais bei VW zu Kaufen?
weil ich habe jetzt eine schaltung gemacht mit 2 kammer relais und mit 2 schlißer, das heist wenn ich der taster drücke zieht die spule an und schlisst die kontakte wo bei der eine hat minus und der andere plu, damit fehrt runter, dann drücke ich auf der taste für auf, zieht der andere relais und tauscht der plus und minus und fährt nach oben. wie findest du das?
Aber du hast mich neugirig gemacht kannst du mir mehr über die relais von VW?
So noch mal Danke für der link aber nach gnade lose 6 Stunden habe ich auf gegeben, ich habe alles mögliche runtergeladen in russisch und englsch aber nicht da bei.also Tom danke dir noch mal und bis bald.
Antonio
PS. sorry für meine Schreibfehler.
Hallo Antonio,
so kommt es raus, kannst wohl kein russisch,🙂 ich auch nicht wirklich.
Im prinzip kannst du das so machen, wie du es beschrieben hast, ( heißt Brückenschaltung).
Das original Relais überwacht den Stromverbrauch der Motoren und stellt so Blockierungen, festgefrorene Scheiben usw. fest. Es gibt zudem keine echte Sicherung ( das Relais ist mit 30A abgesiechert) für die Scheibenhebermotoren. Das macht alles das Relais elektronisch. Bei deiner Schaltung bedeutet eine blockierte Scheibe entweder Sicherung durch oder Motorschrott. Im weiteren kannst du im original ohne Aufwand die hinteren Scheiben beim 5 Türer abschalten.
anbei 2 PDF dateien mit den Plänen. geht nur eine auf einmal. die zweite folgt.
Grüße Thomas
Hallo Thomas, Danke dir so viel hätte ich nicht erwartet, aber du hast recht es ist so wie du scho sagste wenn die scheibe gefreuren sind kann sein oder bestimmt fligt die 10 A Sicherung raus,
ich würde pledieren VW 30 A Sicherung kaufen, aber wie schlisse ich den an magter auch diese plus und minus sachen, das dumme ist das ich nie mit so was zu tun hatte, aber nach eine pleite (restaurant) eine trennung und 59 Jahren Jung hat mann kein geld mehr, sonst were
schon lange alle original und neu, aber diese alte Golf III kombi ist mir am herz gewachsen und das letzte was ich noch besitzen na ja.
Also wie gesagt wenn du mir noch ein tipp geben würdest wie diese relais heist und anschlist ich glaube das es klappt.
Danke dir vom Herzen für deine Mühe sei gegrüßst.
Antonio