E-Fensterheber muckt rum....
Hay Leute..
Ich habe folgendes Problem und zwar spinnt mein E-Fensterheber auf der Fahrerseite und das erst sein Heute Morgen .
Wenn ich das Fenster offenen will , dann Stottert dieser so als ob man denn Schnell hintereinander Drücken würde . und das nur beim öffnen und woll gemerkt nicht immer .
Des weiteren kommt es vor das der Schalter vom Fensterheber beim Öffnen nicht Reagiert und das ist auch nicht immer .
Sorry das Prob lasst sich schwer beschreiben .
Ich Tippe ja auf denn Schalter , da er hin und wieder ja nicht Reagiert , könnte das sein ? Oder ist es sogar der Motor ?
Kann mir einer sagen was dieser bei VW ca Kostet und ob ich dann evtl denn vom Cabrio Verwenden kann ( Rot Beleuchtet )
Es handelt sich dabei um denn Schalter für die Fahrerseite wo beide Öffner drauf sind ( Links & Rechts )
danke für eure Hilfe
17 Antworten
hallo,
sind wahrscheinlich die schleifkohlen, die kann man wechseln. mess mal am stecker, ob spannung ankommt.
peter
ok werde mal Prüfen ob Spannung ankommt .
aber wenn die Kohlen hin wären , wäre das Problem nicht auch beim Zumachen vom Fenster ?
1. wenn spannung ankommt sind die Kohlen dann hin ?
2. wo bekomme ich dann die Kohlen ?
3. und wie wechselt man die Kohlen dann ?
4. was kosten diese ca ?
So
Ich habe die Spannung mal am Schalter Gemessen und , Ja es liegt Spannung an .
Ist es nun der Schalter , der Motor oder die Kohlen ?
Hilft mir Bitte..
Also Laut Info
soll man die Kohlen nicht tauschen können , da diese Gepresst sind .
mir würde gesagt das dieses evtl am Gestänge liegen kann sowie am Motor selbst .
Ähnliche Themen
bloedsinn, was man dir da gesagt hat. ich hab die schon zig male getrauscht.
kann sein, dass es unterschieliche motorenhersteller gibt, aber mach den motor halt einfach mal auf u. schau nach. kohlen kannst du von mit bekommen, macht 6 euro.
gruesse peter
Glaubst Du Deinen Dummschwatz eigentlich selbst??? 😠
Schleifkohlen kannst Du an der Lichtmaschine wechseln! Hier gehts um einen Fensterheber!
Der hat einen gekapselten Getriebemotor, da ist absolut nichts mit Kohlen auswechseln....
So ein Blödsinn......man glaubt fast, Du machst das mit Absicht 😠
OK Ok
Schalter gewechselt ( vom Kumpel ) und das Selbe Problem !!
Also kommen nur in frage :
Motor oder Gestänge
hallo,
also von mir aus koennt ihr machen, was ihr wollt, das ist hier vielleicht ein .....haufen.
ich habe diese kohlen zig male getauscht, andere leute kaufen halt einen neunen motor, mir egal. kann sein, dass es unterschiedliche motorenhersteller gibt, habe ich ja schon geschrieben, aber bei den mod. 94/95 gehts.
@redsun
bau den motor doch einfach aus u. schau nach, einfacher gehts doch gar nicht. hier im forum wirst du nur schwer eine gescheite antwort bekommen, da eh fast niemand ahnung hat.
@bierbaron
die bist ja ein ganz ganz schlauer, ein oberschlaumeier sozusagen, du bist ja schlauer als alle anderen, das ist ja super. ein menge ahnung hast du, echt, brutal.
merke: siehe bild im anhang!!!!
Sehr geehrter Herr Peter Hillmann,
bezug nehmend auf die Häufung von beleidigenden Antworten und herabqualifizierenden Äusserungen Ihrerseits gegenüber einer großen Anzahl der hier anwesenden Benutzer dieses Forums, sehe ich mich gezwungen die Moderatoren zu alarmieren.
Ich hatte bisweilen mit Ihnen in keiner Weise irgendwelchen positiven/negativen Kontakt. Da ich auch erst seit relativ kurzer Zeit hier Gast bin, weiß ich mich als solcher auch zu benehmen. Dies vermisse ich bei Ihnen. Diesbezüglich habe ich mir die Mühe gemacht, Ihre Beiträge mal unter die Lupe zu nehmen. An Ihrem Fachwissen möchte ich nichts aussetzen, jedoch Ihre persönlichen Angriffe gegen einzelne Mitglieder überschreiten das Maß der Toleranz. Sie greifen Personen in einer Art und Weise ehrverletzend an, die in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen hat. Eigentlich sollte ein gewisser Respekt unter erwachsenen Menschen zum guten Ton gehören.
Ich habe mir diesen Schritt einige Zeit gut überlegt, bevor ich den Alarm-Knopf betätige. Aber die Beiträge von Ihnen am heutigen Tag lassen leider keine andere Möglichkeit zu.
In der Hoffnung auf eine Besserung der Ausdruckskultur in diesem Forum, verbleibe ich
Hochachtungvoll
Viktor Jamnitzky
VW GOLF CLUB WUPPERTAL
Och nö !!
Kann man sowas nich per PN Regeln ?
Das andert nichts an meinen Fensterheber Prob.
BITTE NICH SCHLIESSEN !!!
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
Och nö !!
Kann man sowas nich per PN Regeln ?
Das andert nichts an meinen Fensterheber Prob.
BITTE NICH SCHLIESSEN !!!
Sorry, das ich in Deinen thread diese Sache reingebracht habe. Aber mir ist gerade der Kragen geplatzt. Tut mir leid, daß ich keinen konstruktiven Vorschlag für Dein Problem habe.
Gruß
Viktor
Redsun,
tausch doch einfach mal die Schalter. Einfach raushebeln und Stecker gegeneinander vertauschen, dauert 2min.
Ich tippe nämlich auf den Schalter. Es gab da nämlich mal eine Serie die von der Fa. Litens zugeliefert wurden, bei denen hat sich der Kontaktpunkt auf der Federwippe nach einigen 1000mal verabschiedet.
Steht im Reparaturleitfaden...!
Danke für denn Tip
Ich habe denn Schalter bereits gewechselt , Leider Ohne erfolg .
Ein Kumpel vom mir hat mir seinen Schalter zum testen gegeben und da ist das Selbe Problem und meiner Funkt bei ihn 1a .
Also kann es ja nicht am Schalter liegen .
Spannung habe ich auch schon Geprüft und die ist OK !
Wie bereits beschrieben , die Werkstatt mein das es am dem Führungsgestänge liegen kann , das diese sich verzogen hat . Soll vom Tür auf Tür zu kommen , dieses wäre Wohl keine Seltenheit sein Kostenpunkt liegt bei ca 80 € .
Die zweite Möglichkeit wäre der Motor selber ,
Die Werkstatt meint das der Motor zwar im Ausgebauten zustand Laufen könnte aber dennoch zu schwach ist weil dieser nicht mehr die Kraft aufbringt und mit der Zeit denn Geist aufgegeben hat Kosten Punkt ca 90 € .
Ich habe bislang die Türverkleidung noch nicht ausgebaut um mal zusehen woran es liegen könnte . Ich dachte nur das mir evtl einer so weiterhelfen kann und ich mir dann ggf. die Arbeit sparen könnte und das Teil dann einfach ersetze .
Kann ja gut angehen das der ein oder andere dieses Problem kennt und mir sage kann was es bei ihn war
Gut, dann müssen jetzt die Pappen ab.
Ein Kumpel soll die Scheibe ablassen, und Du ziehst leicht von unten an ihr.
Gehts jetzt => Führungsgestänge hin
Gehts nicht:
Motoren gegeneinander tauschen.
Gehts jetzt => Motor hinüber => neuen besorgen
Gehts nicht:
Fehler auf die Elektrik eingegrenzt.