e-coupe AMG
Hat jemand eine Idee wann der AMG kommt, es wurde zwar mal dementiert, dass er überhaupt kommt, was ich aber nicht glaube!
Auch sollte bald ein neuer Motor kommen, auf jeden Fall aufgeladen und kleinerer Hubraum.
Ich würde von 4 Liter Hubraum ausgehen mit zwei Turbos, entweder V8 oder sogar V6 ?!?
Bin für jede Info, Halbwissen oder Träumerei dankbar.
Danke Hans
Beste Antwort im Thema
aber zu 100% kommt das t-modell als AMG,
und er wird glaub sogar auf der iaa zu sehn sein.
28 Antworten
😮 halleluja, halleluja, halleluja, halleluja, halleeeeeeeeeelujaaaaaaaaaaaaaaa 😮
Und kauft Ihr euch denn auch oder freut Ihr euch einfach nur 🙂
Ich für mein Teil finde den E500 schon nicht gerade Preiswert da wird der E-Coupe AMG eher was für die Millionäre werden und die greifen eher auf größere Modelle zu wie dem CL (S-Coupe).
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Und kauft Ihr euch denn auch oder freut Ihr euch einfach nur 🙂Ich für mein Teil finde den E500 schon nicht gerade Preiswert da wird der E-Coupe AMG eher was für die Millionäre werden und die greifen eher auf größere Modelle zu wie dem CL (S-Coupe).
Du sagst es!
MEIN Traum der SL500 in thulitrot metallic (schon wieder rot!😁)
ABER das ist wirklich ne andere Liga,
1. es würden mich alle für bekloppt halten 😰
2. DAS viele Geld würde mir auch leid tun "nur" für ein Auto als
"Lebensabschnittsbegleiter" 🙁
Ein Motor muß irgendwie von den Dimensionen auch zum Auto passen!
Dem 350 cdi würden übrigens 50 PS mehr auch gut stehen, dafür hätte ich auch noch ein paar Euros hingelegt
- aber dann reichts auch! 😰
grüße wobbie
zum thema "mercedes e-klasse coupé amg" kann ich sagen, dass es versuchsfahrzeuge gibt, welche fleißig kilometer fressen.
mfg
also jetzt habt ihr genug bilder gesehn das das t-modell als amg kommt, wird noch 2009 vorgestellt.
ab bild 14 e-klasse t-modell amg
http://www.autobild.de/.../...ig-bildergalerie-teil-92_966457.html?...
Wenn ihr Insiderinfos haben wollt, ich arbeite bei Daimler und wohn ne halbe Stunde von Affalterbach/Ludwigsburg entfernt wo AMG "dahoim" ist. Die Jungs haben den <bestimmt> schon getarnt in ihrer Hinterhofhalle stehen. Der SLS z.B. sei im Januar fahrbereit dort, ich komm an die Autos auch nicht ran, aber in die Firma rein wenn ich geschäftlich hingeh.
Zitat:
Original geschrieben von ThierryHenry12
Wenn ihr Insiderinfos haben wollt, ich arbeite bei Daimler und wohn ne halbe Stunde von Affalterbach/Ludwigsburg entfernt wo AMG "dahoim" ist. Die Jungs haben den <bestimmt> schon getarnt in ihrer Hinterhofhalle stehen. Der SLS z.B. sei im Januar fahrbereit dort, ich komm an die Autos auch nicht ran, aber in die Firma rein wenn ich geschäftlich hingeh.
Toll 😕
Wenn AMG die E Klasse als Limousine auf den Markt bringt (als E 63), dann ist der Sprung zum E 63 T Modell sehr klein. Also wird dieses Modell ohne viel Zusatzkosten sicher gebracht werden und auch realtiv rentabel sein.
Wenn der CLK allerdings damals nicht rentabel war als AMG wird der Umbau wohl zu teuer sein für die geringer Stückzahl. Sollte Das E Coupe doch als AMG herauskommen, wird es wohl wegen der Gleichheit der Teile auch die AMG Cabrio Version geben.
Ich habe sehr auf das Cabrio gehofft. Aber wenn schon AMG offiziell absagt, glaube ich das. Egal wieviel Testwagen derzeit rumfahren. Die sind sicher nur um im Notfall reagieren zu können. Leider .
Es wird wohl sehr wahrscheinlich kein E63 Coupé geben.
Wenn eine AMG Variante kommt, dann tippe ich eher schon auf eine moderne Motorisierung mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung. Wäre denkbar, dass es dann wieder E55 Coupé heißt. Angeblich sollen ja die künftigen AMG-Motoren auf dem bisherigen 5,5l V8 basieren, der dann unter der Bezeichnung M278 firmiert. Die künftigen 500er werden dann wohl auf dem bisherigen 4,7l V8 des 450ers aufbauen, ebenfalls über Direkteinspritzung und Turboaufladung verfügen.
Künftig basieren also sowohl der Mercedes Standard V8 als auch der AMG V8 auf dem gleichen Motorblock M278. Dann wird es auch deutlich günstiger für Mercedes sein, eine AMG-Variante zu entwickeln.
Bis dahin gibt es vielleicht auch wieder einen passenden Markt für solch ein Modell.
Das E63 AMG Coupé wird nicht kommen, allerdings wird es wohl eine Black-Series-Variante geben.
Anstelle von AMG würde ich auch kein AMG-Coupé bauen, denn wo ist die Konkurrenz? Der E500 ist schon stärker als der S5, in der aktuellen sport auto siegt er gegen einen Maserati Granturismo S und das BMW 335i Coupé und der M3 sind eine halbe Klasse drunter positioniert und gerade der M3 hat mit dem C63 schon ernsthafte Konkurrenz.
Außerdem soll doch angeblich der V8 mit 388 PS in ein bis zwei Jahren durch einen V8 mit deutlich über 400 PS ersetzt werden, also gibt es für ein AMG-Coupé auf E-Klasse-Basis keine Notwendigkeit.
Ich glaube notwendig war eine AMG noch gar nie.😁
Vernünftig ist ein Mercedes E Coupe AMG sicher auch nicht, aber doch glaube ich dass es zu AMG passt, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Coupe früher oder später auch geben wird.
Zu dem, dass der neue V8 schon über 400 PS hat: Ich denke, dass die stärke von AMG nicht in dem PS Wettrüsten liegt (das haben sie auch offen gesagt), sondern darin ein sportliches Gesamtkonzept zu bauen.
Der 500 ist für die Langstrecke und die große Längsdynamik und der AMG bringt zusätzlich noch den Leistungsgedanken und die Querdynamik mit.
Gruß Photonic
Zitat:
Das E63 AMG Coupé wird nicht kommen, allerdings wird es wohl eine Black-Series-Variante geben.
Genau das hab ich auch gehört.
Der indirekte vorgänger, der 209er, als 63 amg fand schon sehr schlecht absatz. Dazu kommt halt auch die momentan noch herrschende kriese....
Zitat:
Original geschrieben von Soltan208
Genau das hab ich auch gehört.Zitat:
Der indirekte vorgänger, der 209er, als 63 amg fand schon sehr schlecht absatz. Dazu kommt halt auch die momentan noch herrschende kriese....
Dazu vielleicht noch folgende Diskussion auf Mercedes-Fans.de da hat der AMG-Presse-Mensch gesagt, dass es kein E-Coupé AMG geben wird
http://www.mercedes-fans.de/forumtheme/id=259