E-Antrieb Verbrauch
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen euer Verbrauch beim E-Antrieb im Stadtverkehr ist? Wir müssen zwar einen steilen Berg zur Einfahrt hoch fahren, aber 36kwh/100km kommt mir doch etwas hoch vor.
Wie sind eure Erfahrungen?
4 Antworten
Bei mir liegt er im Sommer zwischen 18 bis 25kWh. Die App zeigt mir ein Langzeitverbrauch von 19,4kWh an aber da ist auch noch ein wenig Benzinfahrt dazwischen. Generell muss man sagen das der Verbrauch im Vergleich zum B8 Passat ziemlich hoch gegangen ist.
Verbrauch für den reinen Stadtverkehr kann ich nicht nennen, weil ich das nicht habe. Kommt selbstverständlich immer auch auf den Fahrstil an. Auch im Stadtverkehr. Und dann kommt es noch auf die Dauer an. Auf den ersten paar Kilometern merke ich die Batterieheizung (oder was auch immer er da macht) im Verbrauch. 36kWh halte ich für hoch aber möglich. Wenn ich es hätte schätzen sollen, hätte ich 25 bis 28 kWh getippt. Man darf das Gewicht des Fahrzeugs nicht vergessen und muss berücksichtigen, dass er nicht 100% rekuperiert, sondern meist auch die mechanische Bremse mitbenutzt.
Also ich bin jetzt im Sommer im reinen E-Betrieb bei 17-20kWh und im Winter waren es so 22-25kWh.
Hab jetzt mal einen Export gezogen und nach Fahrten >10km und mit 0l Benzin gefiltert. So sieht das bei mir aus.