e-active body control - wer hat es?
Guten Morgen 167er-Gemeinde,
wer von Euch hat e-avtive body control in seinem GLE / GLS und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben, auch im Vergleich zur Airmatic?
Meine Änderungs-Deadline ist der 18.05. und so bin ich nochmal am tüfteln.
Eigentlich möchte ich meinen gesteckten Kostenrahmen nicht überspannen. Anderseits überlege ich, ob ich das AMG-Paket weglasse und dafür das EABC dazubestelle. Das übertrifft zwar den Preis des AMG-Pakets, abe so würde ich dann ein wenig für mein Gewissen tun.
Ich fahre überwiegend Langstrecke, davon auch überwiegend Autobahn, aber selten ins Gelände. Wenn dann irgendwelche Forstwege und zum Skifahren. Die Nähe zu den Alpen nutze ich regelmäßig. Mein Ziel ist maximaler Fahrkomfort. Die Neigetechnik und das antizipierende Fahrwerk in Bezug auf den Straßenzustand scheinen ein ziemlicher Komfortgewinn zu sein. Aber ist es den Aufpreis wert?
Kurze Aktualisierung: Mercedes hat In-Car-Office, Code 02U aus dem Programm genommen.
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
was hat das alles mit dem Thema zu tun?
xxhaerryxx und Dirk-Koblenz, könnt Ihr eure sachfremde Unterhaltung nicht wo anders führen ?
Danke!
58 Antworten
Leider ist mir jetzt ein Luftbalg des vorderen linken Dämpfers defekt geworden...wird aber von MB auf Kulanz ausgetauscht...ansonsten wären die Kosten nur für den Balg stolze 8.500 Euronen lt. Auskunft meiner Werkstatt...
Dein beschriebener Mängel , dass das E-ABC hart vom Federkomfort ist kann ich bei meinem sowie bei dem 400der von meinem Bruder nicht bejahen...bis jetzt das beste Fahrwerk, welches ich fahren konnte...ich komme von einer S-Klasse (W221)...
@xxhaerryxx
Hallo,
wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?
Liebe Grüße, Michael
Das ist das Problem bei diesen Fahrwerken.
Schöne Spielereien, wenn das Auto aus der Garantie ist will es niemand mehr haben. Wenn was kaputt geht bedeutet das immer sehr hohe Rechnungen, MB weiß schon warum das Fahrwerk nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt wird.
Ich würde dieses Fahrwerk weder bei einer Neubestellung oder Gebrauchteagenkauf haben wollen
Zitat:
@suziltr schrieb am 5. August 2021 um 14:40:31 Uhr:
[/quote
Leider ist mir jetzt ein Luftbalg des vorderen linken Dämpfers defekt geworden...wird aber von MB auf Kulanz ausgetauscht...ansonsten wären die Kosten nur für den Balg stolze 8.500 Euronen lt. Auskunft meiner Werkstatt...Dein beschriebener Mängel , dass das E-ABC hart vom Federkomfort ist kann ich bei meinem sowie bei dem 400der von meinem Bruder nicht bejahen...bis jetzt das beste Fahrwerk, welches ich fahren konnte...ich komme von einer S-Klasse (W221)...
[/quote@xxhaerryxx
Hallo,wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?
Liebe Grüße, Michael
Kurze Frage , fahrt Ihr 22 Zoll Felgen auf dem Auto ??
ja, sommer 22 winter 21
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider ist mir jetzt ein Luftbalg des vorderen linken Dämpfers defekt geworden...wird aber von MB auf Kulanz ausgetauscht...ansonsten wären die Kosten nur für den Balg stolze 8.500 Euronen lt. Auskunft meiner Werkstatt...
Hallo
kann das wirklich sein, dass ein Balg teurer ist als das ganze Fahrwerk als Option laut Preisliste überhaupt kostet? Das kann ich mir schwer vorstellen.
Gruss
Tja, 8000 € für eine Fahrwerksseite ist schon eine Hausnummer, zumal das Fahrwerk als Verrschleissteil angesehen wird.
Deshalb sind solche Spielereien außerhalb der zweijährigen Garantie kein Spaß. Die Garantieverlängerung schließt das Fahrwerk aus.
Möchte man das Fahrzeug länger fahren sollte man sich überlegen ob so ein Extra sein muss.
Ich schaue öfters mal nach einer Oldtimer S Klasse, aber OHNE ABC Fahrwerk. Beim ABC Fahrwerk ist der Ärger 100% beim Kauf dabei.
ich habe bis jetzt nach 25.000 km keine problemen, und das E ABC ist echt der hammer meiner Meinung, ich bin froh das ich es bestellt habe, ich staue mir immer wieder wie das auto die räder hochzieht bei eine schwelle
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 22. August 2021 um 15:35:51 Uhr:
ich habe bis jetzt nach 25.000 km keine problemen, und das E ABC ist echt der hammer meiner Meinung, ich bin froh das ich es bestellt habe, ich staue mir immer wieder wie das auto die räder hochzieht bei eine schwelle
... dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
Es war die richtige Entscheidung - das eABC (noch) mit hineinzunehmen.
Und ich liebe die Kurvenfahrten mit diesem GLE noch mehr !
😎
Hallo
naja, 25.000km ist jetzt nicht wirklich eine beeindruckende Fahrleistung. Die spult hier der eine oder andere in 6 Monaten runter. Dass so eine Ausstattung 6 Monate überlebt gehe ich bei einer 100k€ Investition davon aus.
Gruss
Ich hab das Auto schon 2 Jahren , fahre jeden Tag , doch oft Kurzstrecken
Die Federung ist großartig, ich habe sie seit November 2019. Tagsüber verhärtet sich die Federung durch die Kamera, die die Straße scannt, aber das ist kein Problem. Es ist eine große Freude, wenn man durch einen lügenden Polizisten geht, wie wir ihn hier in Bulgarien nennen, nichts fühlt sich an, als wäre er nicht unterwegs, aber nachts, wenn die Kamera nicht funktioniert, ist der Komfort 100% nah an der S-Klasse sogar auf seinem niveau
Entschuldigung für die Google-Übersetzung
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 24. August 2021 um 17:36:22 Uhr:
Ich hab das Auto schon 2 Jahren , fahre jeden Tag , doch oft Kurzstrecken
.
Supi !
Danke für diese Zusatz-Info. @BenNLCH
Insofern wären die ‚nur‘ 25Tkm fast als ‚50Tkm‘ zu werten, bei dem auf Kurzstrecken zu bewegenden Gewicht: sowohl beschleunigen und bremsen iVm mit Wankstabilisierung ..
Das läßt hoffen.
Ich konnte in diesem Jahr - wir wissen alle warum - leider nur unterdurchschnittlich km fahren; auch überwiegend Kurzstrecken.
Das ist schon toll - diese Fahrten im CV-Mode.
Auch die beiden tatsächlichen - ohne die ‚lahme Übernahme-Fahrt’ 😉 - Langstrecken mit 700km und 800+km an einem Stück, waren extrem entspannend
- und, wenn es lief, durch das hervorragende Fahrwerk richtig cool zu fahren: egal in welchem Mode: S, C, CV - oder auch Eco (im Stau) ..
Meine Favorite’s …
- CV bei Geschwindigkeitsbegrenzungen
- C beim ‚open end‘ ... ggfs. auch mal S wenn es gerad so richtig Spaß macht 😁
- Eco im gemütlichen Tempo ... ggfs. mit ‚Segeln‘
- Eco im Stau-fahren ...
und!
- Off-road... von Zeit zu Zeit 🙂 ....
- Off-Road plus ... war spannend
... und natürlich ‚dancing‘ in der ‚Bounce‘-function 😉
😎
Hallo ,
An die jenigen die das active beim gls haben