E 63 s Verkaufstipps

Mercedes E-Klasse W213

Moin Leute,
Habe mal eine Frage bezgl. der aktuellen Situation bezgl. Wert erhalt von den Amg Fahrzeugen, meint ihr die Preise werden fallen, falls es in Deutschland z.b. ein Tempolimit geben wird und die ganze Politik sich auf die Umwelt konzentriert oder gelten diese Autos schon als Rarität(letzte v8 motoren ohne Opf)und Sie werden noch teuerer?

Liebe Grüße

46 Antworten

Zitat:

@W213_ schrieb am 25. September 2021 um 07:59:41 Uhr:

Christoph, deine Argumentation hinkt gewaltig und schaut viel zu kurzfristig in die Zukunft. ...

Sehr guter Beitrag! 8-Ender und bald auch 6-Ender werden stark abnehmen und insofern die Gebrauchtwagenpreise bei diesen Fahrzeugen keineswegs steil abfallen.

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei. Wenn der Individualverkehr verboten wird oder z.B. ein massiver Straßen- und Parkraumrückbau erfolgen würde, dreht sich alles. Keiner kann in die Zukunft schauen. Deshalb mag ich meinen V8 - der liefert mir schon heute jeden Tag Rendite - Fahrspaß!

Als Investitionsobjekte sind mir Verbrauchsgüter zu riskant. Und ja, auch ich habe einen 124er mit 8-Ender, der in den letzten Jahren steil an Wert gewonnen hat. In den ist aber im selben Zeitraum auch eine deutliche fünfstellige Summe an Wartung geflossen, damit er gut dasteht.

Unter dem Strich lohnt das alles nicht. Wer 2008 statt eines C63 W204 eine Wohnung für die Kohle gekauft hat, der hat mit Sicherheit das deutlich bessere Geschäft gemacht.

Deine Antwort