E 55 mit 80er-Drosselklappe bestücken
Hallo,
Vielleicht kann ja der ein oder andere hier helfen...?! ich möchte evtl eine 80er Drosselklappe bei meinem m113k verbauen und brauche eine ordentliche Flanschplatte .. hat zufällig jemand eine solche Adapterplatte rumliegen oder kann mir jemand sagen wo ich diese bekomme?!
Steckerbelegung und kennlinie sollte laut meinen Recherchen ja passen... das die am kleinsten Punkt nur 78mm hat ist auch bekannt.. das y Stück zur ansaugung soll auch übernommen werden vom v12... soll auch passen..?! Wer von euch fährt diese Kombi und kann weiterhelfen...
Vielen Dank für ein paar Tipps vorab!!
17 Antworten
Schreib den @spaetbremser an. Der hat alles was du brauchst.
Zitat:
@spaetbremser schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:14:00 Uhr:
Das passende Y-Stück hat ne 113er Nummer. Die genaue Nummer hab ich nicht parat.Die Drosselklappe passt zwar mit Stecker und Potikennlinie, hat aber eine andere Pinbelegung und muss daher umverkabelt werden.
Ansaugstutzen für die 80er Drosselklappe gibt's auch 2 unterschiedliche. Mit und ohne Umlufklappenanschluss.
Da muss man auch den passenden raussuchen.Stutzen, Dichtungen, und Y-Schlauch neu + Drosselklappe gebraucht kosten dich bestimmt 500-600€.
Und das für 4mm mehr Durchmesser an der Drosselklappe.PS: hast du die A275 141 06 25-Drosselklappe?
Wenn ja, hat die einen Anschluss für Kurbelgehäuseentlüftung?
Ohne den Anschluss kannst du die gleich wieder weiterverkaufen....Für 100-200€ mehr bekommst du ein fertiges 82mm-Drosselklappenkit.
Spaetbremser ich habe nur die 82er DK aver der Rest fehlt mir noch. Weißt du dafür zufällig die Teilenummern von den passenden Ansaugstutzen und den passenden y-verteilern?
oder kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme? habe auch noch kein 82er dk kit gefunden,sonst hätte ich dort mal angefragt ob die mir bis auf die dk den rest verkaufen. möchte wenn es geht natürlich kosten spaten aber definitiv brauche ich die passenden und erforderlichen Teile. schönes Wochenende euch und Dankeschön.
Zitat:
@Viking69 schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:31:31 Uhr:
Moinsen. Habe auch das Problem, dass ich zwar die 82er Drosselklappe habe aber mir der Rest fehlt. könnte mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß der Viking
Ich hab dir bei den Stern-Freunden schon geantwortet.