E 55 auf dem Rollenprüfstand ---> ESP deaktivieren?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich ohne Star Diagnose das ESP am E 55 deaktiviert bekomme? auf dem Rollenprüfstand schält das ESP immer wieder ein weil die Vorderräder stehn.
Hab mal was von einem Rollenprüfstandmodus gehört. Wie komme ich in dieses Menu rein und wie aktiviere ich diesen Modus?
Beste Antwort im Thema
1) Schlüssel in das Zündschloss
2) Schlüssel auf Position 1 drehen
3) Mit den Menü-Tasten ins Grundmenü (Km/h bzw. Temp)
4) Mit den Pfeil-Tasten auf die km/h-Anzeige
5) Den Reset-Knopf ENTWEDER 3 mal kurz drücken, ODER ca. 30 sek. lang gedrückt halten (kommt auf die Software-Version des KI an)
6) Schlüssel auf Position 2 drehen
7) Mit den Pfeil-Tasten rauf oder runter (Vorsicht: Je nach rauf oder runter überspringt man einzelne Seiten des Menüs)
Vorsicht in diesem Menü. Es lässt sich da einiges verstellen: Service-Daten, ESP!!!,...
Unter anderem findet man dort auch den genauen Ölstand.
Um aus dem Menü auszusteigen, einfach den Schlüssel aus dem Zündschloss.
39 Antworten
wieso können dir die leute denen der rollenprüfstand gehört, dir den modus zum esp abschalten nicht aufzeigen ??
was machen die denn, wenn die nen neueren porsche, volvo oder saab draufbekommen ?
steve
Was ich nicht verstehe: Was ist der Unterschied zur "ESP-aus"-Taste in der Konsole?
mit dem konsolentaster schaltest du dein esp aus ......
nehmen aber die raddrehzahlunterschiede oder querbeschleunigungen zu sehr zu, regelt dein esp dochnoch dazwischen !
im rollenmodus ausgeschaltet, ist es absolut richtig abgestellt !
steve
Hallo hab ein w211 e500 bj 2003 vormopf und bei mir komm ich nich ins Menü????
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blutswende schrieb am 11. März 2008 um 19:38:20 Uhr:
Ich meine das geht über den Engeneermodus des Comand. Aber definitiv sagen kann es Dir bestimmt gleich jemand hier...
Wie geil ist dass denn? ESP ueber das COMAND deaktivieren? So einen bloedsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber wahrscheinlich ist das auch der Grund warum jeder in den EM vom COMAND will 🙂 Aus einem Benz eben ein Space Shuttle machen indem man das COMAND aufbohrt 😁😁😁
Zitat:
@laika2307 schrieb am 18. Januar 2010 um 19:10:09 Uhr:
Was ich nicht verstehe: Was ist der Unterschied zur "ESP-aus"-Taste in der Konsole?
Taster in der Konsole = 40 % ESP aus (ergo 60% noch an), über das Menü im KI = 100 % ESP aus.
Zitat:
@Steve_A6quattro schrieb am 18. Januar 2010 um 16:12:59 Uhr:
wieso können dir die leute denen der rollenprüfstand gehört, dir den modus zum esp abschalten nicht aufzeigen ??was machen die denn, wenn die nen neueren porsche, volvo oder saab draufbekommen ?
steve
Noch mehr Geld fuer noch weniger Kundenservice/Leistung abnehmen 😁
Kann mir jemand sagen wie ich ins ki rein komme um das esp auszustellen ? Hatte eine anleitung gefunden aber die geht bei mir nicht ??? Zündung Stellung 1 dann mit den mfl auf Geschwindigkeit schalten so das im ki Geschwindigkeit zu sehen ist. Dann 3 mal die redet Taste drücken ( die ist doch am Tacho oder? ) dann gibt es noch eine Methode alles so machen wie beschrieben und dann die redet Taste 30 sec gedrückt halten auch hier komm ich nicht ins Menü rein???
Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau. Die Anleitung die du hast ist Schrott. Stell mal auf Außentemperatur und dann 3 x die Reset Taste drücken. Dann klappt es auch mit dem Menü!
Haha deswegen sollte man auch nicht beim Autofahren schreiben 😉 danke erstmal werd es morgen mal ausprobieren.
Schlüssel rein und auf Stellung 1 drehen und dann mit dem mfl Tasten auf außentemperatur gehen und dann 3 mal die reset Taste drücken im ki ist das richtig ?
Hat geklappt Dankeschön. Was kann man denn noch alles in den Menü machen ? Bateriespannung hab ich gesehen und Service ?
Also ich kann in dem Modus auch rückwärts fahren 🙂 geht es bei euch nicht ?
Aber ich find da nix anders also kommt mit vor als ob ich aufeinmal weniger Leistung habe
Also ich kann machen was ich will, ich komme in dieses verflixte Menü einfach nicht rein. Wenn ich auf Zündung 1 im Menü mit der km/h Anzeige für 30 sec den Rückstell Knopf drücke kommt zwar ein kurzer Piepton aber mit Menü ist da nix, weder direkt auf Zündung 1 noch auf Zündung an. Mit 3 mal schnell hinter einander drücken klappt es auch nicht
Ins Service Menü hingegen komme ich ohne Probleme, über Zündung 1 und Service Restlaufzeit bzw Rest km und Rückstell Knopf 30 sec halten.
Dort gibt es allerdings nur die Assyst Einstellungen.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Zitat:
@MPL schrieb am 11. März 2008 um 19:56:45 Uhr:
5) Den Reset-Knopf ENTWEDER 3 mal kurz drücken, ODER ca. 30 sek. lang gedrückt halten (kommt auf die Software-Version des KI an)
7) Mit den Pfeil-Tasten rauf oder runter (Vorsicht: Je nach rauf oder runter überspringt man einzelne Seiten des Menüs)Vorsicht in diesem Menü. Es lässt sich da einiges verstellen: Service-Daten, ESP!!!,...
Zitat:
@Mitchl0815 schrieb am 24. November 2014 um 18:04:27 Uhr:
Also ich kann machen was ich will, ich komme in dieses verflixte Menü einfach nicht rein. Wenn ich auf Zündung 1 im Menü mit der km/h Anzeige für 30 sec den Rückstell Knopf drücke kommt zwar ein kurzer Piepton aber mit Menü ist da nix, weder direkt auf Zündung 1 noch auf Zündung an. Mit 3 mal schnell hinter einander drücken klappt es auch nichtIns Service Menü hingegen komme ich ohne Probleme, über Zündung 1 und Service Restlaufzeit bzw Rest km und Rückstell Knopf 30 sec halten.
Dort gibt es allerdings nur die Assyst Einstellungen.Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Zitat:
@Mitchl0815 schrieb am 24. November 2014 um 18:04:27 Uhr:
Zitat:
@MPL schrieb am 11. März 2008 um 19:56:45 Uhr:
7) Mit den Pfeil-Tasten rauf oder runter (Vorsicht: Je nach rauf oder runter überspringt man einzelne Seiten des Menüs)Vorsicht in diesem Menü. Es lässt sich da einiges verstellen: Service-Daten, ESP!!!,...
Ich schrib es schon mal: Temperatur nicht Geschwindigkeit!!! Und warum 30 Senunden gedrückt halten? 3 x kurz hintereinand drücken. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.