ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 LPG, Rucken, Drehzahl zu niedrig

E 500 LPG, Rucken, Drehzahl zu niedrig

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. August 2020 um 20:40

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem w211 e500 LPG das Fahrzeug wenn es schaltet geht. Die Drehzahl zu weit runter und es fühlt sich so an als ob der Motor nicht Gas annehmen möchte der Wagen zieht erst wenn ich mehr Gas gebe wenn ich zum Beispiel auch das Gas Pendel runter trete (Kein Kickdown)schaltet er keinen Gang runter, und wenn ich auf Benzin fahre fühlt sich das an als ob irgendwie der Wagen verstopft ist zieht kaum und dann kommen auch irgendwann zündausetzter Zylinder 8... wenn der Wagen schaltet komm auch ein rucken von hinten. Ich bitte um Hilfe.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die von Dir beschriebenen Symptome hatte ich auch. Benzinbetrieb: keine Leistung, nimmt kaum Gas an.... unter Gas lief er normal.

Bei mir war es die Benzinpumpe im Tank unter der Rücksitzbank. Die hat nicht mehr genug Sprit gefördert und der Benzindruck war zu gering. Wenn der Wagen gut warmgefahren war, sprang er gar nicht mehr an. Musste erst abkühlen. Was mich wunderte, dass das beim Auslesen nicht erkennbar war. Das Auto hat soviele Sensoren, aber keinen für den Benzindruck?

Er läuft aber weder auf Gas noch auf Benzin normal wenn ich das richtig raus gelesen habe ....

Dann hab ich es falsch verstanden. Sorry

Themenstarteram 22. August 2020 um 9:40

Ja also auf Gas nimmt er nur das gaspedal besser an aber ruckelt auch und ist manchmal im zu niedrigen Gang

Also auf jeden Fall erstmal die gasanlage vom Strom trennen. Dauerhaft. Und gute 200-300km auf Benzin fahren. Erst dann kann man das Problem richtig angehen.

Vorher funkt die gasanlage immer dazwischen und verfälscht die Einspritzzeiten.

Erst wenn er auf Benzin wieder richtig läuft, kann man die gasanlage reaktivieren.

War selbst über Jahre hinweg gasfahrer und kenne mich da ein wenig aus

Themenstarteram 22. August 2020 um 11:47

Vom Strom trennen oder einfach ausschalten das sie nicht automatisch angeht?

Nimm die Sicherung raus. Ausschalten sollte eigentlich reichen, aber ich gehe immer auf Nummer sicher.

Moin,

 

das klingt aber sehr sehr verdächtig nach Zündkerzen und oder Zündspulen....ist das definitiv ALLES in Ordnung?

 

Themenstarteram 6. September 2020 um 9:07

Ich werde es die Tage über prüfen lassen.

am 11. September 2020 um 9:21

Zitat:

Ich werde es die Tage über prüfen lassen.

Hab ein sehr ähnliches Problem und warte mal auf dein Ergebnis ^^

Zusätzlich ist bei mir, dass er bei Kurven so wenig Drehzahl manchmal hat, dass das Auto einfach aus geht.

Hab eine JTG ICOM Flüssiggaseinspritzung, auf Benzin habe ich das noch nicht getestet.

Besten Dank.

Dann würde ich es testen

Aber ich glaube nicht das es was mit der gasanlage zu tun hat

Meine Meinung : bei der Laufleistung kann es fast alles sein. Ich würde erstmal Kerzen und Zündkabel tauschen, dazu müssen die Gasinjektoren ab, hier wäre zu prüfen ob die an der Verschraubung zum Saugrohr dicht sind, also die Schläuche. Die Benzininjektoren neigen zur Rostbildung das macht auch viele Probleme, gibts bei ebay regeneriert aus den Usa . Persönlich glaube ich hier an mehrere Ursachen und die Summe aller verursacht die Probleme.

Themenstarteram 11. September 2020 um 22:31

Woran könnte es den liegen habe auch heute bei 140kmh so ein Ruck im Gaspedal gehabt. Wenn ich beschleunigen möchte nimmt der Motor kurz kein Gas an es fühlt sich so an als ob ein richtig heftiger Schlag von der Hinterachse kommt. Wenn ich zb. Abbiege fühlt es sich so an als ob der Gang absäuft so wie bei einem schalt Wagen wenn man die Kopplung zu früh los lässt so ein rucken. Also bis jetzt hatte ich keine zündaussetzer mehr.

Luftmassenmesser geht beim 500er öfter mal hops. Zündspule mal quer tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Zündkerzen tauschen wenn sie eh schon viele km haben. Ansaugsystem wird öfters undicht, prüfen. Kats schon geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 LPG, Rucken, Drehzahl zu niedrig