E 500 , Bj. 92

Mercedes E-Klasse W124

Hi, friends and neighbours! 😉

Bin beim W124 nicht wirklich gut informiert.

Kann mich jemand , ohne mich auf die Suchfunktion zu verweisen 😉 , mal schnell über die technischen Daten des

E 500 (W124) , Bj. 1992

informieren?

KW/PS, Eigengew., 4/5-G-Autom., 0-100 km/h, Rad/Reifen ?

Herzlichen Dank!

CAMLOT

28 Antworten

Ein E 500 Limited ist letztlich der Vorläufer von AMG-Modellen und der Designo-Linie, wobei ich schon einige deutlliche Fehlgriffe in den oben genannten Farben sehen mußte. Die Bilder von E 500 AMG schmeicheln da noch eher.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Der 500er ist ein absoluter Traumwagen.
Mitentwicklung/Bau durch Porsche.
Leistung satt.
Airbag und ASR in Deutschland schon Serie.
Sehr schönes Understatement.
Absolut zeitloses Design.
Fazit: Ein erhaltenswerter Klassiker,

Naja, wenn Ihr es sagt , da mußte ich dann wohl

zuschlagen!

😉😁

Camlot

Zitat:

Ein E 500 Limited ist letztlich der Vorläufer von AMG-Modellen und der Designo-Linie,

DAs stimmt so nicht ganz. Es gab parallel auch AMG-Versionen. Du kannst ihn eher als den Vorläufer der "Final Edition" bezeichnen.

Also, an das Leder müsst ich mich erst gewöhnen, aber das VogelaugenAhorn wär mir echt zu schwarz...

Und der Monitor ist nicht AMG sondern Media Mark und mit den Felgen siehter aus wie ausm Getto...

mfg, Mark

Ähnliche Themen

😰

@mark RE

Du sprichst aber nicht von meinem 500E ??? 🙁

Dann bin ich beruhigt.....😉

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Und der Monitor ist nicht AMG sondern Media Mark und mit den Felgen siehter aus wie ausm Getto...

Die Felgen find ich auch nicht toll. Ich würde die Original-Felgen (8-Loch) wieder drauf tun, die stehen ihm besser...

@Calmot: Wann kann man mit dem ersten Erfahrungsbericht rechnen?

GLÜCKWUNSCH!
Ein sehr schönes Exemplar.
Hoffe 2006 finde ich auch so etwas....

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

😰

@mark RE

Du sprichst aber nicht von meinem 500E ??? 🙁

Dann bin ich beruhigt.....😉

CAMLOT

Nein, aber polier doch mal dein Wurzelholz, sieht so matt aus 🙂

Ich persönlich mag die ganzen Felgendinger nicht.
Auch die AMG Felgen gefallen mir alle nicht.
Für die älteren Modelle schöne Gullis, für die jungen 8-Loch felgen, darauf stehen sie am besten dar und machen auch nicht den Eindruck wie ausm Getto, Marke gewollt auf dicke Hose machen aber nicht gekonnt...

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Also, an das Leder müsst ich mich erst gewöhnen, aber das VogelaugenAhorn wär mir echt zu schwarz...

mfg, Mark

Und die Pedale in Deinem TE sind von D&W ?

Dass wir uns nicht falsch verstehen:

Wie Du meine auch ich:
Je originaler desto besser.

@ Brabus EV12

Hier ausführlich etwas zum "Vorläufer":

Der 500 E ist die Basis für den 500 E 6.0 AMG (später auch E 60 AMG) gewesen. Der 500 E ist in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt worden.
Erst Ende 1990 (da war es für den 500 E schon zu spät) gab es eine Kooperationsvereinbarung zwischen MB und AMG. Die erste von Beginn an gemeinsame Entwicklung war der W202 C 36 AMG.

Die aus meiner Sicht oft furchbaren Farbspielereien des Limited liefen später aus meiner Sicht unter Designo in allen Serien und gewannen dort geschmacklich erheblich.

Zitat:

@ Brabus EV12

Hier ausführlich etwas zum "Vorläufer":

Der 500 E ist die Basis für den 500 E 6.0 AMG (später auch E 60 AMG) gewesen. Der 500 E ist in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt worden.
Erst Ende 1990 (da war es für den 500 E schon zu spät) gab es eine Kooperationsvereinbarung zwischen MB und AMG. Die erste von Beginn an gemeinsame Entwicklung war der W202 C 36 AMG.]

Ich glaub, wir reden da ein bißchen aneinander vorbei...ich bin mir der zeitlichen Abfolge der Modelle durchaus bewußt...

Zitat:

@

Die aus meiner Sicht oft furchbaren Farbspielereien des Limited liefen später aus meiner Sicht unter Designo in allen Serien und gewannen dort geschmacklich erheblich.

Findest Du, dass der Limited ein geschmacklicher Fehlgriff ist??

Ich finde gerade den Limited von der Farbgebung sehr dezent und gelungen. Und ich steh sonst nicht auf Tuning...und viele AMG-Modelle sind mir schon zu krawallig...

Reden wir beim Limited über innen oder außen?
Innen sagt mir überhaupt nicht zu!
Außen ja.

Zitat:

Reden wir beim Limited über innen oder außen?
Innen sagt mir überhaupt nicht zu!
Außen ja.

Beides.

Ich find ihn auch innen schön...

Deine Antwort