E 500 Bj. 03 gekauft und 2 Fragen
Hallo W211-Fans,
habe mir einen E 500 Bj. 2003 mit ca. 124000km mit komplettem MB-Serviceheft gegönnt :-) . Da ich schon einige Benze hatte (aber keinen V8 ;-)), sind mir die meisten Funktionen klar.
Zwei Fragen an Euch:
Er hat das APS 50, wie gesagt, aus 02/2003 und auch Telefon in der Armlehne. Lässt sich irgendein Cradle SAP Vx einsetzen statt des Telefonhörers mit der alten Nokia-Aufnahmeschale? Ich hab irgendwo gelesen, daß das SAP V2 erst ab einem späteren Baujahr passen soll (?). Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, ein Smartphone per Bluetooth zu verbinden?
Zweite Frage, er hat die Sitzbelüftung und die Beifahrerseite geht in 3 Stufen, während die Fahrerseite nicht geht (Blaue Kontrolllämpchen leuchten, aber es tut sich nix). Woran kann es liegen und mit welchen Kosten ist zu rechnen (z.B. Teile aus der Bucht, selbst einbauen)? Ich kann nur soweit eingrenzen, daß die Beifahrerseite tadellos funzt.
Danke für Eure Hilfe. Das Auto war kein schlechter Kauf :-) das Gefährt hebt unweigerlich die Laune mit seinem V8....
Grüße aus Benztown
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Mit der Sitzbelüftung da wird das Kabel der Lüfter in der Auflage gebrochen sein . Dazu muss das Sitzkissen raus und der Bezug abgemacht werden .
22 Antworten
Kann dir gerne auch im Bedarfsfall ein paar Tipps geben, aber Du wirst mindestens mit Kosten von 500€ rechnen müssen. Dann läuft's aber!
Zitat:
@saverserver schrieb am 11. Juli 2017 um 22:22:15 Uhr:
Kann dir gerne auch im Bedarfsfall ein paar Tipps geben, aber Du wirst mindestens mit Kosten von 500€ rechnen müssen. Dann läuft's aber!
Danke, Tipps nehme ich gerne entgegen. Aber warum soll der Umbau 500€ kosten?
Das brauche ich nicht, mir geht es nur um den UHI Anschluss.