E 500 aus Japan regelt ab bei 217 km/h - was tun?
Hallo,
ich bin als Alltagswagen vor kurzem von einem S210 auf einen E500 S211 Bj. 1/2005 umgestiegen. Wagen ist ein Reimport aus Japan mit unter 40.000 km.
Zweizeiliges Kennzeichen habe ich eingetragen bekommen, das Japan-Naviproblem + fehlene PDC habe ich mit Dynavin + Rückfahrkamera gelöst (Danke Forum!), AHK kommt diese Woche. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch die voll Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/H. Aktuell riegelt er bei 210 + Toleranz ab.
Ich habe viel gelesen und recherchiert, habe aber bislang keine zufriedenstellende Antwort gefunden (vielleicht sehe ich aber auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht).
Hat jemand einen Tipp, wer das erledigen kann? Ich komme aus HH.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 24. September 2018 um 12:41:59 Uhr:
Aus Japan hätte ich mir keinen geholt, da dort auch viel manipuliert wird. Glaube nicht das er 40.000 km gelaufen hat. Und die Japaner sind ja bekannt dafür an ihren Autos nur rumzufummeln.
Hatte mir selber einen angeschaut und dann lieber gelassen, ist das Geld nicht wert.
Und dann die Umbau bzw Nacharbeiten das rechnet sich nicht.
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück damit.
Danach hat er nicht gefragt!!!!
MSG umcodieren.
19 Antworten
Zitat:
Danke nochmal für den Hinweis auf das umcodieren, ist jetzt erfolgt, endlich kein Abriegeln mehr.
Könntest du noch sagen wer das gemacht hat?
Zitat:
@Tinidas schrieb am 25. Mai 2019 um 21:35:50 Uhr:
Zitat:
Danke nochmal für den Hinweis auf das umcodieren, ist jetzt erfolgt, endlich kein Abriegeln mehr.
Könntest du noch sagen wer das gemacht hat?
25. November 2018 war er das letzte Mal angemeldet gewesen!
Sehr traurig 🙁