ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 AMG Bj. 2003 mit 180.000 km

E 500 AMG Bj. 2003 mit 180.000 km

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:28

Ich möchte mir einen e500 zulegen , absolut sauberes Fahrzeug,technisch optisch, Scheckheft ,Opa Auto, Gibt's irgendwas besonderes zu beachten? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andredererste1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 23:25:33 Uhr:

Ich werde die "FIN" posten wenn alles glatt geht.

Normalerweise posten die Leute die FIN bevor alles glatt geht, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass alles glatt geht ;)

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

@Andredererste1 schrieb am 30. Januar 2017 um 07:50:27 Uhr:

Zulässige Gesamtgewicht ist mit 2250 kg angegeben im Fahrzeugschein, ist doch das Fahrzeug Gewicht?! Ist auch der maximale wert Beim 211er. Wenn ich recht informiert bin.

Zulässiges Gesamtgewicht 2250 Kg bedeutet, dass der Wagen mit allen Insassen, Fahrer und Gepäck maximal 2250 Kg wiegen darf.

Du verwechselst es mit Leergewicht.

Mein 2008er E500 ist mit 1860 Kg Leergewicht eingetragen. Mein damaliger S55k mit 1985 Kg.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 7:39

Ok Danke für den Nachtrag. Will ja hier nix falsches erzählen

E55 auf einer geeichten Waage, mit mir 80Kg und fast vollen tank gesammt 2075kg.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 10:36

Alles erledigt 960 € der Spaß. Jetzt zickt das getriebe, mal wieder...! Öl und Filter wurde ja kürzlich gewechselt. Erst alles OK jetzt wieder Probleme. Sollte ich die glycol Prüfung machen lassen oder gleich den Öl kühler wechseln lassen + Spülung+Ölwechsel. Bei knapp 200.000 Kilometern ist die Wahrscheinlichkeit einer Undichtigkeit ja gegeben. Die glycol Prüfung kostet 70€ , Kann man sich ja eigentlich sparen...

Naja wenn der kühler dicht ist dann ist etwas anderes am Getriebe...

 

Was hast du den für Getriebe Probleme? Fehlerspeicher?

 

Also unter Umständen machst du dann kühler Tausch, Spülung usw für die Katze ... dann sind Ca. 1000 Euro hinter dem Zaun gelandet...

 

Ich würde auf jeden Fall zuerst Glykol Test machen...

 

Hast ja ganz schön Probleme mit dem dicken.. war der nicht vom Händler? Dann würde ich den in die Pflicht rufen...

 

Hättest mal lieber von Anfang an nen paar Taler mehr ausgegeben und nen mopf genommen..

 

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und das es alles am Ende gut wird und der Wagen dir viel Freude zurück gibt.

Ihm wurde von Anfang an gesagt sein "AMG" wird ihn noch viel Geld kosten. Er wollte nicht hören.

wird schon wieder ;-)

Cool bleiben :-)

aber Reparatur auf Schätzung würde ich nicht machen ,

Fahr zur Mercedes Zahle einmalig dort 39 EUR und lass Fehlerspeicher auslesen dann hast du mal was in der Hand ,

alles gute und viel Spaß mit deinen V 8

Lg

Themenstarteram 17. März 2017 um 10:41

Getriebe hab ich erst mal hinten angestellt, Symptome sind zb bei kaltem Motor leichtes rucken beim schalten und wenn ich beim ausrollen erneut Gas gebe dann spürt man das der Gang eingelegt wird. Auch bei Betriebs Temperatur. Ist recht sporadisch jedoch etwas störend. Jetzt lasse ich erstmal den Kompressor Vom Fahrwerk machen. Liefert nur 8 bar, sollten 12-14 sein, wurde mir gesagt. Entsprechende Fehlermeldung erscheint immer öfter im Kombi Instrument. Funktion ist nicht gestört, Aber lieber fertig machen.

Den Kompressor kannst du günstiger selbst kaufen und einbauen ist auch keine echte Arbeit. Spar dein Geld für echte und teure Reparaturen die man nicht unbedingt selbst machen kann. Wenn du den Kompressor kaufen willst schreib eine PM an mich.

Themenstarteram 18. März 2017 um 17:34

Könnte schlimmer sein

Imag0735
Imag0734
Imag0733
+3

Was ist da jetzt schlimm alles normale Fehler.

Fehler Sam fond die Kabel im linken Scharnier auf

Bruchstellen prüfen .

Themenstarteram 19. März 2017 um 15:17

"könnte schlimmer sein" ist ja nur anders ausgedrückt für: Ist vollkommen in Ordnung!?? Ich habe wenig Erfahrung mit solchen ausdrucken, meine Fahrzeuge vorher waren bisher mehr "analoger" Natur! Schwer zu beurteilen was jetzt wirklich das Fahrzeug beeinträchtigt!? Solange alles funktioniert und die Werkstatt nix zu meckern hat ist alles i.o.! Hab letztens einen Ausdruck von einer anderen E Klasse gesehen...Das las sich alles alamierend?! Viel Spass bei der Fehlersuche! Hatte gehofft das ein Fehler beim ATG angezeigt wird um gezielt zu handeln! Hab jetzt die Werkstatt gewechselt, wieder eine freie, aber mit Fokus auf Mercedes und 40 Jahre Erfahrung! Hat man beim ersten Gespräch sofort gemerkt! Volle Kompetenz! Der sagte die ATG Spülung war rausgeschmissenes Geld, hätte die andere Werkstatt eher von abraten sollen! Stimmt ja auch, es gab nur eine kurze Zeit der Besserung l jetzt ist wieder alles wie vorher! Ein verlässlicher werkstatt-Partner ist bei dem Wagen Pflicht,sonst ist schnell das eigene Konto leerl Schließt also die meisten MB Werkstätten aus! ???? Mfg Andre!

Tartsächlich nicht so weltbewegend. So sehen viele aus.

Alles löschen und schauen was wirklich wiederkommt. Die Batterie vorne und hinten würde ich mal prüfen.

Kommen deine CAN-Bus Fehler wieder , obwohl du kein unterspannungsproblem hattest. Kann man mal auf Fehlersuche gehen. Hast du aber keine komfor Beeinträchtigung. Kann man die Fehler auch stehen lassen.

Themenstarteram 19. März 2017 um 17:30

Batterie vorne ist neu. Augenscheinlich ist keine Komfort Beeinträchtigung vorhanden! Alles funktioniert wie es soll, subjektiver Eindruck! Wenn er 3-4 Tage steht sind die Komfort Funktionen kurz eingeschränkt nach Start. (Batterieschutz). Lässt das einen Rückschluß über den Zustand der Batterie zu? Und die Standheizung hat sich mehrmals zu früh abgeschaltet bzw. ausgeblieben! Ich glaube damit hab ich meine Frage schon beantwortet!

Der Akku hinten sollte überprüft werden zwecks Unterspannung, nicht die Stützbatterie. Wobei es sicherlich nicht schadet beide mal zu kontrollieren. Das Auto ist 14 Jahre alt u d hat vielleicht noch die ersten Akkus drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 AMG Bj. 2003 mit 180.000 km