E 430 oder 420 als Gebrauchtwagen?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute!

Will mir nun einen gebrauchten E 430 (W210) zulegen. Oder bin ich mit nem 420er besser bedient? Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mich bei meiner Kaufentscheidung etwas unterstützen könntet. Klar, kaufen kann (oder muß) ich ihn mir schon selbst. Aber was habe ich bei dem Auto zu beachten? Ich denke an einen Wagen ab '97. Kombi oder Limo, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Welchen Kilometerstand sollte das Fahrzeug nicht überschritten haben? Was kann ich für so einen Wagen noch ausgeben, damit's ein "Schnäppchen" wird? Bin soweit, zu sagen, dass es ein Avantgarde sein muß. Bitte nicht auf autobudget oder scout verweisen. Möchte hier einfach die Meinung von den Experten "an der Front" wissen;-)

Grüße
nova2003

71 Antworten

Mein 210er sieht genauso aus 😁. Auch smaragd-schwarz. Wie frisch aus dem show-room.

Gruß Bert

Der Wagen war perfekt von A-Z ich hatte ihn vier Jahre lang 80 tkm bewegt und nix damit gehabt. Hab ihn aber dementsprechend gepflegt.

Meine Fahrzeuge sind immer original und die orangen Blinker hat der Nachbesitzer natürlich in den Originalschachteln mit erhalten 😁

@Gigl

Auf Neuwagen stehen ich nicht unbedingt. Er kann durchaus älter sein.
Originalzustand ist bei mir zudem aber Pflicht.

Im Grunde wäre ich der ideale Käufer eines Autos mit hoher Laufleistung, da eh nicht viel mehr zusammen kommen würden.

Wahrscheinlich ist meine pingeliche Denkensweise auf die geringe jährliche Fahrleistung zurück zuführen.
Denn 10.000km schaffe ich eigentlich nie im Jahr.
Es kommen einfach nicht mehr zu stande.
In den Urlaub gehts prinzipell mit dem Flieger und zum einkaufen reicht halt Frauchen´s Zweitwagen.
Ich liebäugle ja auch mit einem W210. Nur, ich würde deshalb ja auch nicht mehr fahren.
Was solls.......schaun wir mal.

Übrigens......schöne Fotos. 🙂

gruss oppa

Ich muss Dich enttäuschen Bert, meiner ist dunkelgrün, kommt aber auf dem Foto nicht so gut rüber. Eigentlich hätt ich auch lieber Smaragdschwarz. Ich habe aber schon öfters Komplimente bzgl. meiner Farbe erhalten, so nach dem Motto 'sehr schön und mal nicht immer schwarz oder silber ...'

Gruss

vom Gigl

Ähnliche Themen

Danke Oppa, um Dich ein wenig zu überzeugen hab ich sie ja auch hier reingestellt. Ist sonst nicht so mein Ding. Aber da ein 9-jähriges Auto eh nicht mehr zum pralen taugt kann man ja mal ne Ausnahme machen.

Gruss

vom Gigl

@ Gigl

Hab ich echt nicht erkannt auf dem Foto 😉 aber ich kenne deine Farbe, passt gut zu der Avantgarde-Ausstattung.

@Gigl
Du hast ja meine Felgen!!

Dein 124er sieht innen besser aus wie mein 210er! Hab da schon ein paar mehr Kratzer drin.

Ein Geschäftspartner von mir hatte bis vor 2 Jahren einen 97er C-Benz. Mit 500.000 hat er ihn seinem Sohn verschenkt. Erster Motor/Auspuff/Getriebe etc. Jetzt hat er einen Mondeo (im letzten Jahr 100.000km), der steht laufend in der Werkstatt, hauptsächlich Elektronik Probleme.

Hier meiner.

Beste Grüße,
Jack.

Und ich muß mir immer anhören wozu ich 6 Zylinder als Wenigfahrer brauche 😁
Es kann schon grausam sein..... *lach*

Der könnte mir z.B. gefallen für den Preis.....

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

gruss oppa

Naja, was ich schon alles für Autos gesehen habe, du wirst dich wundern! Also ich hatte auch mal einen C 280 besichtigt, der hatte 140.000 runter, war 5 Jahre alt, fast eines der letzten W202! Also auch Langstrecke, alles lückenlos bei MB gemacht. Das Auto war top gepflegt, der Typ soll da drinne geraucht haben, du hast davon NIX aber auch wirklich garnichts gerochen! Aber der hatte auh gesagt, er lässt die Frontscheibe immer noch 100tkm auswechseln, weil sie dann nicht mher das ist was sie mal war! Und da hat der gute Mann Recht, denn wenn ich sehe wie meine Scheibe jetzt nach ca. 125tkm ausschaut, ist das auch nicht mher so wirklich taufrisch, dann kann das ja bei 200tkm und mehr wirklich fast nur noch Milchglas sein! 😁 Manchmal frage ich mich echt, warum ich den Wagen damals nicht genommen habe, das war preislich zwar etwas höher, bloß hätte ich mir eine Menge Suche erspart und jetzt ist es auch nicht viel besser mit dem Preis! Aber dafür auch ein 210! 😁
Aber das soll ja nur heißen, solche Autos kann man auch kaufen sofern sie Langstrecke sind und gut gepflegt! Aber irgendwann kann man halt eben mit guter Pflege nicht mehr alles wet machen! Deshalb würde ich auch nur ein Auto bis ca. 160tkm kaufen, wobei Ausnahmen nmatürlich die Regel bestätigen! Und es ist ja auch klar, das ein Auto mit 160tkm nicht das gleiche kosten kann wie eines mit 80tkm mit gleicher Ausstattung!

Gut das mit dem dunkelgrün hatte ich schgon gleich gesehen! 😁 Müßte damals ja auch schon Alexandritgrün met. gehießen haben, ne? 😁
So von weitem sehen die Autos nch gut aus, der Lack leidet ja auch meist nur vorne auf der Haube, an der Stoßstange! Man kann aber natürlich mit guter Lackpflege viel gut machen! Aber du hast uns keine Nahausnahme z.B. von der Windschutzscheibe gemacht, da sieht die welt sicher anders aus, es sei denn du hast sie schon mal getauscht! 😁

ja, Oppa für einen niedrigKilometerFetischisten wie Dich wäre dieser 420 er sicher was oberfeines. Vorallem die Ausstattung ist nobel. Da fehlt mir doch das eine oder andere. Allerdings hab ich für meinen vor zweieinhalb Jahren nur grade nen 10er bezahlen müssen.

Wozu Du sechs oder acht Zylinder brauchst ? Um zu geniessen, ganz einfach 😁

Der Gigl hat ne ähnliche Einstellung wie ich 😁
Große Motoren braucht man nicht, die fährt man....

@Chris

ha ha hartnäckiger Kerl 😁

Ich habe leider keine Detailansicht meiner Frontscheibe, aber okay wenn Du mir den Wagen für 20 T Euros abnimmst werd ich sie bei DC ersetzen lassen und jedes Insektenbein im Frontbereich meines Farzeugs entfernen 😁

Tja, ich bin halt ein hartnäckiger Typ, mich wirst du nicht so leicht los! 😁 😁

Naja, aber ich hoffe ich konnte dir damit das etwas näher bringen was ich meine! Klar kann man so ein Auto nach fahren, aber irgendwann kommt es dann so in die gewisse Region, wo man es schon sieht! Und die Region, wo schon das Auto anfangen kann Ärger zu machen! 😁

Tja, Opi das hast du dir aber nen schönen ausgesucht! Für meinen Geschmack aber nen bisschen teuer! Könnte ruhig 1000 billiger sein!
Aber ich hätte hier für dich noch nen schönen 430er den hatte ich mir auch mal angeschaut, aber verworfen! Er ist zwar relativ nackt (kein Schiebedach, el. Sitzeetc.) aber vielleicht was für dich? Preis sollte auch klar gehen, ist sicher nicht zu viel verlangt!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Naja......ich habe einfach mal so oberflächlich geschaut. 🙂
Ich werde die ganze Geschichte mal in Ruhe angehen.
Ab dem 320er Motor aufwärts bin ich eh nicht so wählerisch.

gruss oppa

Ja, aber bei dem hier, könntest du noch nen bisschen handeln, der steht da schon seit längerem! Also sicher schon so bis zu nem viertel Jahr, würde ich mal sagen! 😁 Und wenn er dir gefällt und icht zuweit weg von deinem Wohnort ist, wäre das doch was! Kannst den C240 gleich in Zahlung geben! 😉

Deine Antwort