E 350e hybrid w213 2017 limousine
Hallo,
ich hatte 2x das Problem das während ich fahre die meldung störung auftaucht und ich kein Gas mehr geben konnte.Wenn ich die Pedale durch drücke wird er nur langsam schneller.
Von der Haube kommen laute Ventilator geräusche so wie 1 zu 1 wenn man die Klima auf voller stärke im hochsommer anhat.
Ich nehme mal an das es Vielleicht Kommunikationsstörungen zwischen der Hybrid Batterie gibt.
Nach dem Ausschalten des Motor und erneutem anmachen verschwindet die Meldung und das Auto lässt sich wie normal fahren nur das ab und zu die meldung auftaucht.
Kann mir jemand helfen?
LG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich glaube das hier keiner eine Glaskugel besitzt und aus dieser lesen kann. Aber Werkstätten haben Diagnosegeräte und können damit Fehler auslesen...
Zitat:
@master_u schrieb am 30. April 2025 um 07:42:33 Uhr:
Ich glaube das hier keiner eine Glaskugel besitzt und aus dieser lesen kann. Aber Werkstätten haben Diagnosegeräte und können damit Fehler auslesen...
Mit dieser Antwort könnte man jede Anfrage bezüglich eines Problems beantworten und das Forum wäre völlig überflüssig.
Möglicherweise hatte sowas aber schonmal jemand und kann dazu beitragen. Natürlich wird es letztlich eine Werkstatt lösen.
Ist es nicht einfacher in eine NL zu fahren und den Fehlerspeicher auszulesen, als hier zu rätseln was es sein könnte. Fehler können auch manchmal gravierend sein und eine schnelle Diagnose wäre Sinnvoll. Klar kostet es Zeit und Geld, aber die Gewissheit läßt einen ruhiger schlafen. Einen Kostenvoranschlag könnte man sich auch erstellen lassen und ob man es dort , oder in einer Werkstatt des Vertauens machen läßt, bleibt einem selber überlassen.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 30. April 2025 um 11:15:43 Uhr:
Zitat:
@master_u schrieb am 30. April 2025 um 07:42:33 Uhr:
Ich glaube das hier keiner eine Glaskugel besitzt und aus dieser lesen kann. Aber Werkstätten haben Diagnosegeräte und können damit Fehler auslesen...Mit dieser Antwort könnte man jede Anfrage bezüglich eines Problems beantworten und das Forum wäre völlig überflüssig.
Möglicherweise hatte sowas aber schonmal jemand und kann dazu beitragen. Natürlich wird es letztlich eine Werkstatt lösen.
Und genau dafür gibt es eine Suchfunktion