E 350 Klackern des Motors
Hallo ..
ich habe da so ein klackern beim Motorlauf.
Daten zum Motor = E350 M 272 E35
Bei meinen letzten Service habe ich das Problem geschildert und um Überprüfung gebeten.
Nach Aussage des Meisters schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.
Für mich hört es sich wie ein Diesel an, aber hört selbst.
http://www.vidup.de/v/HomPQ/
Kennt jemand das Problem, oder ist dies normal?
Gruß und Danke
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo Tomekk S.,
warum,was tankst Du denn ?.Etwar die E 10 Plörre ??? 😕
Ich tanke mit meinem 350er minimum Super Plus und wenn ich eine Blaue Tankstelle sehe ( bei uns im Ort ist leider keine ) tanke ich 102 Ultimate 🙂 !!!
Ich sehe das so : Wenn Du dir mal eine gute Flasche Schnaps gönnen willst,holst Du dir ja auch kein " Billigfusel ",oder etwa doch ? 😁
Und genauso sehe ich das bei meinem Auto ( auch bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen ),da gibt´s nur " Guterle " 😛😛😛
P.S.: An alle Kritiker die jetzt auf mich losgehen : Ich weis,ich kann auch billigeren Sprit tanken,aber bei meiner KM-Leistung im Monat ( ca.600 ) spare ich vielleicht 10 Euro -Sch....-drauf 😎
Wer natürlich 40000 KM (oder noch mehr) im Jahr herunterrasselt,rechnet natürlich anders !
Aber der wird eh´ein Diesel fahren.
Gruss Michael
94 Antworten
Hallo Tomekk S.,
warum,was tankst Du denn ?.Etwar die E 10 Plörre ??? 😕
Ich tanke mit meinem 350er minimum Super Plus und wenn ich eine Blaue Tankstelle sehe ( bei uns im Ort ist leider keine ) tanke ich 102 Ultimate 🙂 !!!
Ich sehe das so : Wenn Du dir mal eine gute Flasche Schnaps gönnen willst,holst Du dir ja auch kein " Billigfusel ",oder etwa doch ? 😁
Und genauso sehe ich das bei meinem Auto ( auch bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen ),da gibt´s nur " Guterle " 😛😛😛
P.S.: An alle Kritiker die jetzt auf mich losgehen : Ich weis,ich kann auch billigeren Sprit tanken,aber bei meiner KM-Leistung im Monat ( ca.600 ) spare ich vielleicht 10 Euro -Sch....-drauf 😎
Wer natürlich 40000 KM (oder noch mehr) im Jahr herunterrasselt,rechnet natürlich anders !
Aber der wird eh´ein Diesel fahren.
Gruss Michael
Achso,habe ich vergessen,
das Klackern ist normal,liegt an der Ausgleichswelle !
Gruss Michael
Ich tanke normales Super E5. Sehe keinen Grund teureres Super Plus zu tanken, wenn es der Motor nicht benötigt. Wäre für mich Geldverschwendung, auch wenn ich nicht viel fahre.
Genussmittel für den Menschen sind natürlich was anderes 😁
Der M273 klackert auch gerne mal und der hat keine Ausgleichswelle.
Ähnliche Themen
Naja obs jetzt eine Ausgleichswelle ist oder Umlenkrad .... ^^ Ist halt kein Gegengewicht dran ....
Ich denke eher an ein Kolbenkipper, die sind bei den M272 und M273 bekannt. Auch bei den M112 und M113.
Fahr einfach weiter, aus Erfahrung kann ich dir sagen die halten noch genug KM ^^
Habe so viele im Umkreis bei denen Klackern alle Motoren, die Benz Motoren sterben irgendwie nicht.^^
@ Tomekk
Alles Klar,
jedem das Seine-mir das Meine 😁
Nichts für Ungut,muss ja jeder selbst wissen !
Gruss Michael
@ mangafa
ich hatte den M 112 in meinem w 203 ( C 240 ) und da habe ich null Klackern gehört.
Aber in meinem E 350 hört man es auch nur minimal - wer´s nicht weis,der hört´s auch nicht !
Gruss Michael
Der Mechaniker sagte mir übrigens auch, dass dieses Geräusch bei einem SLK mit 1500km auch auftrat. Das ist schon ein paar Jahre her. Der Motor war damals quasi neu und das Geräusch kann nicht aufgrund Verschleiß entstanden sein.
Hat denn keiner Abbhilfe geschaffen oder stört das niemand ? Finde das schrecklich, das er sich im Stand anhört wie ein Lanz drei Straßen weiter. Das ist kein Komfortproblem!
Da es normal ist, gibt's keine Abhilfe.
So laut ist es nun auch wieder nicht. Man hört es ja nur, wenn man ganz genau hinhört. Also fällt es kaum jemandem auf.
Wenn das Auto im Stand bei 600U/min auf einer Seite metallisch schlägt ist das weder normal noch gesund. Von Hydros bis zum Kolbenripper alles möglich. Wahrscheinlich verkaufen die meisten Ihren Wagen vorher aber für diejenigen, die lange Freude daran haben wollen....
Zitat:
@Tomekk S. schrieb am 23. März 2017 um 12:01:33 Uhr:
Da lass ich es lieber klackern bevor ich Super Plus tanke 😁
na Hauptsache Benz😁😁😁
Super Plus zu tanken, wenn es der Motor nicht benötigt.
na scheinbar doch 😛😛😛
Ich behaupte mal vorsichtig das es zu 89% Kolbenkipper sind, ich kenne diese Geräusche und habe auch schon Motoren offen gesehen, neue Hülsen in den Zylinder gezogen und schon wars Geräusch weg, ich will euch keine Angst machen aber es gibt im USA Xentry TIPS hinweise wenn das Geräusch auftritt Motor austauschen! In Deutschland heißt es weiterfahren, in der Regel hält der Motor noch ewig! Daswegen sagen die Komfortprobleme ..... um auszuweichen, ich finde es ärgerlich, und das Geräusch ist scheiße!
Und zwischen baujahre 2009 - 2011 existiert auf meinem Rechner noch das Dokument für die 4Matic Modelle Speich W212 usw.
Einfach mal Youtube M272 Knock Noise eingeben! Da ist noch ein Russe der neue Hülsen eingezogen hat. Das Dokument ist auch im Englischem Forum verfügbar incl. Sound File.
Fahrt weiter bis es Kracht, dann muss der Block eh neu bzw. Neue Hülsen! Wobei man in Deutschland kaum macht ...
Kannst du mir das Dokument zur Verfügung stellen ? Den Russen habe Ich schon gesehen. Neue Buchsen macht keiner in DE?
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 30. März 2017 um 09:53:37 Uhr:
Ich behaupte mal vorsichtig das es zu 89% Kolbenkipper sind, ich kenne diese Geräusche und habe auch schon Motoren offen gesehen, neue Hülsen in den Zylinder gezogen und schon wars Geräusch weg, ich will euch keine Angst machen aber es gibt im USA Xentry TIPS hinweise wenn das Geräusch auftritt Motor austauschen! In Deutschland heißt es weiterfahren, in der Regel hält der Motor noch ewig! Daswegen sagen die Komfortprobleme ..... um auszuweichen, ich finde es ärgerlich, und das Geräusch ist scheiße!Und zwischen baujahre 2009 - 2011 existiert auf meinem Rechner noch das Dokument für die 4Matic Modelle Speich W212 usw.
Einfach mal Youtube M272 Knock Noise eingeben! Da ist noch ein Russe der neue Hülsen eingezogen hat. Das Dokument ist auch im Englischem Forum verfügbar incl. Sound File.
Fahrt weiter bis es Kracht, dann muss der Block eh neu bzw. Neue Hülsen! Wobei man in Deutschland kaum macht ...
Tag,
die Geräusche sind anderes, als die Geräusche von der Hochdruckpumpe.
Außerdem würde das Geräusch auch bleiben, egal was ich tanke. Zwischen tickern und klackern ist halt ein Unterschied.