E 350 Klackern des Motors

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ..

ich habe da so ein klackern beim Motorlauf.
Daten zum Motor = E350 M 272 E35

Bei meinen letzten Service habe ich das Problem geschildert und um Überprüfung gebeten.
Nach Aussage des Meisters schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.
Für mich hört es sich wie ein Diesel an, aber hört selbst.

http://www.vidup.de/v/HomPQ/

Kennt jemand das Problem, oder ist dies normal?

Gruß und Danke
Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo Tomekk S.,
warum,was tankst Du denn ?.Etwar die E 10 Plörre ??? 😕
Ich tanke mit meinem 350er minimum Super Plus und wenn ich eine Blaue Tankstelle sehe ( bei uns im Ort ist leider keine ) tanke ich 102 Ultimate 🙂 !!!
Ich sehe das so : Wenn Du dir mal eine gute Flasche Schnaps gönnen willst,holst Du dir ja auch kein " Billigfusel ",oder etwa doch ? 😁
Und genauso sehe ich das bei meinem Auto ( auch bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen ),da gibt´s nur " Guterle " 😛😛😛

P.S.: An alle Kritiker die jetzt auf mich losgehen : Ich weis,ich kann auch billigeren Sprit tanken,aber bei meiner KM-Leistung im Monat ( ca.600 ) spare ich vielleicht 10 Euro -Sch....-drauf 😎
Wer natürlich 40000 KM (oder noch mehr) im Jahr herunterrasselt,rechnet natürlich anders !
Aber der wird eh´ein Diesel fahren.

Gruss Michael

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich finde das Zischen im Motorraum etwas auffällig. Ich müsste mal meinen anhören, aber das kann ich erst nächste Woche. Ungleichmäßiger Lauf, Zischen,... Fremdluft? Abgaskrümmer? An die Hochdruckpumpe würde ich jetzt nicht sofort denken.

Alles klar wäre dir sehr dankbar ich schau nochmal nächste Woche in der Werkstatt ob sich die Geräusche identifizieren lassen

Zitat:

@Bigbosnjak schrieb am 08. Okt. 2021 um 13:11:52 Uhr:

leichtes vibrieren am Lenkrad

Check mal die Motorlager. Wenn die durch sind, gibt's Vibrationen und auch Geräusche im Innenraum.

Anleitung zum Check gibt's bei YouTube.

Heute Motorlager endlich ausgetauscht von Lemförder und jegliche Geräusche und Vibrationen sind endlich weg. Vielen Dank für den Tipp! LG