E 350 - Ein schweres Erbe

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe von meinem Vater einen E 350 Elegance ( EZ 11/05 ) übernommen und fühle mich um Jahre gealtert :-(
Das Fahrzeug hat ein Radio Audio 50 APS ( also kleines Navi ) und Multifunktionslenkrad.
Welche Aufrüstmöglichkeiten gibt es, damit man ein Handy betreiben kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heinz-werner

Ich habe von meinem Vater einen E 350 Elegance ( EZ 11/05 ) übernommen und fühle mich um Jahre gealtert :-(
Das Fahrzeug hat ein Radio Audio 50 APS ( also kleines Navi ) und Multifunktionslenkrad.

Mein Beileid zum Auto. Du hast aber auch Pech. Musst einen 350er fahren, für den Du nix bezahlt hast. Ja, so kanns kommen. Ich versteh Dich.

APS 50 aufrüsten. Geht auch nicht. Tja. Höchstens 1500 EUR für'n Comand ausgeben. Vielleicht hilft ja der Papa nochmal. Telefon nachrüsten ist auch nicht billig. 500 EUR schätze ich.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Will Deine Erfahrung gar nicht in Frage stellen, aber mit meinen deckt sie sich subjektiv nicht. Zwar konnte ich noch nie ein Duell mit diesen beiden bestreiten, aber ich kenne den 260 PS Alfa Motor recht gut aus dem Spider (Brera Cabrio), sowie den 350er primär aus dem CLS: Beim Alfa Motor habe ich mich noch stets fragen müssen, ob das echt 260 PS sein sollen. Habe den als wirklich träge und lustlos, gerade vom Stand weg in Erinnerung. Es heisst allerorten, dass das recht hohe Gewicht der Spider, wie auch der 159er dem sportlichen Motor jeden Wind aus den Segeln nähme. Habe ich auch so erlebt. Der 350er hingegen mit der feinen 7G-Tronic kommt doch subjektiv enorm stark aus den Puschen, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Und wenn die Fuhre erstmal ordentlich in Bewegung ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Alfa so deutlich in der Elastizität auftrumpft. Aber wie gesagt, kann schon sein, dass meine Erfahrungrn objektiv falsch sind.

Zitat:

Original geschrieben von heinz-werner

Mein Beileid zum Auto. Du hast aber auch Pech. Musst einen 350er fahren, für den Du nix bezahlt hast. Ja, so kanns kommen. Ich versteh Dich.

APS 50 aufrüsten. Geht auch nicht. Tja. Höchstens 1500 EUR für'n Comand ausgeben. Vielleicht hilft ja der Papa nochmal. Telefon nachrüsten ist auch nicht billig. 500 EUR schätze ich.

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Vielleicht hilft ja der Papa nochmal.

Wenn das Threadthema stimmt, wohl eher nicht. 😰😰

Zitat:

danke für den geilen post, liege unterm schreibtisch :-)