ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 Cgi 3 Jahre kaum bewegt worden bitte um Hilfe

E 350 Cgi 3 Jahre kaum bewegt worden bitte um Hilfe

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:01

Hallo Leute ich komme mal direkt zur meiner frage.

Also ich werde mir morgen einen E 350 Cgi kaufen. Der Wagen ist Baujahr 2009 und ist 22.000 Kilometer gelaufen. Der Besitzer ist ein älterer Herr (87 Jahre alt ) der den Wagen krankheitsbedingt verkauft. Der Wagen hatte die letzte Inspektion bei 21.000. Das Problem ist das der Wagen danach 3 Jahre in der Garage stand. Also er wurde immer mal wieder zwischen durch bewegt hat er mir gesagt. Er ist in den 3 Jahren nur 1.000 Kilometer gefahren. Worauf muss ich achten ich weiß ich muss Öl wechseln also wenn ich den Wagen habe werde ich sofort eine Inspektion machen lassen. Aber es geht mir darum ich muss den Wagen 400 Kilometer nach hause fahren. Könnt ihr mir bitte helfen ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll.

 

Und noch eine zweite frage. Ich schätzte mal der ältere Herr ist nicht mehr als 120 kmh mit dem Wagen gefahren. Und ich vermute das der Wagen auch nicht eingefahren ist. Was muss ich da beachten muss ich mich langsam langsam an die 200 kmh Marke antasten.

Ich bedanke mich Herzlich für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2016 um 10:31

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 16. Januar 2016 um 09:52:36 Uhr:

Du möchtest mit einem KFZ welches Dir nicht vertraut ist mit 200kmh über die Autobahn fahren? Vielleicht solltest Du als erstes Deinen Führerschein überdenken. Du gefährdest nicht nur Dich sondern leider auch andere.

Bist du noch bei Sinnen? Wer hat was von 200 km/h gesagt? Und meinst du etwa dass jeder, der mal einen Mietwagen fährt, sich und andere gefährdet und seinen Führerschein abgeben muss? Denk mal drüber nach, was für einen Mist du da von dir gibst.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie wärs denn wenn du eine Werkstatt in der Nähe des Kaufortes Aufsuchst und da alles nötige machen lässt bevor du den 400km bewegst. Das wäre jetzt meine Idee,ist zwar bisschen umständlich aber dann bist meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

Mit freundlichen Grüßen

1 der wagen wird eventuell wenn überhaupt 1000km eingefahren 2. fahr schön vorsichtig vermeide hohe drehzahlen solang die alte suppe drinnen ist nach der inspektion am besten gleich groß mit allen filtern und kerzen kannst du den wagen normal bewegen und ausfahren .. eventuell auch gleich nen automatikölwechsel machen den das öl wird nach 3 jahren standzeit zwar nicht kaputt sein aber schaden kanns ja nicht

In jedem Fall die Reifen, Öl und Kühlflüssigkeiten checken, bevor Du auf die Autobahn gehst, Radlager könnten auch was haben.

Wie oben schon beschrieben, wenn Du nicht selbst prüfen kannst, zum Service damit....

viel Glück

MfG

Sy

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:31

Ok danke Jungs.

Kontrollier alle Flüssigkeiten besonders den Ölstand. Achte auf die Farbe vom Öl. Wenn der wirklich lange Stand wirst du wohl ein Kabel zum Fremdstarten mitnehmen müssen. Danach Zündung mal anmachen und erstmal alle System durchprüfen. Auf Fehlermeldungen achten. Motor starten und auf Motorlauf und Geräusche achten. Warm laufen lassen und vor losfahren noch mal Ölstand prüfen.Danach schaust du dir die Reifen an. Nicht das die Eckig sind. Luftdruck prüfen. Beim ersten losfahren nicht so hoch drehen und früh hochschalten. Nutze die 400km zum Einfahren.

Zuhause angekommen würde ich alle Öle wechseln Motor, Getriebe, HA. Komplette Wartung muss man sich überlegen. Lass dir im Kaufvertrag bestätigen das das Auto 3 Jahre stand. Damit kannst du nachweisen warum die jährliche Wartung nicht gemacht wurde.

Hast du einen guten Preis bekommen?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:49

Der Preis ist 23k und danke für den Tipp mit dem Kaufvertrag. Ich wollte sowieso wenn der Wagen hier ist sofort Inspektion machen lassen bei Mercedes

Du möchtest mit einem KFZ welches Dir nicht vertraut ist mit 200kmh über die Autobahn fahren? Vielleicht solltest Du als erstes Deinen Führerschein überdenken. Du gefährdest nicht nur Dich sondern leider auch andere.

am 17. Januar 2016 um 10:31

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 16. Januar 2016 um 09:52:36 Uhr:

Du möchtest mit einem KFZ welches Dir nicht vertraut ist mit 200kmh über die Autobahn fahren? Vielleicht solltest Du als erstes Deinen Führerschein überdenken. Du gefährdest nicht nur Dich sondern leider auch andere.

Bist du noch bei Sinnen? Wer hat was von 200 km/h gesagt? Und meinst du etwa dass jeder, der mal einen Mietwagen fährt, sich und andere gefährdet und seinen Führerschein abgeben muss? Denk mal drüber nach, was für einen Mist du da von dir gibst.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:21

Jungs bevor ihr streitet ich habe mir doch einen anderen gekauft. Bei Mercedes. 25 k Diamant Weiß Panorama Dach voll Austatung. Distronic Plus ist ja mal was richtig Feines. Und 7 g plus ändert den Charakter vom Wagen ja richtig zum Biest

Zitat:

@Peter_Steiner schrieb am 17. Januar 2016 um 11:31:43 Uhr:

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 16. Januar 2016 um 09:52:36 Uhr:

Du möchtest mit einem KFZ welches Dir nicht vertraut ist mit 200kmh über die Autobahn fahren? Vielleicht solltest Du als erstes Deinen Führerschein überdenken. Du gefährdest nicht nur Dich sondern leider auch andere.

Bist du noch bei Sinnen?

Ich?..Yo!

An den Käufer: Glückwunsch!

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 16:34

Ich hab noch eine Frage Jungs . Ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen aber ich wusste nicht wo genau.

 

Ich hab mein neues Auto privat gekauft. So und ich wollte das Auto eigentlich hier abmelden morgen. Aber der Verkäufer hat mich drum gebeten das ich die kennzeichen und den Fahrzeugschein ihn mit der Post schicke damit er das da bei sich abmelden kann. Ich habe ihn daraufhin gefragt wieso ich kann es abmelden und die kennzeichen dir schicken. Er sagte er will es aus dem Grund machen weil er unbedingt die kennzeichen braucht und er sie nicht reservieren kann wen ich das Auto hier abmelde. Also ein neues Auto hat er noch nicht er will die kennzeichen reservieren und Dan mir den fahrzeugschein sofort zurück senden. Ich würde es ja machen aber in der Zeit wo der Schein unterwegs ist kann ich das Auto nicht fahren und auch nicht anmelden. Was haltet ihr von der Sache wie kann ich ihn weiter helfen ohne den Schein zu senden ? Der Verkäufer ist echt ein super Typ hat uns ins Haus eingeladen Kaffee Kuchen gab's auch hat seine Frau Kinder vorgestellt. Ich denke eher das er genau so wenig Ahnung hat wie ich mit der ganzen sache.

Ruf doch mal beim Strassenverkehrsamt an und frag dort nach. Dann hast du jedenfalls eine fundierte Antwort.

Zitat:

@diego2424 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:34:19 Uhr:

Ich hab noch eine Frage Jungs . Ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen aber ich wusste nicht wo genau.

 

Ich hab mein neues Auto privat gekauft. So und ich wollte das Auto eigentlich hier abmelden morgen. Aber der Verkäufer hat mich drum gebeten das ich die kennzeichen und den Fahrzeugschein ihn mit der Post schicke damit er das da bei sich abmelden kann. Ich habe ihn daraufhin gefragt wieso ich kann es abmelden und die kennzeichen dir schicken. Er sagte er will es aus dem Grund machen weil er unbedingt die kennzeichen braucht und er sie nicht reservieren kann wen ich das Auto hier abmelde. Also ein neues Auto hat er noch nicht er will die kennzeichen reservieren und Dan mir den fahrzeugschein sofort zurück senden. Ich würde es ja machen aber in der Zeit wo der Schein unterwegs ist kann ich das Auto nicht fahren und auch nicht anmelden. Was haltet ihr von der Sache wie kann ich ihn weiter helfen ohne den Schein zu senden ? Der Verkäufer ist echt ein super Typ hat uns ins Haus eingeladen Kaffee Kuchen gab's auch hat seine Frau Kinder vorgestellt. Ich denke eher das er genau so wenig Ahnung hat wie ich mit der ganzen sache.

Hast du ihn jetzt privat oder bei Mercedes gekauft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 Cgi 3 Jahre kaum bewegt worden bitte um Hilfe