1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 4-matic Kauf Überlegung

E 350 4-matic Kauf Überlegung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle,

ich überlege demnächst evtl einen E 350 Kombi mit 272 ps und 4-matic zu kaufen. EZ irgendwo ab 2006 mit wenig km.

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Verbrauch im "normalen Fahrbetrieb"

Lässt das Fahrzeug sich evtl auf LPG umrüsten oder ist das nicht zu empfehlen?

Gibt es Schwachstellen welche beim Kauf zu beachten sind?

Danke für eure Antworten
Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 153tom

eure Diskusion hilft mir bei meine frage aber nicht weiter.................

Frage Verbrauch: Beantwortet - Ja

Frage LPG : Beantwortet - Ja

Nebenbei noch Infos über 4Matic erhalten: Ja

... das Philosophieren über Allrad wurde ursprünglich mehr oder weniger durch deine Frage an J.M.G. (Subaru...) gestartet.

Sooo schlecht wurdest du bisher auch nicht beraten!
So what 😕

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Diese völlig undifferenzierte Fahrverhalten bemängele ich seit Jahren bei Allradlern. Dies überfordert die Regelsysteme auch oft dahingehend, dass sie die Fuhre stärker einbremsen denn den 2WD. WIr wollen aber unsere Allrad Pro / Contra-Liste in einen anderen Thread vertagen.

Der Threadersteller will Allrad - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, gerade nicht beim T-Modell (durch viel Glas auf der Hinterachse gute Traktion) mit dem Motörchen.

Den Subaru kenne ich nicht in der aktuellen Konfiguration. 2002/2003 hatten wir auch Evo's und WRXi am Start und damals konnte der Subaru im Vergleich nix - außer seiner herausragenden Bremse.

Zu den Verbraeuchen bei LPG: Landstrasse mit wenig Stadt und Strecken so um die 20 km (also mit Warmlaufphase) so um die 13,5-14,5l, normal gefahren. Auf der Autobahn muss man schon recht zuegig unterweges sein um 14l durchzusetzen, da muessen schon einige Passagen jenseits 180 km/h dabei sein.
Im reinen Stadtverkehr habe ich lt Bordcomputer schon 13-14l Benzin noetig, also wahrscheinlich 15-16l Gas. Ich habe es aber nicht probiert, fahre selten lange durch Staedte, und der Bordcomputer weiss ja nicht ob der Motor auf Gas oder Benzin laeuft, er zeigt immer die errechnete Benzinmenge an.

Ein Hinweiss: Als ich das Auto uebernahm, war der Bordcomputer Durchschnitt gemittelt ueber 12000km 10,8 l Benzin; und der Vorgaenger war hauptsaechlich auf Langstrecken unterweges.
Gruss, Maar

Zitat:

Original geschrieben von 153tom

Frage Verbrauch: Beantwortet - Ja

Frage LPG : Beantwortet - Ja

Nebenbei noch Infos über 4Matic erhalten: Ja

... das Philosophieren über Allrad wurde ursprünglich mehr oder weniger durch deine Frage an J.M.G. (Subaru...) gestartet.

Sooo schlecht wurdest du bisher auch nicht beraten!
So what 😕

http://www.einszweidrei.de/mercedes/merce350w2114mav2006-1.htm
http://www.einszweidrei.de/mercedes/e350a2004-1.htm

Hallo

Ich fahre den 4-Matic seit gut 1 Jahr.
Probleme speziell mit dem Allradsystem gibt es keine.
Nachteile sehe ich auch nicht unbedingt, mein Verbrauch liegt bei 7,2 L/100km (seit 42000km)
Ich bin mir nicht sicher ob der Allrad möglicherweise etwas lauter ist. (Lagergeräusche) ???
Auf Schnee fährt sich das Auto sehr gut, auch im Vergleich zu anderen Allrad-PKWs die ich gefahren bin.
Auf Trockenem hat die E-Klasse mit und ohne Allrad kein super Handling.

mfg

Fahrverhalten

Quelle: AMS 9/2004

Testfahrzeuge:
(1) Audi A6 3.0 TDI Quattro
(2) BMW 530d
(3) Mercedes E 320 CDI Elegance ohne Airmatic-DC

Bereifung:
Alle Fahrzeuge standen auf 225/55 R16 (BMW und Benz sogar auf dem selben Fabrikat).

Fahrversuche [km/h]:
Slalom 60,6 (Audi) / 60,1 (BMW) / 61,4 (Mercedes)
ISO-Wedeltest 121,5 (Audi) / 121.5 (BMW) / 122,2 (Mercedes)
VDA-Ausweichgasse (Einfahrgeschwindigkeit) 68 (Audi) / 68 (BMW) / 70 (Mercedes)
VDA-Ausweichgasse (Ausfahrgeschwindigkeit) 44 (Audi) / 46 (BMW) / 52 (Mercedes)

Fazit: Wenn der Benz bei Trockenem kein super Handling hat, dann liegen BMW und Audi wie ein Stück Scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wenn der Benz bei Trockenem kein super Handling hat, dann liegen BMW und Audi wie ein Stück Scheiße.

Hallo

Ich meinte mit Handling: >wie gerne lässt sich das Auto in eine Kurve lenken<

mfg

Vielleicht nochwas am Rande:
Mein E500T 4matic mit LPG liegt bei dem gleichen Verbrauch. War aber in der Anschaffung günstiger als der 350er und bietet mehr Fahrspass und meht Komfort.

Schonmal in die Richtung nachgedacht?

Deine Antwort