E 320 CDI, Rußfilter schon im Einsatz?
Hat schon jemand einen neuen E 320 CDI mit Rußfilter ausgeliefert bekommen ?
19 Antworten
Nee, schon direkt mit der 17" Bereifung bestellt, also 245/45. Vielleicht noch mal an alle die Info das laut meines Verkäufers der online konfigurator nicht immer richtig ist. Er sagte mir das die Bestellung ins Auftragssystem einfach eingeben werden muß und die dort erfolgende Plausibilitätsprüfugn ist dann verbindlich. Also einfach die Wunschbereifung mit RPF bestellen. Wenn es im KfZ Schein steht geht es ja auch. Steht Euro 4 drin und alle Reifengrößen.
grüße
cybergeld
Hallo Cybergeld,
das ist ja der Hammer,
hier nochmal die Stellungnahme von DC zu dem Thema v. Dez. 2003 :
Zitat:
"Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit darüber, dass die Kombination von Partikelfilter und Breitreifen (245er) bei unserem E 320 CDI T-Modell nicht möglich ist. Erklärung für diesen Sachverhalt ist, dass auf Grund des Rollwiederstandes der Reifen und der daraus resultierenden höheren Leistungsaufnahme die Prüfparameter der EURO 4 Parameter nicht vollständig erreicht werden."
d.h. also, auf diese Aussagen kann man auch nichts geben.
Aber gut zu wissen, das man doch direkt die "richtigen" Reifen bestellen kann.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von cybergeld
Nee, schon direkt mit der 17" Bereifung bestellt, also 245/45. Vielleicht noch mal an alle die Info das laut meines Verkäufers der online konfigurator nicht immer richtig ist. Er sagte mir das die Bestellung ins Auftragssystem einfach eingeben werden muß und die dort erfolgende Plausibilitätsprüfugn ist dann verbindlich. Also einfach die Wunschbereifung mit RPF bestellen. Wenn es im KfZ Schein steht geht es ja auch. Steht Euro 4 drin und alle Reifengrößen.
grüße
cybergeld
super vielen dank! Werde am Montag gleich meinen Verkäufer nerven!
Hallo,,
erstmal danke für die Mühen cyber. Der KFZ -Schein belegt eindeutig, dass EURO 4 mit Felgen funktioniert. Gehe am Montag nochmals vorbei und zeige denen mal ihre Inkompetenz.
Vielen Dank und viele Grüsse aus dem Schwabenland .
grüsse
murovic