1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI ruckelt beim Beschleunigen!

E 320 CDI ruckelt beim Beschleunigen!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

meine E Klasse ruckelt beim beschleunigen. Vor ca 1 Jahr hat mein Turbolader schlapp gemacht und da hab ich mir einen Generalüberholten Turbolader geholt. Die Symptome waren die, das ich nach dem Start wenn ich beschleunigt hatte hat er auch plötzlich geruckelt. Irgendwann war das so oft das er in den Notlauf gegangen ist. Nach dem Wechsel war alles wieder gut bis jetzt. Diesmal ging das Auto direkt in den Notlauf. Turbolader wieder gewechselt alles wieder ok. Diesmal hat es aber nur ein Wochenende gehalten. Als ich auf der Autobahn fuhr ging er wieder in den Notlauf. Die Werkstatt ging erstmal nicht davon aus dass es wieder der Lader ist, da ist sehr unwahrscheinlich war nach so kurzer Zeit wieder.
Nach langer Fehlersuche konnten Sie leider nichts feststellen.
Fehlerdiagnose gab wie jedesmal folgende Fehler aus:
Ladedrucksteller Komponente Defekt.
Aschenwert überschritten.

Partikelfilter war aber frei. Luftmassenmesser ok. Also wieder Turbo gewechselt weil ich noch Garantie hatte.

Dann wären wir auch beim aktuellen Stand:

Wenn ich das Auto starte und kurz danach stärker beschleunige ruckelt der Wagen extrem. Aber wenn ich eine Zeitlang gefahren bin passiert dies nicht mehr.
Wenn ich auf der Autobahn fahre und ab ca 130 km/h geht das Auto wieder in den Notlauf aber geht von alleine wieder weg wenn man den Motor neu startet.

Zunächst dachte ich das der Fehler nicht auftritt wenn das Auto warm gefahren ist. Leider stellte ich fest, dass auch nach längerer Fahrt wenn ich den Motor ausschalte und neu starte, der Fehler wieder auftaucht und erst nach kurzer Zeit weg geht.

Meint ihr es könnte wieder der Lader sein, da es ja ein Generalüberholter ist?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?

Ich danke euch im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Also war der ladedruckregler... Waren Drähte gebrochen.
Heute neuen eingebaut Auto läuft wieder wie gewohnt.
Gruß

Ladedruckregler.jpg
45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich hatte unter Last 2 defekte Injektoren. Selbst Mercedes hat erst den defekt bemerkt, als ich mit einem Fuß auf der Bremse auf Fahrstufe D die Drehzahl erhöht habe. Die Werte sind dann um das 5 fache aus dem Ruder gelaufen.

Deine Antwort