E 320 CDI OM642 Kurbelwellenhauptlager tauschen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines C320 CDI aus 10.2008. Frage hier, da die W211er deutlich mehr Erfahrung haben mit diesem Motor.
Ivh spiele mit dem Gedanken zur Sicherheit die Lagerschalen zu wechseln. Welche müsste ich dann kaufen, und habt ihr zufällig die Anleitung von Mercedes?

Viele Grüße

96 Antworten

Wie oft war ich am Überlegen meinen loszulassen. Mehrfach geschleppt, einige male nacheinander in der Werkstatt. Letzten wurden die defekten Teile getauscht und das Fahrzeug fährt mich seit 392t weiter. Hatte vor kurzem Wasserpumpeschaden auf der Autobahn, Kühlmittel rausgeschossen. Auf den ersten Blick denkste nicht an das „günstige“. Da war ich schon beim stehen zu lassen und abhauen. Habe dann von ADAC ein neues Fahrzeug mit 1000km bekommen für ne Woche. Katastrophe. Meiner wurde für 400€ repariert und ich freue mich auf weitere KM

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2022 um 02:19:48 Uhr:

So, nach 1 Stunde nun fertig, knapp 100 WIS Dokumente!

Wünsche dir alles gute bei dem Vorhaben und dass meine Zeit nicht umsonst war.

Hättest du die nochmal für mich ?
Gruß!

Zitat:

@Cevo schrieb am 26. Dezember 2024 um 00:01:38 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2022 um 02:19:48 Uhr:

So, nach 1 Stunde nun fertig, knapp 100 WIS Dokumente!

Wünsche dir alles gute bei dem Vorhaben und dass meine Zeit nicht umsonst war.

Hättest du die nochmal für mich ?
Gruß!

Die Zeit oder die Dokumente?

@Mackhack darf ich dir auch eine PN für die Dokumente senden? Würde gerne bei meinen zwei OM642 die Lagerschalen tauschen. Fahrzeuge haben über 250.000km gerudert und im kalten Zustand ein tickern… Ich mache mir da meine Gedanken und würde lieber vorsorgen, als an einen AT zu denken und zu suchen.