ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI Airmatic -- nichts geht mehr

E 320 CDI Airmatic -- nichts geht mehr

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. März 2019 um 18:10

Hallo fahre einen e320 cdi aus dem Jahr 2005 .

Mein Airmatic Fahrwerk pumpt nicht mehr hoch habe einen ventilblock verbaut neues Relais verbaut letztes Jahr neue federbeine vorne .

Die Hinterachse als auch Vorderachse pumpt nicjt mehr hoch habe sogar das Steuergerät vom Airmatic Fahrwerk gewechselt der Tester sagt folgendes Sensor Stromversorgung Massenschluss permanent ist ein Kabelbruch wahrscheinlich???

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn der Kompressor einwandfrei arbeitet muss der Druck ja irgendwo bleiben . Dann fang man an zu suchen. Ohne Diagnose schwer.

Themenstarteram 2. März 2019 um 19:16

Was ist das für ein Bild

Ich würde mit einer SD mal den Kompressor-Drucktest machen. Meiner arbeitete auch einwandfrei und schaffte die 14 Bar in 40 Sekunden nicht mehr. Es kamen nur noch 12 Bar an und nach 40 Sekunden ist bekanntlich Schluss. Dann habe ich den Kompressor repariert und die 14 Bar wurden innerhalb von 3 Sekunden aufgebaut.

Wenn du dann schon dran bist Fehlerspeicher auslesen um zu wissen welcher Sensor gemeint ist. Aber das sagte ich ja bereits.

Themenstarteram 2. März 2019 um 19:23

Mein Problem die Werkstatt hat keine Star Diagnose

Themenstarteram 2. März 2019 um 19:24

Womit kann man den Kompressor reparieren

Das ist doch erstmal irrelevant wie man den Kompressor reparieren kann. Du weißt ja noch nicht mal was wo los ist. Finde doch erstmal den konkreten Fehler und dann denke über die Reparatur nach.

Im Übrigen wäre es nett wenn du deine Posts editieren würdest anstatt wegen jedem Satz neu zu posten. Da das hier aber eh zu nichts führen wird spielte auch keine Rolle.

Themenstarteram 2. März 2019 um 19:28

Habe mal in der suche nachgeschaut und finde keinen Schaltplan vom Airmatic Fahrwerk

Ich habe sie selbst schon hier gepostet. Außerdem sagte ich nimm Google. Die Suche auf dem Forum taugt nix.

„schaltplan airmatic w211 mackhack“ hat mich 2 Sekunden zum tippen gekostet. 4.Treffer ein voller Erfolg. Junge Junge Junge wie unbeholfen :(

https://www.motor-talk.de/.../...oerung-magnetventil-y51-t5849700.html

Wenn du hier dann zum 7. Beitrag gehst siehst du dass @MichaelV12 den Plan wie auch andere Dinge gepostet hat.

Das Leben ist ist echt nicht so kompliziert :D

Themenstarteram 2. März 2019 um 19:52

Dankeschön und der passt auch für den 2005 er?

ALTER!!!! Jetzt nimm mal die Finger von der Tastatur und relax mal ein wenig. Der passt für alle 211er. Du hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht den anzusehen, die Legende aufmerksam zu lesen und das alles zu verstehen.

Das Bild zeigt den Niveau-Sensor rechts.

Themenstarteram 2. März 2019 um 20:47

Okay aber der ist doch für xenon oder

Jo der hat aber 2 Aufgaben einmal Xenon aber auch wenn vorhanden Airmatic .

Themenstarteram 2. März 2019 um 20:53

Achso gut zu wissen bekommt man den nur über Mercedes oder auch übern den freien Handel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI Airmatic -- nichts geht mehr