E 320 CDI 16-17 Liter Verbrauch!!!! ;-(;-(
Hallo Ihr Lieben!
Der Stolz und die Freude, mal endlich meinen Traumwagen zu haben hielt nicht lange....
Genau vor zwei Wochen habe ich mein 320 CDI Limousine gekauft. Ausstattungsmäßig genau so, wie ich es schon immer haben wollte. BJ 08/2000, 115tkm, 10 Jahre von einem Herren mit Geburtsdatum 1944 gefahren, also nicht verheizt, und immer schön gepflegt, sieht man dem Wagen auch an.
Nun kommen wir zum Punkt.....
Meine erste volle Tankfüllung habe ich am Mittwoch absolviert. 65 Liter fasst der Tank. Voller Stolz fuhr ich aus der Tankstelle raus, mit dem Gedanken "Haha Zapfsäule, sehen uns iiiiirgendwann demnächst wieder......".... Es daurte nicht lange bis die Enttäuschung kam. 55 Kilometer bin ich gefahren in zwei Tagen. BC= "Tankinhalt: 57 Liter"????? Wie bitteeee?!?!? Was ist denn da los, mit dem "sparsamen" Diesel... ?? Ich bin momentan echt ratlos, ich denk mir, lass das Auto am Besten stehen. Folgendes möchte ich noch anmerken: ich bin AUSCHLIEßLICH in der Stadt gefahren!!! Aber Seeehr moderat und sehr sparsam. Ich weiß nicht wo das Problem. Wenn ich mir Threads von den Mitgliedern durchlese, die von Verbräuchen mit 9-11 Liter berichten, komm ich mir schon sehr blöd vor?!?!
Ich hoffe auf baldige Antwort und eventuelle hilfe von Euch....
Vielleicht hat ja schon jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Du brauchst hier niemandem etwas beweisen. Freu dich einfach.
Ob dir die anderen das abnehmen ist eine andere Sache. Du erwähnst ja nicht mal, was für eine Motorisierung, Getriebe und Karosserieform du fährst. Also eigentlich eine Null-Aussage.
63 Antworten
Der Thread ist doch eh total Schnee von gestern.........damals....ach ja, damals....war der Diesel noch gepanscht und die Tanksäulen schlecht geeicht........😁😛.
Aber ernsthaft:
Wenn meiner anfängt, mehr als 7,5 Liter zu brauchen, dann ist irgendetwas faul....und bei Durchschnittsverbräuchen von 10 und mehr.....holla - da kauf ich mir dann lieber einen V6 oder V8 Benziner. 😁
Grüße
Es war die Rede vom Stadtverkehr! Da sah iach auch mal öfter eine Zwölf vor dem Kom(m)a.
Die Rede war vor 4 Jahren(!).
Der TS war das letzte Mal hier im MT im Juni 2014 und hat irgendwann 2013 seinen letzten Beitrag verfasst...
Ich vermute mal so ganz spontan ein ganz klein wenig, dass ihn die sich angebahnte Diskussion nicht mehr so wirklich interessiert - vor allem aufgrund dieses archäologisch gefundenen Kleinods:
Verkaufsanzeige E 320 CDI aus 2011 🙂
😁
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 12. Juli 2014 um 11:09:54 Uhr:
Naja, der Verbrauch ist ja ein schier unerschöpfliches Thema. Das Lustige an diesem Thread besteht eigentlich in der freundlichen Ahnungslosigkeit des TE, der bereits nach 2 Wochen und 1 Tankstop über seine "Erfahrung" ins Grübeln gerät .😛 Mir fällt an diesen alten Threads immer auf, dass geschätzte , frühere Mitglieder , wie hier z.B. @Schlumpf oder @Alfred, nicht mehr unter uns sind .Was mag aus ihnen geworden sein ?
Moin,
leider kaum am PC ( wenn zum Arbeiten ).
Ein Studium kann auslasten.....
Übrigens: Unser 320 CDI verbraucht immernoch so wenig .... 😁
Mit freundlichen Grüßen
Philipp